Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Shaila hat Angst vor Zweigen
#1
Hi. ich bin heute im Wald gewesen und habe Zweige für Shaila gesammelt.
als ich heim kam, wollte ich Ihr Zweige in Ihren Käfig legen, abe Sie hatte voll Angst davor, also habe ich die Zweige wieder raus genommen.
man, was haben denn die Vorbesitzer mit Ihr gemacht ? Nix !?

dann muß ich Sie da langsam ran führen. Sie kennt auch keinen Sand, denn der Vorbesitzer, hatte alles mit Zeitung aus gelegt, weil es laut seiner Aussage, zuviel Dreck macht.
es gibt einfach Leute, die KEIN TIER halten dürften !!!!
ich finde das ganz schlimm.
meine süße ist sooooooo knuffig !!!!

LG
Nala
Zitieren
#2
Hallo,

zur Beruhigung: mein Paco hatte zu Anfang vor allem Angst, vor Beschäftigungsmaterial (z.B.Holzklötzchen), Grünzeug, Zweigen. Ich habe die Sachen dann erstmal ins Zimmer oder in seine Nähe gelegt oder gestellt und eben nicht gleich in den Käfig. Bei uns hat das gut funktioniert. Zwischenzeitlich hat er keine Angst mehr vor solchen Dingen.Man braucht etwas Geduld.

Kannst du vielleicht etwas mehr von den Vorbesitzern erzählen?
Und mich würde auch interessieren, wie der TA-Besuch war.

LG
Julia
Zitieren
#3
Ich habe mich mit Paco zusammen mit allen neuen Sachen beschäftigt und sie eben nicht nur in den Käfig gestellt oder gehängt. Wollte ich noch sagen...

LG
Zitieren
#4
Ich kenne das auch. Hugo kannte auch "null, komma gar nix".

Fang erst mal klein an. Nimm keinen halben Baum, sondern einen kleine Zweig und am besten mit was Leckerem dran, also Linde, Buche, Haselnuss, Kirsche....

Den Zweig (besser das Zweiglein) hängst du oben neben ihren Lieblingssitzplatz und dann ein wenig Geduld. Sie wird schon irgendwann daran gehen.

Es gibt auch Papageien, die (angeblich) nie etwas kaputt machen (vielleicht einer von 1000 senden?) Also keine Panik, sie wird schon bald begreifen, was du von ihr willst. Kira liebt es zum Beispiel, wenn das Laub getrocknet ist, dann kann man so herrlich damit rascheln, bevor man es schreddert. Deshalb entrindet sie die Äste zuerst und macht sich später über das Laub her. Alles eine frage des Geschmackes und der Technik

Unsere Kira nascht übrigens auch gerne Gräser. Grassamen für Grassamen pult sie heraus und ist ewig beschäftigt. Ist ja jetzt die beste Zeit dafür. Hugo kann mit Gräsern nur eines machen, zerstören.... und zwar sofort. Dass man die Samen auch fressen kann, hat er noch nicht begriffen...
Zitieren
#5
Na ebend nen HUGO..grins...bodenlach
Ist wirklich immerwieder erstaunlich wie unterschiedlicher Natur doch die Geier sind..heimlichlach
Ricky fedelt jedes Samenkörnchen aus den Gräsern und Felix schleudert erst mal alles durch die ganze Volli. Wenn er dann sieht das seine Dame ziemlich lange damit beschäftigt ist, wird er auch neugierig und denke nicht das der sich da ein Pflänzchen selber holt...Sabber
Nöö das von Ricky wird kurzer Hand..besser kurzen Fußes.. geklautKeule
mit dem Geierblick : Hol dir selber noch eins...
Trommel
Ach und Nala..sei vorsichtig mit den Zweigen aus dem Wald..
Du weißt der Wald bietet doch eher mehr Nadelgehölze als Laub...
Und alle Nadelgehölze haben meißt Harz...nicht gut!!!!..........
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#6
Und? Geht es schon besser mit den Zweigen? Bei uns ist zur Zeit junge Linde sehr gefragt... . Vor wenigen Wochen waren es noch Kastanienblüten. Eberesche kommt auch gut an, besonders wenn die Beeren sich ausgebildet haben.
Zitieren
#7
Bei uns kommt auch jeden Tag frische Linde mit den vielen Blütenknospen in die Volli.
Auch Ahorn ist jetzt der Renner, aber der wird noch lieber zerfleischt wenn die Ahornfrüchte ihren Samen haben.
Ich habe diese vollreifen Samen auch schon getrocknet.
Dies ist im Winter, wenn es dann nicht viel tolles von draußen für unsere Geier gibt, eine Besonderheit!Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben !!!!
Also von den Vorbesitzern weiß ich wenig. Als wir unsere Maus abgeholt haben, von Oberhausen hieß es sie wollen Sie nur abgeben, weil die beiden Kinder Angst haben wenn Shaila fliegt. als Wir dann ins Wohnzimmer kamen, ssiehe da, standen dort noch 3 Käfige außer der von Shaila. haben die Kinder da keine Angst, wenn sie fliegen ????
aber ich wollte nur Eins, unsere Süße da raus holen und Ihr ein schönes und artgerechts Leben geben.
Der Tierarztbesuch :

ich habe die Kleine ohne Probleme in die Katzentransportbox bekommen.
sie vertraut mir sehr, was mich nach den paar Tagen irgendwie wundert.
Der Tierarzt hat mich dann aber raus geschickt, bei der Untersuchung.er meinte es sei so besser. denn wenn Sie sauer ist dann besser auf Ihn und seine Mädels, als auf mich.
es hat mich innerlich zerrissen, denn ich habe gehört, wie Sie ständig ,,MAMA" gerufen hat. ob Ihr es glaubt oder ned, ich mußte voll weinen ?
Sie ist kern gesund. das der Schnabel so lang geworden ist, liegt daran, das sie ned genug zum Schreddern hatte. aber auch so, kann es schon maal passieren, das der Schnabel zu lang wird.
mit meinem Mann, hat Sie noch ned so viel am Hut. vielleicht kommt das noch, oder was meint Ihr ?
mit den Zweigen, hat es super geklappt. Sie ist viel zu neigierig. ich habe Ihr Erdbeeren dran gepiekst.
Sie ist echt zum Tod lachen. Sie macht mir wirklich viel Freude.
und ich bin einfach glücklich , Sie zu haben.

Vielen Dank, das Ihr mir immer zur Seite steht, bei all meinen Fragen.

GLG
Babs
~*~*~betrachte* die* Tiere* mit* den* Augen* eines* Kindes* und* du * kannst* in* Ihre* Seele* schauen~*~*~Rabe
Zitieren
#9
Supertoll das die Kleine gesund ist.. Dance Mit dem Schnabel und dem Schredderzeugs, das bekommst du sicher auch noch hin! Hoffentlich lag es wirklich nur daran!!
Mit den Erdbeeren sei sehr sorgsam, denn diese Früchte sind faßt immer sehr und oftmals nicht sichtbar, mit Schimmel befallen...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#10
Danke erstmal für die Antworten Zwink
Schön, dass Shaila kerngesund ist.
Was wurde denn nun untersucht?

Das Schnabelwachstum wirst du ja in Zukunft in den Griff bekommen, wenn du schon jetzt dabei bist sie an Schredderzeug zu gewöhnen, das ist gut.

Ich habe oft gelesen, dass Kakadus häufig nur eine Bezugsperson haben, ich weiss nicht, was die anderen hier dazu sagen, wir wohnen ja zu dritt, Paco, mein Freund und ich (die Reihenfolge zeigt die Hierarchie anheimlichlach). Und zumindest ist es bei uns so, dass Paco uns gleichberechtigt behandelt, wenn ich es mal so sagen darf. Wir kommen beide gleich gut mit ihm klar, er hört auf uns beide, der einzige Punkt ist, wenn es darum geht in den Käfig zu fliegen ist mein Freund etwas im Vorteil, vielleicht ist der etwas energischer.

Ansonsten gibt es aber zumindest keine offensichtlichen Bevorzugungen oder Benachteiligungen.

Kannst du kurz sagen, was du meinst mit "sie hat mit deinem Mann noch nciht so viel am Hut"? Ignoriert sie ihn? Erschrickt sie? Dliegt sie ihn an?

LG
Julia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Angst vor Kindern Hello Darling 1 4.651 20.08.2011, 14:48
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste