Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sie ist da!
#41
Hallo Ulrike,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr du deine Flo vermissen musst. Troest

Sie wickelt hier jeden um den Finger, nicht nur die Körnerbringer, auch zu den anderen Kakadus hat sie schon diplomatische Beziehungen aufgenommen. Sie hat einfach einen umwerfenden Charme!

Caddy und sie gehen weiterhin sehr vorsichtig miteinander um, manchmal nesteln sie sich gegenseitig ein bisschen am Gefieder, dann halten sie wieder etwas mehr Abstand. Noch ist es mir nicht gelungen ein Bild davon zu machen, wenn es mir gelingt bekommst du es natürlich sofort!Knuddel


Mir soll es recht sein, die Beiden haben doch alle Zeit der Welt.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#42
Liebe Ulrike,

auch ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Deine Dame vermisst!!! Ganz sicher wird sich daran auch so schnell nichts ändern!

Ich beneide Dich um Dein "Loslassen" - habe ich es doch nicht gekonnt! Und so mache ich mir doch jetzt noch ab und zu die Vorwürfe, dass ich meiner Lady nicht all das gegeben bzw. geboten habe, was ihr Leben noch wunderschöner gestaltet hätte! Einmal hatte ich nämlich ein Angebot, sie zur Zucht an einem Bekannten abzugeben.

Aber Deine bzw. Caddys Flo hat doch einen echten Glücksgriff getan: Sie hat einen wunder-, wunderschönen Gockel erwischt, der auch galant und erfahren im Umgang mit wahren Damen ist und daneben noch einige andere Rundhauben im nahen Umfeld, wo die Damenwelt auch noch überwiegt und zu guter Letzt noch Federlose, die Verantwortung übernommen haben und alles für sie tun! Und nun wisch Deine Tränen weg!!! Du verantwortungsbewusste Körnerbringerin hast Deiner/Caddys Flo doch nun zu einem wunderschönen Lebensabschnitt verholfen! Freue Dich mit ihr!!!

Und: Du kannst Flo doch auch besuchen! Meine Lady kann ich leider nicht besuchen....

Auch mein jetziger Kakadu hat einen Fan-Club: Ich habe sie seit Heiligabend hier und ihre Tierpflegerinnen vermissen sie immer noch sehr: So bekommt Sarah nächste Woche wieder Besuch von einer Pflegerin, die bereits im Februar schon einmal hier war. Und diesmal bleibt der Besuch auch über Nacht!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#43
Hallo kakadei,

Glückwunsch! Das ist wirklich eine schöne Nachricht.

Dass zwei erwachsene Vögel sich nicht sofort aufeinander stürzen, ist wohl normal. Bei Pinus und Mocca hat es damals einige Tage gedauert, bis sie aufeinander zugingen.
Was ist schon ein Monat im Leben eines Kakadus? Wahrscheinlich (hoffentlich) haben Flo und Caddy noch ein paar Jahrzehnte vor sich. Hoffen wir, dass sie die in Harmonie miteinander und mit Euch verbringen können!
Grüße, claus
Zitieren
#44
Hallo Diana, Chris und Barbara,

danke für euren Trost, ich will versuchen loszulassen und habe auch schon einiges an Weg zurückgelegt.

Diana, ich weiss, Flo ist in besten Händen und mit Caddy hat sich auch den Kakadumann, den ich mir für sie gewünscht habe.

Barbara, dich beneide ich um die Möglichkeit des dabeiseins und dein Anruf von Samstagfrüh war einfach wohltuend "sie zauseln sich".

Chris, leider kann ich Flo nicht besuchen, da sie dann glaubt, ich hole sie ab und wenn ich dann wieder ohne sie ginge, würde sie die Welt nicht mehr verstehen. Dies ist uns nach einem 4wöchigen Urlaub passiert, ich komme, sage hallo und gehe nochmals weg zum Konditor. In diesen wenigen Minuten hat sie fast durchgedreht. Also keine Besuche, auch zu meinem Besten.

Ulrike
Zitieren
#45
@ Ulrike

Ohne Worte Troest

LG
Diana Knuddlel1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#46
Hallo, Ulrike,

es ist zwar schon spät, aber dennoch möchte ich Dich versuchen zu trösten.
ulrike schrieb:... leider kann ich Flo nicht besuchen, da sie dann glaubt, ich hole sie ab und wenn ich dann wieder ohne sie ginge, würde sie die Welt nicht mehr verstehen. Dies ist uns nach einem 4wöchigen Urlaub passiert, ich komme, sage hallo und gehe nochmals weg zum Konditor. In diesen wenigen Minuten hat sie fast durchgedreht. Also keine Besuche, auch zu meinem Besten.

Ich habe hier zwei Beispiele, bei denen Abgabetiere sich zwar mächtig freuten, als ihre Vorbesitzer nach 16 Monaten und der andere nach fast 2 Jahren mal zu Besuch kamen, aber dennoch gezeigt haben: "Hier bin und hier bleib' ich auch!"

Daran selbst konnten die Vorsitzer such selbst davon überzeugen, daß es den Tieren gut geht, daß sie noch gesund und munter hier anzutreffen waren und zu letzt auch, daß sie ihrem Tier durch die Abgabe in eine Gruppenhaltung oder auch Paarhaltung etwas gegeben haben, was diese Tiere, jetzt für sie auch erkennbar, vermisst haben: Artgenossen!

Alle Vorbesitzer hat der Besuch auch gutgetan, denn sie merkten, wie glücklich ihre "Kinder" sind, wenn sie mit den anderen Artgenossen knuddeln und Schabernack treiben können. Bei der Abgabe sind damals auch Tränen geflossen und beim Verabschieden beim Besuch auch, nur aus unterschiedlichen Beweggründen. die ersten Tränen und Wochen danach war die Frage im Vordergrund gestanden: "Habe ich das richtig gemacht, fühlt sich mein Kakadu dort auch ein und wohl?" und nach dem Besuch waren es Tränen der Erleichterung, seinen Kakadu wiederzusehen und mit eigenen Augen feststellen zu müssen, daß er sich mit Artgenossen sichtlich wohlfühlt und eher Anstalten macht, zu den anderen zurückzuwollen als beim Vorbesitzer auf der Schulter zu kleben.

Jetzt, nach so kurzer Zeit ist natürlich von jeglichem Besuch abzuraten, auch Flo muss erst einmal die Vorzüge von Caddy zu schätzen und lieben lernen und wenn sich das dann gefestigt hat, dann kannst Du Flo sicher auch besuchen und feststellen, daß sie Dich sicherlich freudig begrüßen wird, aber ganz schnell wieder zu "ihrem" Caddy zurück will.

Ich habe sicherlich schon mal den einen oder anderen Fall beschrieben, ich muss das mal raussuchen, aber Du musst Dich jetzt nicht damit quälen, Flo niemals wieder zu sehen - eine gute Schwiegermutter ist im Hause eines Schwiegersohns immer willkommen, wenn sie sich nicht in Eheprobleme einmischt und da Flo ja erst mal mit "Männergeschichten" anfangen muss, um Eheprobleme zu bekommen, musst Du halt erst mal abwarten, bis die beiden eine Gemeinschaft (muss nicht mal Liebe sein, es reicht schon eine Gesellschaft) gefunden haben, sich aneinander so gewöhnt haben, daß sie nicht mehr getrennt werden wollen - und dann kann die Schwiegermutter kommen, und da ist es erstmal egal, ob es eine gute oder böse Schwiegermutter ist: eine Trennung ist (freiwillig) unmöglich!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#47
Liebe Ulrike,

genau wie Gitti sehe ich es auch! Natürlich kannst Du Flo besuchen! Warte nur noch etwas ab, aber Du wirst es sehen.

Meine Sarah bekam im Februar auch Besuch von ihrer früheren Tierpflegerin, bei der sie drei Jahre lang jeden Abend lebte. Morgen kommt Rena wieder Sarah besuchen, diesmal sogar über Nacht.

Sarah hatte den Besuch im Februar problemlos überstanden - ich übrigens auch! Denn ich wusste ja auch nicht, wie Sarah reagieren würde, wenn Rena wegfährt. Schließlich war sie damals erst ca. 5-6 Wochen bei uns. Und wir sind ja nun mal federlos!

Ganz sicher wird es für Dich ein Wiedersehen mit ihr geben und sie wird Dir dann sicherlich ganz stolz ihre Errungenschaft präsentieren!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!!!! Und Kakadei wird Dir ja immer die tollsten Fotos liefern, so dass Du fast dabei bist.

Vielleicht solltet Ihr mal eine Webcam installieren.....
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#48
Hallo Ulrike,

wir haben mit Mocca und Pinus ähnliche Erfahrungen gemacht wie Gitti. Dem Sohn der Familie, in der Mocca etwa 12 Jahre gelebt hatte, fiel die Trennung ähnlich schwer wie Dir. Als er nach einigen Monaten zu Besuch kam, freute Mocca sich riesig, aber schon nach weniger als zehn Minuten machte sie deutlich, dass Pinus ihr jetzt wichtiger war. Bei den folgenden Besuchen dauerte die freudige Begrüßung und Herumkasperei immer nur wenige Minuten, dann war wieder Pinus angesagt.
Wenn die Partnerschaft von Flo und Caddy sich ähnlich entwickelt – und es sieht ja ganz danach aus -, wirst Du bei einem Besuch sehr schnell Deinen Schmerz vergessen!
Grüße, claus
Zitieren
#49
Hallo Diana, Gitti, Chris und Claus,

danke, dass ihr mir Mut macht, zu einem späteren Zeitpunkt über einen Besuch bei Flo nachzudenken. Die vielen Beispiele haben mir gezeigt, dass alles möglich ist, auch wenn ich es mir derzeit nicht vorstellen kann. 3 Wochen sind überstanden und ich weiss, in einem Jahr sieht die Welt anderst aus. Vielleicht wage ich es dann, vielleicht auch nicht.

Schwiegermütter können manchmal auch sehr stören, aber wie sagte einmal ein Vater: Töchter gehen aus dem Haus, Söhne bringen Töchter ins Haus.

Flo mag übrigens gerne rohen Fenchel und zwar den weissen unteren Teil. Barbara hat dieses nun in das Verwöhnprogramm mitaufgenommen und erfüllt ihr, und natürlich auch Caddy, fast jeden Wunsch.
Mögen eure Kakadus auch rohen Fenchel?

Viele Grüße

Ulrike
Zitieren
#50
Hallo Ulrike,

also Fenchel habe ich noch nicht ausprobiert. Generell habe ich bei meinen Kakas beobachten können das sie kein rohes Gemüse wollen.
Aber Banane und weiße Trauben mögen sie ( aber die Trauben bitte nur dann wenn sie geschält sind heimlichlach ).
Unsere Amazonen hingegen lieben Staudensellerie und roten Paprika...im allgemeinen fressen DIE fast alles. Die Kakadus sind halt "schneckisch"!Ja

LG Knuddlel1

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste