Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

So einfach geht das...
Ich fände das nicht schlecht, dann würden die wenigstens merken, daß sich mit dem Thema auch jemand kritisch auseinandersetzt.
Ob es allerdings etwas bewirken würde wage ich zu bezweifeln.
Zumindest ich fühle mich besser. Ist doch auch schon was.
Und sowas vermarktet Nachzuchten aus dem Loro Parque....

Gruß
triton
Ich finde das, einfach gesagt, scheisse!!!!

Du hättest mir die E.Mail von dem Geschäft?
Würde dann auch einen Brief aufsezen und senden.

Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Kontakt

Hier finden Sie uns:

Stuttgart-Zuffenhausen

Schwieberdinger Straße 230
70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Telefon: 0711 / 98 09 98 - 0
Telefax: 0711 / 98 09 98 - 88
eMail: stuttgart@koelle-zoo.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9.00 - 20.00 Uhr
Sa. 8.30 - 19.00 Uhr
Anfahrtszizze »»»

Heilbronn

Gottlieb-Daimler-Str. 9
74076 Heilbronn

Telefon: 07131 / 92 29 - 0
Telefax: 07131 / 92 29- 29
eMail: heilbronn@koelle-zoo.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 19.00 Uhr
Anfahrtszizze »»»

Karlsruhe-Hagsfeld

Am Storrenacker 3
76139 Karlsruhe-Hagsfeld

Telefon: 0721 / 6 25 25 - 0
Telefax: 0721 / 6 25 25 - 25
eMail: karlsruhe@koelle-zoo.de

Öffnungszeiten:
Sa. 9.00 - 19.00 Uhr
Anfahrtszizze »»»

Ludwigshafen -Oggersheim

Oderstraße 3b
Gewerbegebiet Westlich B9
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

Telefon: 0621 / 54 93 02 -30
Telefax: 0621 / 54 93 02 -59
eMail: ludwigshafen@koelle-zoo.de

Öffnungszeiten:
Sa. 9.00 - 19.00 Uhr
Anfahrtszizze »»»

Gruß
triton
Habe eben ein Mail gesendet.
Nicht so freundlich wie das deine....Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Guck mal hier, die verkaufen ihre überzähligen Nachzuchten "ausschließlich" an "... und den spezialisierten sowie verantwortungsbewussten Handel" bodenlach .
Bin gerade dabei, eine etwas ironische und sarkastische, aber sehr höfliche Mail an Kölle zu formulieren. Hoffe, daß sie nachher rausgehen kann.
Vielleicht ist es gut, erst mal nicht zu verraten, aus welcher Ecke die Mails kommen heimlichlach .
Grüße, claus
Hi,

bitte nicht zuspammen! Ich meine, daß das fürs erste reicht und bin schon auf die Reaktion gespannt.

Ich wollte mir eigentlich Zeit nehmen, um meine Mail in aller Ruhe zu formulieren (mit Pöbelei erreicht man nur das Gegeneil), aber das hat sich jetzt ja wohl erledigt.

Wie ernst es Kölle (und auch anderen ist), sieht man aus einer Story von vor ca. 2-3 Jahren: auf der Homepage war ein Ara abgebildet, und im Text wurde davon geschwafelt, wie zutraulich Papageien im Wohnzimmer bei Bügel- bzw. Kettenhaltung werden. Es gabt damals auch einige Proteste, und die Seite wurde neu gestaltet. Interessant war für mich dere Kommente von Kölle: die Seite werde von einem professionellen PR-Unternehmen erstellt, und die hätte einfach nicht gewußt, was sie da schreiben.

Externalisierung schön und gut - aber wenn ich meine HP an einen Profi gebe und dann einfach so veröffentliche (ohne inhaltlich Korrektur zu lesen), habe ich nur eine Interpretation: kein Interesse an den Inhalten, solange sie nur werbewirksam sind.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Hallo,

und wenn man dann den Geier zu Hause hat und irgendwann sich Probleme einstellen, dann nehmen man doch das hier
LG
Vicky
Jau, da entwickelt sich ein ganz neuer Markt. Bei der Diskussion über kommerzionelle Handaufzucht - pro und kontra - sollten man unbedingt bedenken, wie viele neue Arbeitsplätze für Papageienpyschologen und -pyschiater dadurch geschaffen werden Beifall .
Grüße, claus
Naja, Tier Nannies sind ja im Moment richtig angesagt...

Gruß
triton
Hab' noch ein paar Nächte über meinen Entwurf geschlafen und ihn dann etwas "versachlicht" und abgeschickt. Innerhalb von 20 Stunden bekam ich eine Antwort von Marcel Siegle, Abteilungsleiter im Kölle-Zoo Stuttgart. Auf meine Kritik geht er kaum ein. Er schreibt ziemlich pauschal, daß eine gute Kundenberatung stattfindet. Zwei Zitate:
"Wenn wir bei einem Kunden im Verkaufsgespräch bemerken das er die Tiere nicht entsprechend halten kann, dann verkaufen wir auch diesem Kunden kein Tier "
"Wir nennen zu jedem Tier die Vor- und Nachteile."

Weiter schreibt er:
"Unser Internetauftritt wird ständig überarbeitet, auch die Berichte werden überarbeitet. Nur können wir leider nicht alle Berichte auf einmal überarbeiten. Auch über den Kakadu wird es bald einen neuen Bericht geben."
und
"Es würde uns freuen Sie bei uns im Kölle - Zoo begrüßen zu dürfen, gerne würden wir Ihnen unsere Papageien einmal vorstellen. Jeden Samstag dürfen unsere Papageien in unserem Vogelhaus frei fliegen. Dabei können unsere Kunden die Vögel streicheln, kraulen sie mit Leckerlies füttern ... Ein tolles Erlebnis für jeden Vogelfreund."

Schade, daß Stuttgart so weit weg ist. Zu gern würde ich (mit einem oder zwei Zeugen, versteht sich) den Kölle-Zoo mal besuchen und testen, ob man mir einen Kakadu verkauft.

-----

Hier wird übrigens auch gerade - offensichtlich angeregt durch diesen thread - über die Kakadu-Kenntnisse der Kölle-Mitarbeiter diskutiert.

Grüße, claus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste