Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien?
Ein gutes Thema! daumendruck

Ich gebe meinen Geier immer wieder Sachen/Spielzeug/Schrederzeug womit sie sich, wenn sie den wollen und es ihnen gefällt, Beschäftigen können.

Auch füttere ich 3x Täglich was auch Beschäftigung ist.

Ich singe ihnen vor was Zeitvertreib ist. Oder erzähle ihnen etwas.

Ansonsten spiele ich nicht wirklich mit ihnen. Ausser sie sehen es als Spiel an meine Arbeiten ( Haushalt,Basteln etc. ) zu stören.

Aber ich trainiere mit ihnen kleine Sachen.

Sina muss im Moment zum Beispiel erst einen Ring mit dem Schnabel berühren bevor sie ein Leckerli bekommt.

Et muss auf meine Hand steigen wenn sie ein Leckerli will.
Et kann mitlerweile auch andere kleinere ( Kunstücke )

Wendi kann ich mit dem Finger an eine Stelle zeigen und sie fliegt dahin.Sehr praktisch wenn ich sie irgendwo weghaben will.

Der scheue Floh muss dahin wo ich ihn haben will wenn er ein Leckerli will.

Und und und....keiner MUSS, aber dann gibts kein Leckerli.

Das sind in meinen Augen sehr gute Beschäftigungen und es macht den Geier spass wenn sie etwas begriffen haben! Oder wenn sie mich wie Et übers Ohr hauen können!!!! Sie hat einen kleinen Becher den sie mir bringen muss um ein Leckerli zu bekommen.
Es dauerte nicht lange und sie gab mir den Becher nicht mehr!!! Frass ihr Leckerli und forderte gleich das nächste. Den Becher hat sie ja wie sie soll gebracht!!!!!! Aetsch

Daran sieht man wie gescheit sie sind und Spass haben. Lernen können. Und das ist für sie Spiel/Beschäftigung und Training.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spiele: Welche spielt Ihr mit Euren Kakadus/Papageien? - von NoelleRo - 17.01.2010, 22:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus besuchen anstatt selber welche halten PeterEder 4 5.972 17.10.2013, 13:20
Letzter Beitrag: PeterEder
  Rosakakadu-warum spielt er nicht? Alfons 8 8.907 23.09.2010, 19:05
Letzter Beitrag: Alfons
  Brauche euren rat ille 9 9.648 13.08.2009, 18:03
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Auslandsreise welche papiere werden benötigt usw..... coco 2 5.065 27.06.2009, 07:39
Letzter Beitrag: habakuk
  Goffinis - Wer hat welche? Ronja 13 14.585 28.10.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste