24.05.2008, 20:26
mein Kakadu bellt, sagt "Na Du" (womit ihn aber auch jeder anquatscht, das muß er ja lernen), macht überhaupt gern Tierstimmen nach, wenn eine Katze knurrt, kommt das prompt von ihm zurück. Der Ara sagt seit ein paar Wochen Hallo, versucht inzwischen auch Variationen. Die Amazone sagt "Lora" und etwas, das wie "dawei" klingt. Da ihre letzte Halterin aus Rußland kam, kann das ja vielleicht stimmen. Außerdem hat sie einen schrillen Pfiff wie ein Rauchmelder drauf, den wiederholt sie manchmal endlos.
Jaköbche, die Graue pfeift, sagt ihren Namen, entkorkt Weinflaschen, gibt schmatzende Küsse und "furzt" wie ein Weltmeister. Außerdem sagt sie "Hallo" mit ganz tiefer Stimme, das klingt, als stände jemand hinter einem. Ihr verstorbener Hahn konnte den River-Kwai (schreibt man das so?)- Marsch. Ihr "Neuer" pfeift dagegen ständig "Hänschen-Klein".
Eine Zeitlang hatte ich einen Kongo-Grauen in Pflege, der hustete und rotzte sich die Seele aus dem Leib, wenn ich morgens im Bad war - ich denke, der war früher bei einem Raucher, das klang echt eklig.
Lg Mechthild
Jaköbche, die Graue pfeift, sagt ihren Namen, entkorkt Weinflaschen, gibt schmatzende Küsse und "furzt" wie ein Weltmeister. Außerdem sagt sie "Hallo" mit ganz tiefer Stimme, das klingt, als stände jemand hinter einem. Ihr verstorbener Hahn konnte den River-Kwai (schreibt man das so?)- Marsch. Ihr "Neuer" pfeift dagegen ständig "Hänschen-Klein".
Eine Zeitlang hatte ich einen Kongo-Grauen in Pflege, der hustete und rotzte sich die Seele aus dem Leib, wenn ich morgens im Bad war - ich denke, der war früher bei einem Raucher, das klang echt eklig.
Lg Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Antoine de Saint Exupèry