Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu
#1
Hallo,
ich möchte gern ein bzw. zwei Kakadu/ Papagei haben.Sarah3
Ich habe etwas Erfahrung wie man Papageien pflegt und habe auch einiges drüber gelesen.

Ich bin noch Schüler und hab nach der Schule sehr viel zeit und würde mich sehr um ihn kümmern.

Leider habe ich als Schüler nicht das nötige Geld für einen Papagei Schmoll1 , deshalb würde ich mich freuen wenn Sie mehr an das Wohlergehen des Papageis denken.
Würde auch rupfer nicht nein sagen, weil man ihnen auch eine Chance geben sollte, ich würde sehr viel zeit mit ihm verbringen und hoffen daumendruck das der Papagei sich nicht mehr rupft.

Der Papagei kommt bei mir ins Wohnzimmer, weil ich ihn nicht in einem Zimmer einsperren möchte, wo er vielleicht mehr Platz hätte, aber wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Am liebstem im Wohnzimmer immer vor meinen Augen.


Wenn Sie mir helfen können, bitte melden Sie sich bei mir.
Wenn Sie ein Papagei für mich haben, können Sie mich auch gerne anrufen: 09072/ 922996 oder 015223450809. bitte immer erst ab 15Uhr. Sonst klingelt das Handy noch in der Schule Heul
Problemtiere nehme ich auch gerne auf, weil ich viel Zeit und Geduld habe.


Hoffe ich konnte sie überzeugen Zustimmung
Zitieren
#2
Hallo "Schüler"

Ich habe Deinen (mittlerweile 2.) Beitrag in unserer Rubrik *Kakadu-Vermittlungen* nun mal freigegeben - aber verschoben in die Rubrik *Anfänger*.

In unserer Vermittlungsrubrik steht ganz klar:
Zitat:Hier können Partnergesuche und Partnerangebote gepostet werden

Hier ist kein Inseratenteil für allgemeine Papageien-/Kakadugesuche wie Deines eins ist. Ausserdem bin ich persönlich der Meinung dass Du als Schüler die Tragweite und die lebenslange Verpflichtung gegenüber einem so langlebigen Tier nicht bewusst ist. Bitte nimm dies nicht krumm, es sit einfach Fakt dass wir als Jugendliche anders denken und die Zukunft noch sehr ungewiss ist.

Was machst du mit dem Tier/den Tieren wenn du in die Ausbildung kommst, in einen Beruf einsteigst, ggf. Uni, Studium oder sonstiges?
Mitnehmen? So einfach ist das nicht, die Vermieter sind mit Papageienhaltung (und deren Geschrei) nicht unbedingt einverstanden.

Weiterhin: Wenn Du kein Geld für die Anschaffung hast - es kann sein dass ein oder mehrere Tierarztbesuche notwendig ist und diese dann mehr als die Anschaffungskosten betragen.

Ich finde es gut dass Du dich für die Tiere interessiert, würde dir ggf. empfehlen vielleicht mal umzuhören ob du nicht ab und zu eine Urlaubsbetreuung für Papageien übernehmen kannst. So kannst du lernen und Dir selbst bewusst werden ob du diese grosse Verantwortung, der Dreck, das Geschrei, die Kosten, wirklich Dein ganzes Leben tragen willst.

Das ist auf jeden Fall erst mal Pflichtlektüre:

http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
@Inge daumendruckApplaus

Er kann ja gerne nach Cali kommen und ein Practikum und Urlaubsvertretung fuer mich hier machen.Da hat er dann die ganze Palette von klein zu Gross,alle unter einem dach und sieht wieviel Arbeit und Zeit sie in Anspruch nehmenDance
Und ich kann dann entlich in der Urlaub nach DE,wird naemlich langsam Zeit,das ich mal wider rueberfliege und ich suche noch jemanden,der sich hier um die Geier,die zwei Bunny's und den Hund kuemmertbodenlach


Liebe Gruesse
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#4
erstmals danke für die antworten

ich besuche momentan die 9klasse einer wirtschaftsschule
nachdem ich meine mittlere reife habe also nach der 10ten raus bin, werde ich weiter auf eine IT-schule gehen, wo ich nur 10 minuten zur fuß hin brauche.

mir macht es spaß mit vögel zu spielen bzw sie zu pflegen.
ich bin mir auch bewusst, wieviel dreck ein papagei machen kann und das wissen meine eltern auch, die nichts dagegen haben.
jedoch muss ich den papagei selber bezahlen, weil ich kürzlich ein handy von meine eltern geschenkt bekommen habe. aber habe nícht das nötige geld um ein papagei zu kaufen. ich poste hier, weil es kann ja sein das jemand seinen papagei nicht mehr pflegen oder keine zeit mehr für ihn hat und in gute hände abgeben möchte. der papagei wäre bei mir in ´guten händen, weil mir die tiere ineteressieren, sonst würd ich meine zeit hier und da nicht investieren.

wenn der papagei mal krank werden sollte, werden natürlich meine eltern die kosten übernehmen, darüber wird nicht diskutiert. es sind ja schließlich lebewesen wie wir.

ich möchte zuerst die papageien pflegen um ihr verhalten bzw. mehr über "beobachten" (usw.) lernen. denn ich habe später vor eine hobbyzucht zu betreiben und brauch davor natürlich die erfahrung. die zuchtgenehmigung werde ich mir davor zulegen.
ich werde auch von meinem onkel unterstützt. er würde mir gerne helfen und seine zeit auch für die papageien investieren.
Zitieren
#5
cailforniencockatoo schrieb:@Inge daumendruckApplaus

Er kann ja gerne nach Cali kommen und ein Practikum und Urlaubsvertretung fuer mich hier machen.Da hat er dann die ganze Palette von klein zu Gross,alle unter einem dach und sieht wieviel Arbeit und Zeit sie in Anspruch nehmenDance
Und ich kann dann entlich in der Urlaub nach DE,wird naemlich langsam Zeit,das ich mal wider rueberfliege und ich suche noch jemanden,der sich hier um die Geier,die zwei Bunny's und den Hund kuemmertbodenlach


Liebe Gruesse

Hie unser, Sohn (24j) hat gerade Urlaubsbetreuung hinter sich,Er ist sogar mit Geiern aufgewachsen, aber 14 Tage im Jahr reichen Ihn.
Aber eine urlaubsbetreuung, auf die man sich verlassen kann, da wäre ich auch ein Kunde.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#6
Hi Simone,
was denkst du denn warum ich in 3 Jahren nicht im Urlaub warEek2
Wir hatten hier einen super Vogelladen,der auch Urlaubsbetreung gemacht hat,der musste aber leider schliessen und somit,sitze ich hier auf dem trockenenHeul
Ich bin naemlich die einziege,die hier jeden Tag fuettert,sauber macht und ihnen Ausgang gibt und ansonsten ist keiner da der das machen koennte oder dem ich das zutraue und da mein Mann um 4:00 morgens das Hausverlaesst,kann er das auch nicht machen und rauslassen,naja,da wollen wir mal nicht drueber redenbodenlach,der hat naemlich schiss vor den SchnaebelnPsst-geheimund meine Geier wissen das natuerlich ganz genau und ich moechte denen nicht zu muten fuer 2,3 oder 4 Wochen im Kaefig zu hocken.Also,nichts mit DEHeul
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#7
Hie Tina,

ja,es war wieder mal schön in Ägypten, aber unser Sohn ist immer gestraft,ups 2 Bisse,waren leider drin.Aber er so mutig,wie unser Schüler hier.Ja ,"ja mache ich gern" wenn die 2 Wochen vorbei sind,macht er Party
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#8
NUR 2 Bissebodenlach
na bei mir kann er froh sein,wenn er noch mit allen Fingern,Nasen oder was auch immer wieder nach Hause kommtbodenlach
Zu mir sind meine alle ganz lieb und artig,aber wehe jemand anders ist in der Naehe,oh boh,dann sind die Monster rausgelassenheimlichlach
Aber schoen,das ihr euren urlaub genossen habt,wiegesagt wuerde ja gerne mal wieder nach De kommen und das gute essen geniessen und alle meine Freunde wiedersehen,aber solange ich hier keinen geeingneten Babysitter gefunden habe,auf den ich mich 100% verlassen kann,wird das wohl nicht werdenHeul
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#9
Hie, schau mal in Deine PN
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#10
Lieber Schüler , deinen Wunsch kann ich gut verstehen . Bei mir ging das auch dem Alter los . Allerdings hat sich Damals mein großer Bruder er war ca. 25 Jahre einen Gelbhaubenkakadu gekauft ( Wildfang ) er hieß Koki und war ein echtes Monster .Mein Bruder träumte von einem lieben ,anhänglichen verschmusten Vogel . Bekommen hat er eine laut schreiend häufig sehr wütend und äußerst agressiven Beißer .Viel spaß hatte er die ersten 1 !2 Jahre nicht an ihm ,da für streit mit Nachbarn und jede Menge Verletzungen ( trotz doppelt angezogener Maurerhandschuhe ). Dann trennte sich mein Bruder von seiner damaligen Freundin und zog wieder bei uns zu Hause ein .Koki kam ins Wohnzimmer . Ich(ca 10Jahre alt) hatte Damals echt angst vor ihm aber er tat mir so leid . Immer wenn ich nach der Schule nach Hause kam ,machte ich seinen Käfig auf und ließ ihn raus . Ansonsten ließ ich ihn in Ruhe .Irgendwann saß ich vor dem Fernseher ( wie üblich mit dicker Decke )und Koki flog zu mir aufs Bein .Ich hattew eine heiden Angst wußte doch wie gut er durch dicke Handschuhe beißen konnte .
Ich saß wie erstarrt und er auch .Er tat mir nichts und flog jeden Tag zu mir .Er kam immer näher ,saß dann auf meiner Schulter usw. Das Verhältnis was ich zu diesem Vogel hatte kann man nicht beschreiben ,er ging mit mir über all hin saß unter meinem Pulli machte mit mir Hausaufgaben usw. Ich konnte alles mit ihm machen .Mein Bruder fand das nicht so toll . Ich gab mir wirklich Mühe das er auch zu ihm ging ,setzte ihn immer wieder zu ihm auf die Schulter usw. Wirklich angefeundet haben sie sich nie .
Irgend wann nach ca. 4 Jahren zog mein Bruder aus und mit ihm mein Koki er hatte ihn bezahlt und es war sein Vogel .Für mich und Koki war die Trennung sehr schlimm . Koki fing an zu randalieren ( das hatte er Vorher nie getan )er zerstöhrte das gesammte WZ. und noch mehr er schrie was er konnte . Spaß hatte mein Bruder keinen mehr an ihm . Ich war sauer .
Er verkaufte ihn irgend wann weiter . Auch in der Fam. gab es schwierichkeiten ,er soll gebissen und die Kinder angegriffen haben .Das alles hörte ich erst viel später .Als ich das Geld hatte , um ihn zurück kaufen zu können , fand ich ihn nicht mehr . Alle Versuche schlugen fehl und ich weiß nur das er mindestens 5 mal den Besitzer wechselte . Es hat mir bis vor Jahren keine ruhe gelassen .Mein Mann hat vor ein paar Jahren Koki II in einer Auffangstation gefunden .
Er hat auch eine sehr bewegte Vergangenheit soll Kinder gebissen und viel zersört haben usw . .Frau L. wollte ihn eigentlich niemals abgeben .aber es war liebe auf den ersten Blick .Keiner von uns allen hat es je bereut .Er ist ein Schatz ,schmust mit Jedem und ist sehr ,sehr lieb . Nie war er hier agressiv oder ähnliches .
Mit meiner Geschichte will ich nur sagen ,das man auch in dem Alter die verantwortung übernehmen kann aber nur wenn die Vorraussetzungen stimmen . Was Koki Damals angetan wurde war so schlimm,denke bitte immer daran das diese Tiere äußerst sensiebel sind .Sie verstehen nicht wenn du plözlich kein Bock mehr auf sie hast ,weil du vielleicht eine Freundin hast usw.Ich hoffe von ganzen Herzen das wenn du wirklich einen Vogel bekommst deine Eltern dich voll unterstützen . Zeige bitte deinen Eltern vorher was so ein Kakadu Schnabel alles zerstöhrt ,auch das sind häufig gründe warum Vögel den ganzen Tag im Käfig sitzen müssen und sehnsüchtig auf ihren Besitzer warten . So das war erst mal genug schau wirklich erst mit deinen Eltern zusammen genau nach und wenn das dann immer noch Euer Wunsch ist , wünsch ich Euch von ganzen Herzen das DU den RICHTIGEN Vogel findest und er dich .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timneh-Papagei Ramumbi 5 11.164 18.06.2007, 10:55
Letzter Beitrag: Ramumbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste