Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tagebuch einer schwierigen Verpaarung
Hallo Gian und Heidi

Eure Handlungsweisen bzw. Euer immer wieder geändertes Verhalten aufgrund der beobachteten Situationen ist wirklich toll - solche sensiblen und auf die Papageien reagierenden Halter wünscht sich wohl so mancher Kakadu/Papagei. Ja

gonzo schrieb:Liebe Inge,
Du hast ja so recht, wenn man das alles vorher gewußt hätte... Aber auf jeden Fall ist es wichtig für Leute, die über Neukauf nachdenken, diese Dinge zu besprechen.
Damit wollte ich auf keinen Fall "rechthaberisch" wirken, ich hätte dies (meine Aussage) vor Jahren auch nicht gewusst, hätte - wäre ich in Eurer Situation gewesen - vielleicht denselben "Fehler" (Jungtier/geschlechtsreifes Tier) gemacht.

Toll von Euch wieviel Mühe und Geduld ihr aufbringt, und Eure Fazite/Verhaltensweisen sind absolut gut und richtig. Zustimmung

Ebenfalls richtig toll ist Eure Aussenvoliere, wunderschöne Fotos. Ein entsprechendes Platzangebot ist (meiner Meinung nach) eines der wichtigsten Dinge einer Vergesellschaftung und eines harmonischen Zusammenlebens.

ich wünsche Euch sowie Mary und Gonzo viel Glück und ein baldiges Erwachsenwerden von Gonzo und somit ein harmonisches Paar, welches Euch viel Freude bereitet und Eure Mühen belohnt.

Gerne würden wir weiter am "Tagebuch von Mary und Gonzo" teilhaben und die Entwicklung verfolgen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch einer schwierigen Verpaarung - von gonzo - 21.09.2008, 08:59
RE: Mary und Gonzo - von gonzo - 21.09.2008, 09:17
RE: Mary und Gonzo - von NoelleRo - 21.09.2008, 09:30
RE: Mary und Gonzo - von Inge - 21.09.2008, 10:49
RE: Mary und Gonzo - von gonzo - 21.09.2008, 13:32
RE: Mary und Gonzo - von Inge - 21.09.2008, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpaarung von zwei Handaufzuchten Zebulon 11 12.013 21.07.2010, 07:28
Letzter Beitrag: Zebulon
  Planung einer Außenvoliere jenmi 3 8.497 17.07.2008, 13:47
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Wie gewöhnt man einer NB das feste beißen ab? jenmi 9 22.361 28.05.2007, 20:04
Letzter Beitrag: jenmi
  Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! Gitti 30 23.035 10.04.2007, 17:49
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste