Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
ich weiss nicht ob ich in die VF verlinken darf, falls nicht dann schmeisst meinen Link einfach wieder raus, und ich entschuldige mich gleich im voraus.
Tja, wie der Titel sagt: aus einer Bielefelder TA-Praxis ist der Timneh-Graupapagei Bibo gestohlen worden. Die Userin in den VF hat es selbst miterlebt, wie Bibo in der Praxis aufgelebt ist, und sich mit einer Artgenossin angefreundet hat. Jetzt ist das Papageienpaar gewaltsam auseinander gerissen worden.
Falls ihr irgendwo entsprechende Kleinanzeigen o.ä. lest, bitte helft mit, damit Bibo wieder nach Haus zu seiner Partnerin kommt. Hoffentlich klappts, denn die beiden tun mir so leid. Bibo am meisten, seine Partnerin jedoch auch :(
Na,
da hat der gute Dr. Gräf in seiner Suchmeldung doch etwas geflunkert, indem er Aspergillose zur ansteckenden und auch auf Menschen übertragbaren Krankheit erklärt hat. Sicher aber kein schlechter Schachzug, um die Diebe oder evtl. Käufer abzuschrecken. Abgesehen davon wird wirklich niemand an einem multimorbiden und psychisch gestörten Tier Freude haben, der es nicht adäquat behandeln kann, was ja, wie wir alle wissen, auf die Dauer auch sehr teuer ist. Da war er natürlich in der Tierarztpraxis mit seiner Partnerin weitaus besser aufgehoben. Hoffen wir mal, daß alles gut geht und Bibo zurückkommt. Sehr geschickt war natürlich, daß die sehr großzügig ausgelobte Belohnung von 2500 € den Marktwert des Tieres um ein Vielfaches übersteigt. Das steigert die Chancen, ihn wiederzubekommen, sicher enorm. Welcher Dieb oder Hehler könnte der Versuchung schon widerstehen, so viel bares Geld einzusacken? Und selbst ein gutgläubiger Käufer wird sich das sehr gut überlegen, ob er einen kranken Vogel einer so stattlichen Summe vorzieht.
LG
Thomas
14.09.2007, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007, 22:07 von Gitti.)
Hi, Sonja,
ich antworte Dir auf Deine Anmerkung
owl schrieb:ich weiss nicht ob ich in die VF verlinken darf, falls nicht dann schmeisst meinen Link einfach wieder raus, und ich entschuldige mich gleich im voraus.
mit Deinen eigenen Worten:
owl; schrieb:Das ist doch selbstverständlich dass wir Vogelhalter zusammen halten und zusammenarbeiten ;)
und daher ist auch bei uns (wie eigentlich bei allen anderen Foren bis auf eines, eben dieses) Verlinken erlaubt!
Also keine Panik, Du oder Dein Link fliegt hier nicht raus!
14.09.2007, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007, 22:38 von Gitti.)
Hallo Sonja,
owl schrieb:ich weiss nicht ob ich in die VF verlinken darf, falls nicht dann schmeisst meinen Link einfach wieder raus, und ich entschuldige mich gleich im voraus.
Hier sowie im Amazonen-Forum und im Vogel-Portal gibt es nicht solche albernen "Verbote" und monoforistischen Alleinvertretungsansprüche (einziges Gebot: "Du sollst keine anderen Foren kennen neben dem meinen!"). Solche Albernheiten überlassen wir den dortigen Administratoren. Uns hier geht's um die Sache.
LG
Thomas
14.09.2007, 22:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007, 22:34 von owl.)
Hallo Gitti, Inge und Thomas
au ja, danke dass meine Links stehen bleiben können.
Es geht mir genau so wie Thomas, denn ich finde dieses "Linkverbot" so etwas von albern Kenne ich auch nur vom allseits bekannten und allergrössten Forum *g* - sonst von keinem.
Wie auch immer, das Wichtigste ist doch, dass Bibo gesund und hoffentlich bald wieder gefunden wird. Ich finde der TA hat's schon clever gemacht. Zeigt auch, wieviel ihm an seinem Bibo liegt.
Ich kann den TA sehr gut verstehen. Alleine die Vorstellung dass einer meiner Geier abhanden käme, egal ob durch Klauen oder Wegfliegen... ich würde mir die Augen ausheulen. Die Vorstellung dass der geliebte Vogel irgendwo alleine und vielleicht im Dunkeln sitzen könnte, kein frisches Wasser und nicht genügend Futter hätte.... es ist grausam.
14.09.2007, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007, 22:47 von Gitti.)
Grrr,
Schande über mich!
Ich wollte Teile von Thomas Beitrag zitieren und habe es verpatzt (falscher Knopf gedrückt)!!!
Tut mir leid, Thomas , ich werde es wieder richtig machen!
In diesem Forum soll ja auch so weit es geht, nicht gelöscht oder gar zensiert werden und dann passiert sowas!!
Aber hier ist der Original-Beitrag, den ich jetzt wieder versuchen werde, einzuzustellen an der richtigen Stelle!
P.S.: Original von Thomas wieder eingestellt - puhhhhhhhh (hatte ja ein zweites Fenster geöffnet und so konnte ich es retten).
Und nun den Beitrag, den ich falsch eingestellt habe:
Hi, nochmals,
ich kenne eigentlich kein weiteres Forum mehr, in dem das Verlinken auf andere Foren verboten ist, aber ich kenne ja auch nicht alle. Ich weiss nur, daß es auch beim Papageientreff der APN, bei papageier.de, tukan-world, Kakadu-Planet und etlichen anderen kein Problem ist, denn hier geht es, wie Thomas schon schrieb, um die Sache: sich gegenseitig zu helfen, den Papageien und deren Halter.
Und so hoffen wir nun, daß Bibo schnell wieder gefunden und die im Bibo's Fall seltene, aber dennoch furchtbar ansteckende Krankheit für Mensch und Tier keinen weiteren Schaden anrichten kann .
Vielleicht hat der Dieb ein Herz und bringt Bibo schnell wieder zurück? Vielleicht hat aber der Dieb Bibo auch nur versehentlich mitgenommen?
Hauptsache, der kleine Kerl kommt schnell wieder in sein gewohntes Zuhause - Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!
Gitti schrieb:In diesem Forum soll ja auch so weit es geht, nicht gelöscht oder gar zensiert werden und dann passiert sowas!!
shit happens... sagte mein Mann als er gestern nachmittag beim Rasen mähen innerhalb einer halben Stunde zum zweiten Mal durchs Elektrokabel gemäht hat
zurück zum Thema, es ist viel zu ernst: je länger ich drüber nachdenke, umso trauriger werde ich. Bibo wird Heimweh und Angst haben. Es ist grausam.
Selbstverständlich werden hier auch sämtliche Krällchen und Daumen für Bibo, seine Partnerin und den TA gedrückt.