Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unser Rosa steht auf Stifte!? Suche Alternativen!!
Unser Neuzugang Hugo steht auf Bleistifte und Buntstifte. Jedenfalls hat er heute Nachmittag meinem Sohn, der bei den Hausaufgaben saß, den Bleistift geklaut. Und er ist mit dem Stift dann auch dreist abgehauen. Und ich konnte gerade noch das Etui in Sicherheit bringen.

Da Hugo soviel Spaß an den bunten Stiften hat, auch an Eisstielen, überlege ich ob es Alternativen gibt, die unschädlich für ihn sind. Ich denke nämlich nicht, dass er das Graphit fressen sollte, was er aber versuchte. Nur mit Mühe konnte ich ihm den Stift abnehmen.

Gibt es Alternativen und wo bekommt man sie? Übrigens bunt müssen sie sein. Denn Hugo identifizierte sogar Stiftsymbole im aufgeschlagenen Buch. Er versuchte sie zu bekommen und ich konnte gerade noch Schlimmeres verhindern. Ich glaube er hätte das Schulbuch im Nullkommanix zerlegt.
Hi hi...habe hier ein Kakadu sitzen der liebt Kugelschreiber!!!!

Spontan kommen mir Holzstäbchen/Spiesse in den Sinn, die mit buntem Papier umwickeln oder Lebensmittelfarbe bemalen.....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,

(02.11.2010, 16:59 )ichbinrosa schrieb: Gibt es Alternativen und wo bekommt man sie? Übrigens bunt müssen sie sein.

Eisstiele:
hier 100 Stck. zu 4,49€

hier: 12 Stück (Chew Popper Refill) zu 3,45€.

Viele Grüße
Susanne
(02.11.2010, 16:59 )ichbinrosa schrieb: ........Nur mit Mühe konnte ich ihm den Stift abnehmen.

..............

Jetzt wird er die stifte noch mehr wollen..heimlichlach
eine andere moglichkeit ware gewesen ihn mit list zu uberrumpeln, z.b. seine neugier fur etwas anderes zu wecken...und secret den stift weg zu nehmen..oder das er von selbst den stift fallen lasst..nur das es nicht eine belohnung fur stift klauen wird :))
fixation auf verschieden objekte des haushalt kenne ich gut mit meinen kakadus. Jedesmal habe ich sie unbewusst dazu trainiert.

Es dauert lange bis man die fixierung auf andere objekte leitet.
Sie mogen eben all die sachen die WIR benutzen und wenn man es mit einem naturlichen (in der natur) leben vergleicht ist es normal..da sit ziemlich viel imitation in diesem benehmen.

Wenn dein sohn mit stiften "vor dem schnabel" des vogels arbeitet, wird es schwer sein es dem vogel zu verbieten diese zu klauen.

Besser ware dein sohn kontrolliert die situation, versteckt seine stifte und gibt dem vogel im voraus ein alternatives und anliches objekt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Skeptisch Rosa*s Flower 0 2.237 17.08.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Flower
  Unser Findelkind Coco Scully013 42 26.446 10.06.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Scully013

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste