Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Update zu den Rosas Hugo und Kira
(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Was das Kraulen betrifft. Ich schrieb nicht, das wir das "gar nicht" tun. Nee, nee Schmoll3 , sondern das wir es nicht großartig tun. Habe ich mich unglücklich ausgedrückt? Damit meinte ich, wir wollen nicht, dass Kira zum Schmusevogel mutiert. Ein fehl geprägter Vogel reicht.

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen fehlgeprägt und zahm. Zwink

Is doch nix gegen einzuwenden, wenn beide Vögel zahm sind?
Sie sollen nur lernen, erst auch und später dann vorwiegend mit anderen Vögeln auszukommen.

(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Oder anders gesagt, die Vögel machen eh alles immer ganz anders, als wir es erwarten oder erhoffen.

... oder uns eben denken, sag ich doch schon seit Jahren heimlichlach

(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Kira ist immer zur Stelle, wenn sie merkt, es passiert was. Aber nicht böse, sondern neugierig und vorwitzig.

An der Stelle wäre eben der Hebel, wo wir ansetzen würden

Hausaufgabe : durchlesen Zwink

(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Eigentlich denke ich, sollen sie das unter sich klären. Aber wenn ich mit Hugo beschäftigt bin, dann dulde ich keine Einmischung und schicke sie weg.

Sie will keinen Ärger machen, sie ist in dem Moment berechtigterweise eifersüchtig.
Was passiert denn, wenn Du sie einfach auch kraulst, aber auf Abstand zu Hugo hältst?

(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Wir hatten anfangs auch gemacht, wie geraten, ihn auf dem Arm und beruhigt, mit ihm zu ihr hin...

nicht zu ihr hin, da bleiben, wo Du bist und sie kommen lassen.
Wenn sie zu nah kommt und er anfängt auszuweichen, dann sie etwas zurückschieben und ausgiebig beide!!! kraulen.

(31.10.2011, 15:54 )ichbinrosa schrieb: Wenn Hugo zu mir fliegen will, fliegt sie oft[php] dazwischen. Das macht sie auch, wenn er mal angreift. Kürzlich erst, versuchte er meinen Mann zu beißen, der an ihm vorbei gehen musste. Hugo saß in der offenen Käfigtüre und der beste aller Gatten trug zweimal unbehelligt unser Kafeegeschirr an ihm vorbei. Beim dritten Mal, war es Hugo zu viel und er versuchte meinen Mann zu beißen, verfehle ihn aber knapp. Der beste aller Ehemaänner hatte das gar nicht bemerkt und ging weiter. Hugo wollte dann fliegend ans Ziel kommen und setzte hinterher. Mein Mann registrierte den Luftzug, duckte sich weg und da kam auch schon Kira angesaust und ging dazwischen.

Nu, der soll mit ihr spielen eben, nicht mit so komischen Menschlingen Zwink

Aber wie schon erwähnt, mag sein, daß Rosas eben anders reagieren, mit Weichhauben und genug Zeit klappts eben so, wie wir das machen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Update zu den Rosas Hugo und Kira - von Zebulon - 31.10.2011, 16:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Rosas - Live und in Farbe Rosalie 50 34.004 25.06.2014, 13:43
Letzter Beitrag: LAW
  Hugo hat eine Braut ichbinrosa 54 37.002 21.07.2011, 07:28
Letzter Beitrag: Jonny
  hugo such auch eine Frau mam 0 3.481 16.11.2006, 21:58
Letzter Beitrag: mam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste