Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

VOX Wildes Wohnzimmer, div. Sendungen
#5
Hallo Inge,
Inge schrieb:Gezeigt wurde u.a. Joy Fleming aus Mannheim (die Sängerin) mit den in ihrem Haushalt lebenden Papageien, eine Amazone und ein Graupapagei. Beide Tiere sassen jeweils auf ihren (kleinen) Käfigen bzw. die Amazone bei J. Fleming auf der Schulter.
Dazu kam Dr. M. Bürkle da angeblich die Amazone (nochmals) untersucht werden sollte, jedoch konnte er die Amazone nicht anfassen (Versuch mit einem Tuch). Er erklärte dann lediglich dass das Ergebnis vom Labor (Kot) i.O. war, jedoch ein "Präparat, Vitaminzusatz" gegeben werden sollte, welches dann von J.F. über die m.M. nach sehr fragwürdige Futtermischung (Körnchen mit Marmelade?) gestreut wurde.
Kein aufklärendes Wort von Dr. M. B. über das angebotene Futter, die Rundholzstangen in den Käfigen, darüber dass i.d.R. artgleiche Papageien zu zweit gehalten werden sollten, über dies und das .... - für uns normale und selbstverständliche Dinge ...
Soll man hier regaieren, schreiben, an wen? An den Sender VOX oder/und an Dr. M. Bürke, warum wieso hierzu nicht aufgeklärt - schlimmer, sogar geschwiegen - wird?
Ich würde an niemanden schreiben, jedenfalls nicht an Dr. Bürkle. Für Dr. Bürkle, der in der ganzen Szene völlig überfordert und wie ein hilfloser Anfänger wirkte (was er ja bekanntlich nicht ist), war die ganze Szene schon eh mehr als peinlich, das muß man dem armen Kerl nicht noch schreiben. Was ist das denn für ein Vogeltierarzt, der eine Amazone, die keine Lust hat, nicht ratzfatz mit dem Handtuch einfangen kann? Der vor einer unwilligen und ungnädigen Amazone offensichtlich Angst hat? Bei unserer ebenso erfahrenen wie beherzten Angelika Wedel wäre die schneller "im Sack" gewesen, als sie es sich überhaupt vorstellen kann. Meine Frau sagte dazu nur, sie versteht nicht, daß Dr. B., der in der Szene so schlecht weggekommen ist (das war ja die reinste Antireklame!), überhaupt seine Sendegenehmigung erteilt hat. Es kann nämlich auch sein, daß der Sender das so dämlich zusammengeschnitten hat. Ist aber das der Fall gewesen oder hätte ich mich wirklich so unbeholfen angestellt, hätte ich die Ausstrahlung mit einer einstweiligen Verfügung verhindert. Überhaupt - was sollte das Ganze? Erst hieß es, dem Vogel sollte nochmal Blut abgenommen werden, dann ist es offenbar plötzlich egal? Und welcher TA macht einen Hausbesuch, nur um Laborwerte mitzuteilen (wozu gibt's ein Telefon oder die Post?)? Wie gesagt, das ganze war nicht nur sinnlos, sondern mehr als peinlich. Mich interessiert nur, ob dieser tolle Hausbesuch auch noch berechnet wurde.... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VOX Wildes Wohnzimmer, div. Sendungen - von Inge - 19.01.2008, 09:06
RE: VOX Wildes Wohnzimmer, div. Sendungen - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 19.01.2008, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste