Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht
Hallo,

ich möchte meinen 13 Jahre alten Goffin-Hahn gerne endlich vergesellschaften.
Kann mir jemand über Erfahrungen diesbezüglich berichten?
Ich würde gerne wissen, ob er mit einer Henne vergesellschaftet werden muss oder ob eine gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung auch in Frage käm. Die Vergesellschaftung von Hahn und Henne soll ja heikler sein, für die Henne durchaus tödlich enden. Oder gibts da neue Erkenntnisse?

Er ist eine Handaufzucht und dementsprechend auf Menschen bezogen, bevorzugt männliche Familienmitglieder, ist den weiblichen Familienmitgliedern gegenüber aber nicht aggressiv.
Die erste Zeit bis zum flügge werden, wuchs er mit gleichaltrigen Ara´s auf. Danach hat er leider nie wieder andere Papageien gesehen. Mal abgesehen von ein paar Nymphen- und Wellensittichen, ohne direkten Kontakt.

Viele Grüße
J

Nachrichten in diesem Thema
Vergesellschaften von Goffinhandaufzucht - von Lilia - 06.04.2016, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangen Kakadus vergesellschaften Nani 17 15.384 28.04.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Kenny
  Weißhauenkakadu-Hahn vergesellschaften - nur mit "was"??? Ronja 17 25.926 23.09.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste