(22.11.2010, 08:37 )SoW89 schrieb: Außerdem haben ich im Internet auf tiere.de bei 2 Angeboten eine anfrage gestellt und auch von einem bereits eine Antwort erhalten. In dieser steht, in gebrochenem Deutsch, das es 2 Gelbhaubenkakadus wären, Männchen und Weibchen je 7 Monate alt, sie kostenlos sind ich jedoch die Transportkosten aus dem Heimatland des Verkäufers zu uns zahlen müsste. Was haltet Ihr von solchen Angeboten und sollte ich es überhaupt versuchen wenn ich doch nicht genau weiß ob unser Launischer Liebling sich überhaupt mit anderen Vögeln anfreundet ?
Lass ja die Finger weg - das sind Mafia-Machenschaften. Du bezahlst Geld ohne Ende und hast keinen Vogel, siehe auch hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...connection
Zitat:..wissen wir nicht ob er sein ganzes Leben in Einzelhaltung war oder ob er sich über Tierische Gesellschaft freuen würde.Das wissen wir oft nie vorher .. - und ob sie sich vertragen wissen wir auch nicht ... - daher lohnt es sich evtl. mit dem Verkäufer/Abgebenden eine Probezeit zu vereinbaren.
Zitat:Spielt es eine Rolle ob wir einen, oder mehrere, Weißhaubenkakadus Vergesellschaften oder z.B. Gelbhaubenkakadus oder ähnliches ?
Am besten wäre schon ein artgleicher Vogel, also auch ein Weisshaubenkakadu. Weisst Du ob Dein Kakadu männlich oder weiblich ist?
Oft sieht man es an der Augenfarbe - ist aber keine 100%ige Bestimmung - Weibchen haben braune, Männchen ganz schwarze Augen.
Wenn Du Papiere hast steht es evtl. auch in den Papieren? 1,0 (männlich) oder 0.1 (weiblich) ?
Ideal wäre ein gegengeschlechtliches Tier, welches Du aber nicht aus dem fernen Ausland kaufen sollstet. Es gibt auch seriöse Inserate von Privaten und/oder Züchtern in z.B. Deutschland, Österreich, Holland.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge