18.05.2014, 20:27
Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und möchte mich und meinen Freddie kurz vorstellen! Freddie ist ca. ein Jahr alt und hat die hälfte seines jungen Lebens nun bei uns verbracht.Wir haben ihn allerdings nicht ausgesucht,sondern das Schicksal hat uns zusammen geführt. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns für zwei Graue entschieden und hatten sogar schon alles mit dem Züchter vereinbart,bis meine " Vogelärztin" uns Freddie ans Herz legte. Die Vorbesitzer wollten ihn nicht mehr-er war quasi ein Fehlkauf Eigentlich wollten wir keinen Kakadu,da diese doch mitunter sehr schwierig sein können,nach allem was ich über diese sensiblen Tierchen gelesen hatte...Als wir jedoch sein süsses Gesichtchen sahen und er uns auch auf Anhieb sympathisch fand haben wir ihn schliesslich aufgenommen Wie auch immer, er macht sich Prima,ist sehr neugierig und wissbegierig,und hat eine schnelle Aufassungsgabe,was sich daran zeigt,dass er schon einige Tricks gelernt hat Ich denke alles in allem ist er ein glücklicher kleiner Kakadu,der natürlich auch nicht alleine bleiben soll bis dahin ist es aber wahrscheinlich noch etwas hin.. Ich habe eine Frage zur Ernährung und hoffe auch sonst,hier zahlreiche Tips ergattern zu können! Also zu meiner Frage:ich füttere drei Mal täglich. Morgens Körnermischung,Mittags Pellets und Abends Obst und Gemüse. 1. Ist das zu viel? 2. Ist die Reihenfolge in Ordnung,oder sollte ich z.B. lieber Morgens Obst/Gemüse füttern? 3.Welche Körner verwende ich am besten? Das wars erstmal... vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!