Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadu Marobe
Gitti schrieb:Hast Du nicht eine Web-Cam, mit der Du die beiden auch mal tagsüber beobachten kannst? Ich habe das anfangs auch immer gemacht, aber es gab nie Probleme, so daß ich spontan vom Büro nach Hause fahren musste!
Ja, ich hab 'ne Webcam, allerdings Zugriff nur über unser internes Netzwerk, nicht von extern. Thomas möchte das Netz nicht öffnen, es ist ihm zu gefährlich.

Ausserdem, ich kann ja nicht den ganzen Tag im Büro in die Webcam schauen, wenn ich dann mal schaue und zufällig was sehen würde - bis ich daheim wäre, Fahrzeit ca. 1/2 Stunde, das wäre u.U. eh zu lange,

Eine 100%ige Garantie haben wir nie, das muss uns klar sein. Es kann immer irgendwas sein, selbst wenn ein Vogel alleine gehalten wird.

Ich war heute noch den ganzen Tag zu Hause, habe heute früh Lissi wieder zu Marobe gesetzt, von ca. 10 x schauen (im Vogelraum oder via Webcam) waren sie 8 - 9 mal am kraulen, ansonsten am futtern, kein Streit, keine Machtkämpfe, kein Geschrei. Smile

Die Bilder sehen eigentlich immer gleich aus, fast unheimlich.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Hi hi..unheimlich schööööön......Dancedaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

bist du sicher, dass sie dir kein Standbild vor die Kamera halten?daumendruck
Ursula schrieb:bist du sicher, dass sie dir kein Standbild vor die Kamera halten?daumendruck
Tja, daran habe ich auch schon gedacht, man kennt das ja vom Film Zwink

Auch bei uns (wei bei Caddy und Flo) herrscht wunderbarer Friede. Es ist herrlich, Lissi ist nach meinerseits monatelangen vergeblichen versuchen nun ganz freiwillig in der grossen Voliere, weil eben Marobe da ist.

Mittlerweile besteht Lissi sogar nicht mal mehr auf ihre separaten auf der Seiten oben hängenden Futternäpfe, auch sie futtert nun mit Marobe zusammen an den in "normaler" Höhe angeordneten Näpfen,

Gestern gabs wieder einmal Nudeln gebraten mit Ei - die Mädel sassen nachher einfach nur bappsatt mit dicken Kröpfen und schnabelknirschend da.

Auch all abendlich beim heimkommen, sie sitzen so friedlich, es herrscht eine "Ruhe" - fast unheimlich ...., einige Eindrücke hier:

Inge

Inge
Liebe Inge,

danke für die Infos! Das sind ja die zweiten guten Nachrichten am heutigen Tag!!! Und dann auch noch die herrlichen Bilder von den beiden!!

Da muss ich ja wirklich zusehen, dass ich doch schnellstens nochmal bei Euch und den beiden Prachtmädels vorbeischaue - habe ja jetzt auch Winterreifen....
Liebe Grüße

Sarah3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste