Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Hallo,

ich habe mich auch lang über das thema mit einem Züchter unterhalten wo ich letztendlich meine 2 rosas gekauft hab.
Er hat mir aus 20 Jahren kakadu erfahrung gsesagt das es darauf ankommt ob er eie kleine haube oder eine große haube hat. die kleinhauber wie der rosa oder goffini sind eher ruhig im vergleich zu den großhaubern, nicht so domminant und lautstark wie in gelbhauben oder ein inka. es sind auch die zwei kleinsten kakaduarten. Sie werden auch nicht so agressiv ihren weibchen gegenüber wenns um den nachwuchs geht. ich halte meine 2 rosas in einer 30m² außenvoliere aus holz und habe keinen verbiss obwohl sie nur blödsinn im kopf haben.
Aber man muß auch dazu sagen es sind Tiere wie auch wir menschen jeder anderst sein kann...

gruß alex

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Alex - 27.09.2010, 11:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste