Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Und da drängt sich noch eine Frage auf. Wenn ich kein "fertiges" Pärchen bekomme und Jungvögel kaufe. Wie gehe ich dann am besten vor? Ich denke, dass es für die Vögel ja auf jeden Fall besser sein wird, wenn sie gegengeschlechtlich sind? Aber wie verhält sich das? Denn im Grunde wäre es ja eine Zwangsverpaarung oder sollte man erst den einen Kakadu kaufen und ihn dann später zur Verpaarung in eine Gruppe geben? Oder kann man auch Nestgeschwister beisammen lassen?

Sie sind ja monogam und eine glückliche Ehe wäre erstrebenswert.

Fragen, Fragen, Fragen, ... aber ich will alles richtig machen, damit die Tiere ein zufriedenes und ausgefülltes Leben führen können, soweit das in meiner Obhut möglich ist. Ich habe einfach viel Angst davor, ewas falsch zu machen und damit z.B. Verhalten wie beißen oder rupfen zu provozieren.

@Zebulon: Wir werden auf ein Angebot zurückgreifen. Dürfen wir dann mit Anhang kommen? Es wäre für mich auch wichtig zu erfahren, wie unser jüngster Spross auf die Kakadus reagiert. Dein Angebot ist Gold wert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 27.09.2010, 18:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste