Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
(28.09.2010, 17:58 )Uhu schrieb: Nur weil Punch rupft, ist er kein "Problemvogel", ...

Da gehen unsere Meinungen eben auseinander, ich halte einen Rupfer wie Klara schon ganz klar für einen Problemvogel, der nicht in die Hände eines Anfängers gehört.
Einen Vogel, der sich nicht nur rupft, sondern auch seit Jahren trotz medizinischer und heilpraktischer Versorgung, Beschäftigung usw. selbst zerstört als Nicht-Problemvogel einzustufen, stößt bei mir auf Unverständnis.

(29.09.2010, 09:35 )thatslife schrieb: Kann ein Vogel wie Punch wieder genesen?

Völlig gesund, also mit vollem Federkleid wohl nicht.
Es wäre eben ein Riesenerfolg, dem "abzugewöhnen", sich die Brust zu zerfleischen... und ob und wie das klappen soll, weiß eben niemand.

(29.09.2010, 09:35 )thatslife schrieb: Gibt es überhaupt glückliche und zufriedene Kakadus in menschlicher Obhut...

Kann der Mensch den Vogel so glücklich machen, dass es funktioniert?

Ich denke schon, unsere z.B. wirken nicht grad unglücklich heimlichlach
Ist aber eben auch ne Menge Aufwand und Arbeit Zwink

Grüssle aus dem Pott

P.S.: Du hattest gefragt und Susanne ist Grad nicht on Homepage von Susanne
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Zebulon - 29.09.2010, 10:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste