Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
#50
(01.10.2010, 10:28 )thatslife schrieb: Für mich auffällig ist, dass bei den Papageien die Tiere meist abgegeben werden, wenn sie in die Geschlechtsreife treten (besonders die Kakadus). An zweiter Stelle findet man Vögel, die schon nach wenigen Wochen erstmalig den Besitzer wechseln. (Besonders häufig waren Graupapageien vertreten). Bei beiden Spezies handelte es sich fast immer um Einzelvögel. Sehr interessant zureurteilung der Lage ist auch das Zubehör, dass gleich mit angeboten wird.
Käfiggrößen, die ich nur als Krankenkäfige für meine Nymphen nutzen würde.

Diese beobachtung kann man genau in den gleichen details in Kanada beobachten.



(01.10.2010, 10:28 )thatslife schrieb: Kann es sein, dass sich hier noch nicht so viel geändert hat, außer dass man "Züchterkreisen" reflektiert hat, dass man mit reinen Handaufzuchten eher den Nerv des Käufers trifft? Diese werden ja noch nicht so lange betrieben. Ich glaube seit rund 20 Jahren, so in etwa.
Absolut richtig mit handaufzuchten trifft man den kern, das bedurfnis (emotionnelle usw) des kaufers.
Ein kadubaby oder graubaby benimmt sich als wenn der mensch
Gott ware..da klicken die leute..


Man kann aber sehr gut mit reinen handaufzuchten, sehr gute artgerechte aber auch menschenfreundliche vogel erziehen wenn man es fruh und richtig macht.



.
(01.10.2010, 10:28 )thatslife schrieb: Diesen Lebensraum quasi als ihre natürliche Umgebung adaptieren.Dieses erleichtert den Umgang mit dem Vogel und dem Vogel den Umgang mit uns. Allerdings denke ich, dass es für den Papagei immens wichtig ist weiterhin sozial auf seine Artgenossen geprägt zu bleiben.
Ich glaube das ist moglicherweise die einzige wahre zukunft und uberleben der meisten papageienarten.



Totale handaufzuchten, wie nach meiner erfahrung Victor, WKH day 1, konnen artgerecht sozialisiert werden, sich vermehren und bleiben menschenfreundlich.
Victor, hat mir meiner hilfe, alles gelernt; vom kopulieren mit seiner Kokko, bis eigene babys hochziehen (monatelang) ist aber auf mich fixiiert geblieben. Ich weiss nicht, wenn er eine wahl hatte, wen er wahlen wurde; mich oder Kokko.
Trotz all dem, konnte ich ihn tagelang mit Kokko lassen ohne probleme. Was ich auch mache. Tschau-schild
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Papugi - 04.10.2010, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste