Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
#64
Ist dies auch ausreichend im Hinblick auf die bevorstehende Anschaffung von Kakadus oder Papageien? Vielleicht bin ich über vorsichtig, aber Krankheiten sind für mich ein Alptraum, zumal Vögel wahre Meister im Verbergen sind.

Die regelmäßigen Kotuntersuchungen kosten nicht die Welt. Die Eingangschecks sind da schon erheblich teurer, wenn man den Anschaffungspreis der Nymphen dagegen stellt. Aber ich finde, dass man das nicht hinterfragen darf. Die Haltung wie ich sie betreibe, ist schon für die Kleinen aufwendig.
Meine Mutter sagte, beim Anblick unseres Käfigs: "Meine Güte Kind, soviel Käfig für so wenig Vogel. Meinst du nicht du übertreibst?"

Das Kind ist 45 Jahre alt und findet überhaupt nicht, dass es übertreibt. Am liebsten hätte ich es noch größer, deshalb ja auch die Planung eine Außenvoliere zu bauen.

Aber zurück zum Thema Gesundheit. Mir ist es wichtig gründlich vorzugehen, auch wenn es Geld kostet. Aber schließlich hängt man ja an seinen Vögeln. Deshalb leiste ich mir den Luxus. Andere rauchen!
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder sein Untergang. Beides verlangt er in der Regel ganz allein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von thatslife - 07.10.2010, 08:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste