Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
(05.10.2010, 12:30 )Zebulon schrieb: Ich lese aus Picos Beitrag eher, daß sich wohlmeinende Menschen mit den besten Absichten an so was versucht haben und gescheitert sind, weil sie aufgrund fehlender Vorkenntnisse sich über- und die Probleme mit Kakadus unterschätzt haben.

Und genau so sehe ich das auch, besonders wenn das Problem auch noch runtergespielt wird.

Und ganz genau so meinte ich dies auch. Zwink

Zitat:Nicht jeder Anfänger scheitert an seinen Vorhaben. Es kommt auf die Vorbereitung an und auf ein gewisses Etwas. Ich hatte schon Anfänger im Training, die besser waren als sogenannte alte Hasen.

Richtig, nicht jeder Anfänger, aber die meisten der Anfänger. Zwink Oder wieso gibt es so viele Abgabekakadus??

Der Vergleich mit anderen Tierarten hinkt, ist kein Vergleich mit Papageien bzw. Kakadus.

Molukken- und WH-Kakadus haben auch ein hohes Aggressionspotential.
Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Pico - 09.10.2010, 00:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste