Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welcher Kakadu könnte zu uns passen?
Hallo,

danke, Papugi, für deinen Beitrag! Auch hier in Deutschland ist es oft so, dass die Höhe der Tierarztrechnung für die Behandlung eines Papageis kein Beleg für die Qualität der Untersuchung ist. Gerade Laborkosten schlagen dabei oft mehr zu Buche als die eigentliche Untersuchung - die Arbeit und das Einbringen der eigenen Erfahrung als vk Tierarzt!

(10.10.2010, 14:19 )Papugi schrieb: Ein kontakt mit dem Ta hat genugt das sie ein gutes gewissen mit sich tragt.

Ein Kontakt mit einem Tierarzt in Verbindung mit einer hohen Rechnung - das macht bei vielen ein "gutes Gewissen" - wäre die Rechnung relativ "niedrig", würden manche daraus schließen, dass der TA "nichts taugt" - das ist schon eine verrückte Welt, zumindest bei uns in Deutschland!

Dabei stellt sich mir auch die Frage: was ist eine "glaubhafte Versicherung"?
Zitat:Drei dieser vier stammen von einem Züchter, der mir glaubhaft versichert hat, dass seinen Bestand getestet ist. Und da er auch Papageien züchtet, kein Risiko eingeht, habe ich auch keinen Zweifel daran.

Ironie an: Mit treuherzigem Augenaufschlag und inbrünstiger Überzeugungskraft versichere ich einem Laien, dass Polyurie ernährungsbedingte Ursachen haben kann. Ironie aus.
Glaubt der mir - oder eher nicht?

Zumindest gibt es bzgl. im Beitrag genannter Krankheiten auch vielfältige andere mögliche Ursachen bzw. Untersuchungsmethoden.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Kakadu könnte zu uns passen? - von Uhu - 10.10.2010, 18:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste