Kakadus sind zwar in manchem auch wie Kleinkinder, aber sie haben zwei Vorteile:
1.: Sie sind um vieles niedlicher und herzerwärmender.
2.: Sie kacken zwar auch ständig, aber solange sie gesund sind, ist das geruchlos.
Das kann ich auch nur bestätigen.
Zitat: eben nicht auf die Koerpersparache reagieren die vom vogel angezeigt wird und sich dementsprechend verhalten sowie ein hund der Nicht an voegel gewohnt ist?
Sondern eher darauf auf Die kleinsten Zeichen zu achten und demetntsprechend zu reagieren?
Das könnte ich mir auch gut vrstellen, weil Kinder da evtl. auch nicht so empfindsam sind. Sie greifen ja auch gerne nach allem und das können die Vögel vielleicht nicht einschätzen. Aber kann das denn auch was mit der Körpergröße zu tun haben?
Genau so, Marcus,
ich selber habe nicht sooo gerne Kinder, kann mit ihnen nicht viel anfangen. Das Überträgt sich sicher auch ( in meinem Beispiel auf Et )
da sie ja eng mit mir verbunden ist und sie wohl meine Körpersprache besser versteht als ich ihren...hi hi
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Zitat:Aber kann das denn auch was mit der Körpergröße zu tun haben?
[/quote]
KOENNTE durchaus aber sicherlich nicht im Algemeinen.
Damit Meine ich wenn als Beispiel dein Vogel gelernt hat in der Vergangenheit das (warum nun auch immer...) Kinder bis groesse X Y
nicht auf seine Koerpersprache entsprechend reagiert hatten, und dein Vogel nun entweder stiften geht oder aber nun immer Kinder anfliegt und beissen moechte...er das jedoch nie mit Erwachsenen ueber groess X Y...macht....,
koennte es durchaus sein das er die schlechte erfahrung (fuer den Voegel) unter anderem auf koerpergroesse bezieht...
Heist aber nicht das der Vogel nun fuer immer abhaut oder aber beissen wird, da kommt dann training ins spiel....
Marcus
Nettes Thema! Laßt uns einen Anti-Kinder-Thread aufmachen, ich bin dabei.
Aber jedem das Seine.
Zu der Frage: Ich habe mich das auch schon lange gefragt und muß sagen, ich glaube nicht, daß Kiwi riechen kann. Es macht zumindest nicht den Eindruck.
Das mit den Kindern: Kiwi ist nicht mit Kindern aufgewachsen, aber ich habe früher manchmal Kinder fotografiert, Kiwi hatte jedesmal Angst. Auch wenn die Mütter die Kurzen auf dem Arm hatten und die auch nichts gemacht, sondern nur fasziniert in den Käfig gesehen haben.
Bei meiner Patenkind das Gleiche, seit der in ein ansprechbares Alter gekommen ist, so mit 11 - 12 Jahren, hat sich das dann gegeben. Jetzt wird er akzeptiert.
Ich weiß aber definitiv, daß Kiwi nie schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.
Gruß
triton
Hallo Triton,
Zitat:Bei meiner Patenkind das Gleiche, seit der in ein ansprechbares Alter gekommen ist, so mit 11 - 12 Jahren, hat sich das dann gegeben. Jetzt wird er akzeptiert.
Ich weiß aber definitiv, daß Kiwi nie schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.
[/quote]
WAere interesant zu wissen, Ob Sich an seinem Verhalten etwas geandert hat seit dem Alter...
Waere auch interesant zu wissen da du sagst Kiwi hat nie schlechte erfahrungen mit Kindrern gehabt, was genau gewesen ist.
zum Beispiel ob sie gelernt hat mit kindern umzugehen oder nicht und anders rum.
Meine Voegel z.B. Die fuer den frei flug trainiert werden sind fuer lange Zeit in dem Garten damit Sie sich an alles gewohnen koennen und lernen damit umzugehnen, Z.B. das wenn ein Hubschrauber ueber den garten Fliegt, lernen Sie das es keine ""gefahr""" darstellt etc...
wie gesagt wir koennen nicht wissen was unser Vogel denkt, Aber Aufgrund ihres Verhaltens koennen wir die aussage machen das aus welchem Grund Auch immer, sie entweder vor kindern weg geht fliegt etc... oder aber beisst etc...
So wir koennten nun im Prinzip keine Kinder mehr an einen Vogel lassen.
Nur was hat der Vogel dann gelernt?
Waere es nicht besser in solchen Faellen dem Vogel (dauert unterschiedlich lang je nach Vogel verschieden), wenn Gewuenscht vom Halter, dem Vogel beizubringen das Kinder fuer den voegel keine Gefahr etc... darstellen. Sondern umgekehrt wenn kinder da sind und der Vogel sich """""gewuenscht"""" Verhaelt was auch immer das bedeutet..... erhaelt er fuer das Ziel verhalten eine Fuer in "Lohnende" Konsequenz die bewirkt das sich der vogel in der Zukunft unter sehr aehnlichen Umstaenden auch wieder so verhaelt.
Sorry Koennte nicht Wiederstehen.....war zu """Lohnend"""" fuer mich Zu """schreiben"""
Da hab ich mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Kiwi hat immer noch Angst vor den Kurzen. Egal ob die auf dem Boden stehen oder in die Höhe gehalten werden. Erst wenn sie dann größer werden vergeht die Angst. Sprich, je kleiner, desto mehr Angst.
Und es liegt nicht an unkoordiniertem Verhalten, die Angst ist auch da, wenn sie ganz ruhig sind.
Klar könnte man das trainieren, Kiwi hat sich noch an alles gewöhnt, ziemlich schnell sogar. Aber da ich es auch nicht so mit Kindern habe, ist das egal.
Gruß
triton
Hallo!
Ich scheine hier zwar einsam, aber ich habe sowohl Kinder als auch Kakadus, und wir hatten auch schon Kakadus, als ich selber noch ein Kind war.
Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, das Kakadus Angst vor Kindern haben, oder Vögel die Kinder angreifen, weil sie die Vögel ärgern.
Meine Erfahrung ( aus eigener und der Beobachtung mit meinen eigenen Kindern, inzwischen neun und 16 Jahre alt):
Kakadus testen ihre Mitmenschen genauso aus, wie es auch Kinder mit ihren Eltern machen. Damit sind Kinder bis zu einem gewissen Alter und Größe überfordert, sie erkennen die Sprache der Kakadus nicht, und werden von ihnen angegriffen. Nicht immer, aber immer wieder, solange bis die Kinder begreifen, sie zu verstehen, und sich gegen die Vögel zu wehren.
Einzig unsere WEißhaube Dora ist bislang immer total lieb zu unserem Kleinen gewesen, sie wird eher grantig, wenn man was von ihr verlangt, was sie gerade nicht möchte (z.B. auf die Hand gehen, was sie erst bei uns gelernt hat), und kleine Kinder versuchen sich da noch nicht durchzusetzen.
Mein großer Sohn kommt inzwischen mit allen Kakadus hervorragend klar. Selbst mit Charly, der Männer ja angreift, und dies auch bei meinem großen Sohn macht, aber er schafft es immer wieder sich bei ihm durchzusetzen, und so herrscht fast sowas wie eine Haßliebe zwischen den beiden. Mein Mann hat es von anfang an versäumt sich bei Charly durchzusetzen, und wird so auch gerne von Charly angegriffen. Allerdings hat er Kuki, der ihn verteidigt.
Zum eigentliche Thema diesen Threats: ob Kakadus riechen kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls scheint ihnen Gestank( jedenfalls das was wir als Gestank bezeichnen )nichts auszumachen. Und ob man einen anderen riechen kann oder nicht, hat wohl eher was mit Sympathie und nicht mit Geruch zu tun.
Daniela
01.06.2007, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2007, 21:20 von Inge.)
Hallo Daniela
Kakadua schrieb:Ich scheine hier zwar einsam Richtig - es SCHEINT so
Aber - für alle anderen hier - waren wir nicht selbst alle einmal Kinder?
Ich - als Moderator und als User - habe eine Bitte betr. weiterführen des Threads - wir alle mögen "etwas" oder mögen es nicht, jedoch sollten wir immer auch der "anderen" Seite (oder soll ich sagen allen Lebenwesen, ob ich es mag oder nicht) mit Respekt gegenüber treten.
Wir sind stolz hier dass wir in unserem Forum nicht willkürlich zenzieren oder löschen wie es in vielen anderen Foren an der Tagesordnung ist - aber bitte, auch oder gerade die User müssen dazu das Entsprechende beitragen.
Also führt den Thread bitte entsprechend dem Thema und nicht als "Hetzjagd" weiter.
DANKE.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
02.06.2007, 13:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2007, 14:02 von Thomas B.-Tierheilpraktiker.)
Hallo Inge,
Inge schrieb:...wir alle mögen "etwas" oder mögen es nicht, jedoch sollten wir immer auch der "anderen" Seite (oder soll ich sagen allen Lebenwesen, ob ich es mag oder nicht) mit Respekt gegenüber treten. ...
Also führt den Thread bitte entsprechend dem Thema und nicht als "Hetzjagd" weiter. Natürlich nicht. Das war wohl ein dickes, fettes Mißverständnis. Ich wüßte nicht, wer hier eine "Hetzjagd" gegen Kinder beabsichtigt oder angezettelt hätte. Meine nur flapsig gemeinte Bemerkung läßt sich gewiß nicht so interpretieren, und die (erstaunlicherweise mehrheitlich zustimmenden) anderen Beiträge auch nicht. Ich bin auch kein genereller Kinderfeind - nur, daß ich mir persönlich aus den kleinen Hosenscheißern (= Säuglingen und Kleinkindern), mit denen man sich noch nicht unterhalten kann, nicht so viel mache. Sie quengeln, plärren, scheißen in die Windeln und riechen nicht gut. Das geht mir persönlich auf die Nerven, das ist alles. Und Kakadus - sie quengeln und schreien ebenfalls, scheißen die Wohnung voll und machen alles kaputt. Objektiv wohl kaum besser, nur daß es mich persönlich (und einige andere) aus welchen irrationalen Gründen auch immer weniger stört. So etwas sind unerklärbare Gefühlsregungen, man kann sie weder verallgemeinern noch rational diskutieren. Wenn ich ein (objektiv betrachtet im Grunde potthäßliches, ET-mäßiges) Papageienbaby sehe, geht mir das Herz auf, wenn ich einen menschlichen Säugling sehe, nicht. Anderen (natürlich den weitaus meisten Menschen) geht es genau anders herum. Reine Geschmacks- und Gefühlssache, über die man nicht rational diskutieren kann und was in keinem Fall heißt, daß man dem jeweils anderen das Existenzrecht abspräche oder dagegen hetzen will. Und ganz klar wäre es völlig verfehlt, persönliche Vorlieben und Abneigungen generalisieren oder für allgemeinverbindlich erklären zu wollen. Ich habe auch für jeden Verständnis, der keine Kakadus mag. Und wenn Kinder dann älter werden, kann ich sie von Fall zu Fall auch sehr nett finden - ich kenne sogar einige, bei denen das tatsächlich der Fall ist. Nichts läge mir ferner, als eine "Hetzjagd" gegen Kinder entfachen zu wollen - aber ich glaube, das wollte hier auch kein anderer. Du hast da sicher etwas hineininterpretiert, das niemand so gemeint hat.
In diesem Sinne,
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
|