Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
Hallo,

(10.02.2011, 20:40 )kakadubaby schrieb: Es ging rein um das Kraulen,die Energiepunkte,wie ich etwas gutes mit meinen Kraulen, außer Verwöhnen bei den Vögeln tun kann.

Akupressur ist eben etwas anderes als die Frage: "Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?" Akupressur hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wie viele andere Methoden auch.

(10.02.2011, 20:40 )kakadubaby schrieb: Nicht jedes Buch was Älter ist muß auch in seinen Hinweisen veraltet und falsch sein.

Da hast du tlw. Recht, aber Alter und Umfang eines Buches sagen auch viel über inhaltliche Tiefe und Qualität aus!

(10.02.2011, 20:40 )kakadubaby schrieb: Ich sehe doch auch wie das Tier reagiert..zB.Das leichte hochziehen der Nackenfedern des Tieres wärend des Kraulvorgangs, ist gut und entspannend für dessen Luftsäcke!

Ja, nur sollte das nicht der Mensch übernehmen sondern eigentlich der Partnervogel!

(10.02.2011, 20:40 )kakadubaby schrieb: Wenn du hier meine Beiträge für nichtig runter spielst,obwohl ich das meist geschrieben selber bei meinen Papageien schon seid mehr als 24 Jahren angewendet habe

Ich weiß nicht, warum du meine Meinung über ein Buch dahingehend interpretierst, dass ich deine Beiträge als "nichtig" runter spiele. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du deine Kakadus wegen Schreiens und Zerstörungswut u.a. aus der Wohnung verbannt und seitdem Ruhe in den eigenen vier Wänden. Das können Privathalter von einzeln gehaltenen Kakadus nicht. Wer also in einem Forum ein "Rezept" sucht, wie man (s)einen Kakadu richtig krault, dem kann man (aus meiner Sicht) dieses Buch nicht empfehlen - dort geht es um Akupressur.

(10.02.2011, 20:40 )kakadubaby schrieb: Das ist doch wieder nur ein Schuß gegen die Alleinhaltung,aber nicht Stielvoll!!

Nun, ob du meinen Beitrag als "Schuss gegen die Alleinhaltung" liest, hilft den Kakadus wenig. Wenn du es als Schuss bezeichnen möchtest: Meiner Meinung nach dürften Papageien nur paarweise in artgerechte Haltungen verkauft werden - da ist die Beratung der Züchter gefragt (und über artgerechte Haltungen lässt sich streiten - gehört aber nicht in dieses Thema!) Hat man für ein Pärchen nicht genügend Geld und nicht genügend Platz, dann muss man halt sparen und warten ... Damit meine ich aber nicht die User, die jetzt vor einem Problem stehen - eben weil sie z. B. einen "Gebrauchten" bekommen haben. Ich meine da eher die Käufer von Jungvögeln und deren Züchter. (Upps: Ich meinte nicht die Züchter der Käufer sonder die Züchter der Jungvögel.... Zwink deutsche Sprache ...)

Würde dieser "Wunschtraum" (Papageien dürfen nur paarweise in entspr. Haltungen verkauft werden), wahr, dann kämen User wie:

(11.02.2011, 06:55 )Jonny schrieb: Ich bin auf der Suche nach einer Henne, kann leider nicht zaubern.

gar nicht erst in die Bredouille, zu glauben, sie könnten ihren Kakadu "richtig" kraulen, auch wenn's vlt. Spaß macht, den einen beim Fernsehen zu kuscheln.

(11.02.2011, 06:55 )Jonny schrieb: Schon vergessen ???????????
LG Gisela

Nein, hab ich nicht vergessen, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte dich (und andere Leser) hier nur davon abhalten, ein Buch zu kaufen - und zu glauben, du könntest lernen "(d)einen Kakadu richtig zu kraulen"!

Ich weiß, dass du nichts für die derzeitige Einzelhaltung kannst. An dem Verkauf in Einzelhaltung muss etwas geändert werden wegen der daraus resultierenden Probleme, mit denen auch du jetzt deine Sorgen hast. Ein Büchlein über Akupressur ersetzt nicht den Partner.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig? - von Uhu - 11.02.2011, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Machen wir alles richtig? Hunduster 20 17.500 11.12.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Hunduster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste