Nich 30, sondern "nur" 24, ist doch ein Adventskalender, der geht bis zum 24. (Heiligabend)
Ansonsten wär die Idee mit einer Box / einem Säckchen am ersten und 24 Boxen/Säckchen am letzten Tag recht nett....
nur brauchst Du dann genau 300 Boxen / Säckchen pro Vogel und Jahr.
Viel Spaß beim Basteln und Befüllen
Und um nun mal endlich wenigstens etwas ernsthaft zu sein, muss ich eben zugeben, dass sich mir der Sinn eines solchen Kalenders nicht wirklich offenbaren will.
Wenn man Überraschungen für seine Vögel basteln will, kann und sollte man das auch das ganze Jahr über tun.
Nun aber auf Teufel komm raus einen Adventskalender bestücken und 3,5 Wochen jeden Tag den "Überrascher" spielen, wird erst mal schon ganz schön stressig.
Dann seh ichs auch wie Humboldt...die Hälfte der Überraschungen ist dem Vogel grad nicht genehm und landet im Dreck, also reine Verschwendung.
Und so, wie diese Kalender geplant sind, hat der Vogel ja nicht mal selbst das Vergnügen, sondern bekommt das, was der Besitzer am jeweiligen Tag für ihn aus dem Kalender raussucht.
Dürfte für den Vogel nicht wirklich anders sein, als wenn man ihm das aus irgendeiner Dose rauspflückt, also nix besonderes. Zumindest meine Vögel sind auch nicht wirklich gläubige Christen, die brav in Kirchen dackeln und Weihnachten, Ostern, Pfingsten und so was feiern, die wissen nix von Advent und so Sachen
Das Einzige was so ein Kalender bringt, wär die tägliche Beschäftigung des Vogelhalters in der Adventszeit, denn der muss ja das für den Tag passende raussuchen.
Nuja, muss eben jeder selbst wissen, wie er seine Langeweile vertreibt
kichernde Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)