(22.08.2012, 12:34 )Zebulon schrieb: Wofür brauchste noch nen Aviator, wenn der Rückruf einwandfrei funktioniert?
Nun ja, weil wir quirlige kleine scheisserchen haben und ich nicht riskieren will das sie bei jedem Düsenflieger vor schreck kopflos losfliegen. Auch sollten sie die Trecker gut kennenlernen, die ständig auf den Feldern rum tuckern.
(22.08.2012, 12:34 )Zebulon schrieb: Ein Jahr is aber auch ein wenig lang, wenn mans wirklich vorhat.
Ich glaub, kaum einer würde sich überhaupt mit dem Aviator beschäftigen, wenn allein die erste Vorbereitung zum Rausgehen 1 Jahr dauert.
Da ist eben der Punkt, wo jeder Vogel anders ist.
Sweety fand den Aviator nicht direkt super.
Ich will sie einfach nicht überfordern und Diego ist noch lange nicht so weit ihn überhaupt anzuziehen, denn da gilt es noch eine Menge vertrauen aufzubauen, da er ja noch nicht sooho lange bei uns ist. Er darf zusehen, wenn Sweety den Aviator an hat und darf ihn "anfassen", wenn er rumliegt.
(22.08.2012, 12:34 )Zebulon schrieb: Da ist bekannt, daß ich der Meinung bin, daß ein solches Seminar nicht unbedingt notwendig ist.
Die notwendigen Infos zum Gebrauch sind alle auf der beigefügten CD und auf der Internetseite der Firma, die das Teil verkauft, zu finden.
Und so Seminare werden ja nicht an jeder Straßenecke angeboten. Nun von jedem, der es mal ausprobieren will, zu verlangen, mehrere hundert Kilometer zu fahren und die nicht grad unerheblichen Seminargebühren zu bezahlen, wär auch ein wenig frech.
Und Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, daß ein ganzer Teil der von Dir genannten Freiflieger den Freiflug schon vor Einführung des Aviators beherrschte
Der Verkäufer unseren Aviators, bietet diese Kurse sogar kostenfrei an
(22.08.2012, 12:34 )Zebulon schrieb: Klar geht das. eben vorsichtig anziehen, Belohnung, kurz sitzen lassen, Belohnung und denn wieder ausziehen, Belohnung.
Ob Du das am ersten Tag machst oder 2 Wochen später, ist völlig wurscht.
Und da sind wir wieder an dem Punkt wo wir uns alle einig sind, kommt eben auf den einzelnen Vogel an und wie wohl er sich mit dem Aviator fühlt. Daisy konnte ich ihn direkt anziehen.
Gruß
Tina
Tina