Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

erste videos,bilder und neuigkeiten von mein ricco
Hallo Mustang,

da hast du wirklich etwas völlig falsch verstanden. Ich kenne Humboldt, so ist er nicht getacktet... echt nicht.

LG Claudia,
die noch völlig fertig ist von einem WS in Stuttgart mit Marcus von Kreft. Nur so viel, es war klasse. Man muss ihn life erleben... war sehr, sehr gut. Er ist einfach das "Original" und absolut I. Wahl. Bin froh, dass ich mir einen Platz sichern konnte.
tut mir leid humboldt hatte es negativ verstanden,
ich hass es wen man vorurteile hat.
ich versuch meinen kakadu alles recht zumachen und zeig ihm auch vieles bei was er kein angst haben soll, der ricco hatte sogar z.B. am anfang angst vorm duschen, baden, staubsauger usw... aber das alles konnte ich ihm nach der zeit zeigen das es harmlos ist und du siehst ja auf dem video wie er sich immer freut und spass hat wen ich staubsauge und das würd er nie machen wen er nicht etwas vertrauen zu mir hätte oder was meinst du?
Ich verstehe das, ich hasse auch Vorurteile.... ich glaube wir alle.

LG Claudia
hallo zusammen,
mein ricco fängt jetzt öfters an irgendwo sein hinterteil zu reiben und wollt euch fragen ob ihr jemanden kennt wo ne passende henne für mein ricco hat aber sollte bitte nicht sehr weit von mir sein bis 250km wäre ok, am besten nicht unter 4 jahre und sollte nicht zu teuer sein bis 750€ wäre mir recht.
schickt mir einfach eine nachricht wen ihr was für mich habt.

ich hab überall versucht ne henne zufinden aber immer wieder war es zuweit weg oder war ne dumme abzocke mit den dummen fragen "du gut auf kakadu papagei passen, schicken mir adresse....usw."(wo alles mit google übersetzt wurde) oder die wollten für ältere kakadus die seit über 15 jahren alleine leben haufen geld.
[Bild: 564545_457790817593832_2007615640_n.jpg]

ricco und sein stiefbruder bingo bodenlach
Ist ja toll Mustang !
Dein Ricco trägt wohl den Aviator und ärgert Deinen Hund. Sehr schön! daumendruck Läßt sich das Dein Hund (Dackel?) gefallen ? Hoffentlich passiert nichts, Kakadus können doch ganz schön frech sein und ob sich das ein Hund immer gefallen läßt ?

Hmm, Kakaduhennen bekommt man leider nicht an jeder Ecke und die Preise sind in etwa das doppelte was man für einen Hahn anlegen muss. Für € 750,-- wirst Du keine große Gelbhaube bekommen, da darfst Du sicherlich das dreifache rechnen und das Fahren darf auch kein Problem sein, da Du sicherlich in ganz Deutschland suchen musst. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest was nach Deinen Vorstellungen (es gibt ja auch immer wieder Abgabevögel), aber das geht wohl nicht von Jetzt auf Nachher. Wir haben über ein Jahr gesucht, bis wir unserem Leo eine Henne zuführen konnten. Damals gab es einfach keine Inkahennen auf dem Markt. Hermine haben wir wahrscheinlich auch nur bekommen, weil sie einen Krallenfehler hat (fünf Krallen am linken Ständer) und von Züchtern verschmäht wurde.
lol humboldt wen mei freundin hört das du ihr hund als dackel siehst wird sie sauer bodenlach eigentlich ist es ein mini yorkshire, eigentlich hat mein kakadu etwas angst vor dem hund er traut sich nur wen ein mensch in der nähe ist^^

Ich hab eigentlich einen mittleren gelbhaube kein großen und ich weis das die großen etwas teure sind und es muss ja nicht unbedingt ein gelbhaube sein hauptsache etwas älter und größen unterschied passt. und ich zahl bestimmt keine 1.500€ für ne henne die 30 jahre ist und nur mit menschen gelebt hat und keine andere vögel kennt oder kranke kakadus die sich ausrupfen...ehrlich gesagt manche haben wirklich komische vorstellung mit den preisen.
das war genauso wo jemand ein rosakakadu hahn wo 8 monate sein soll für 1.600€ verkaufen wollt und hab auch noch mehrere solche komische anzeigen.
Es kann schon sein, dass Jemand für einen achtmonatigen Rosahahn 1800,-- Euronen haben möchte... wenn er vorher selber so viel bezahlt hat?! Es gibt durchaus Züchter oder Zoohandlungen wo dieser Kurs aufgerufen wird.

Psst-geheim
(10.09.2012, 11:49 )ichbinrosa schrieb: Es kann schon sein, dass Jemand für einen achtmonatigen Rosahahn 1800,-- Euronen haben möchte... wenn er vorher selber so viel bezahlt hat?! Es gibt durchaus Züchter oder Zoohandlungen wo dieser Kurs aufgerufen wird.

Psst-geheim

das ist für mich schon heftig ich hätte von einem züchter bei mir in der nähe für 2rosa wo paar monate alt sind mit allen papieren für 1.200€ bekommen und auch noch mit arzt nachweis das die komplett durchgecheckt sind.
Tja, über Preise läßt sich vortrefflich streiten. Grundsätzlich geht es darum, was man bereit ist zu zahlen und wie das Angebot/Nachfrage auf dem Markt ist. Beim Zoohändler in München kostet eine Gelbhaube € 4500,-- und der Partnervogel, wenn man den mitkauft die Hälfte. (sind angeblich Nachzuchten aus dem Loro Parque). In Bochum dürfen die Preise ähnlich sein. Vom Züchter kannst Du einen "unverdorbenen" Gelbhaubenhahn um die € 800,-- bekommen. Für ein dreißig Jahre altes Inkapärchen wollte der Züchter € 6500,--.
Mustang, Du kannst Alles finden, wie gesagt, Du brauchts halt Glück.
Apropos, richte Deiner Freundin meine Entschuldigung aus, der Yorkshire war auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. Ich bin von der Fellfarbe ausgegangen und hatte einen Rauhaardackel im Sinn. Tschuldigung. pardon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste