Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mein erster Kakadu
Hallo Ophelia, toller Name, auch für einen schönen Kakadu... aber damit ist es ja noch nicht so weit. Du stehst ja noch vor der Anschaffung?!

Kakadus sind ziemlich anspruchsvolle Papageien und total toll. Damit nachher deine Traumvostellung nicht allzu sehr mit der Realitiät kollidiert , empfehle ich dir ein paar Dinge:

Die Seite des radikalen Kakadu!
Lies alles über die verschiedenen Arten und ihre Ansprüche!
Schau dir Kakaduhaltung life an und nicht nur beim Züchter, sondern auch privat!
Google dich durchs Web und verfolge Erfahrungsberichte!
Kauf dir nie mehr teure Möbel!
Heirate nicht und schaffe dir keinen Freund an, wenn du nur "einen" Kakadu halten willst (ist gar nicht so ironisch gemeint, wie man meinen könnte)
Dann solltest du auch deinen Job kündigen, aber den Kakadu gut abrichten, damit er mit ein paar Kunststücken etwas zu seinem Lebensunterhalt beitragen kann. (volle Ironie, nimm es mit Humor)
Und Ernst rät, niemals einen Kakadu alleine halten.... was ich nur bestätigen kann und nicht lustig gemeint ist.

Spaß beiseite, informiere dich so intensiv wie möglich. Hier gibt es ein paar erfahrene Halter, als auch Züchter, die dir gerne Auskunft geben werden.

Hast du schon eine Art in der engeren Auswahl?

Ach so und Platz wäre auch von Vorteil.

Herzlich Willkommen....

Nachrichten in diesem Thema
mein erster Kakadu - von ophelia - 30.08.2011, 15:38
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 30.08.2011, 16:27
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 01.09.2011, 12:27
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 18.09.2011, 01:10
RE: mein erster Kakadu - von Tina - 18.09.2011, 08:01
RE: mein erster Kakadu - von Zebulon - 18.09.2011, 12:40
RE: mein erster Kakadu - von Haubentier - 18.09.2011, 13:28
RE: mein erster Kakadu - von ichbinrosa - 18.09.2011, 17:59
RE: mein erster Kakadu - von Carrie-july - 19.09.2011, 22:28