Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
[Bild: 48hv0.th.jpg][Bild: thpix.gif]

[Bild: 49bx1.th.jpg][Bild: thpix.gif]
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
also ich habe die beiden gebadet in meiner hundewanne, lach.
da ich kleinhunde mit langen fell züchte hat mir mein mann ein eigenes hundebad gebaut, dort ist eine babywanne fest installiert. ich hab den boden mit lauwarmen wasser ca 5 cm hoch einlaufen lassen.
dort hab ich dann die beiden reingesetzt, erst haben sie einen ganz langen hals gemacht, tic tac fand es interessant und hat mit den flügeln geschlagen. brüni saß da und guckte nur, ich hab ihm dann langsam das wasser mit der hand über den rücken, die flügel und den schwanz laufen lassen, er fand es sehr angenehm. ich hab sonst nichts weiter gemacht, habe natürlich kein shampoo oder der gleichen benutzt, nur wasser. dann hab ich die beiden raus genommen sie mit einem handtuch etwas abgetrocknet sie auf meinen turbohundefön gesetzt und einen warmlüfter auf stufe ein gestellt.
der raum war schön warm. nach einer halben stunde waren beide trocken, dann hab ich den lüfter aus gemacht und sie noch eine stunde im bad spielen lassen, sie haben am fenster geguckt und mir sämtliches material wie hundekämme, bürsten und kleinzeug runter geschmissen und damit gespielt. tic tac hat sich auf meinen mülleimerrand gesetzt und fand das wohl spitzenmäßig er hat zu mindest sich gefreut und vor sich hin geschnattert. dann habe ich sie wieder in unser wohnzimmer getan, natürlich ist es bei uns im wohnzimmer auch warm, wie haben seid ein paar tagen die heizung an weil es bei uns im hohen vorgelsberg doch schon sehr kühl ist.
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich was falsch gemacht habe aber unsere andern beiden papageien haben immer von selber gebadet da musste ich nichts tun. ich werde morgen den beiden mal ein badehäuschen kaufen, mal sehen ob sie es von alleine nutzen. ich werde auf jeden fall weiter berichten und auch hier dem forum treu bleiben.
schaunen wir mal wie unser brüni in ein paar tagen so in die welt schaut und ob er noch immer schön regelmäßig und gut frisst.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
o mein gott sind die bilder süß.............und da haben sich wohl auch grauer und kakadu in einander verliebt................einfach nur süß diese fotos.............

ich habe aber auch so ein foto, mohrenkopf und grauer..........zusammen am fressnapf.

Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
du hast nichts falsch gemacht. Föhnen würde ich nciht. einfach warmer raum. gut wenn sie gerne baden..

Der Graue und der Kaki sind wohl keine Freunde sondern der Graue zieht den Kaki auf....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitat:ich werde morgen den beiden mal ein badehäuschen kaufen, mal sehen ob sie es von alleine nutzen.

HAHAHA das Badehaus moecte ich sehenbodenlach,habe noch nie eins fuer Kakadus,graue oder groessere Papageien gesehenheimlichlach
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Hi hi..ich auch nicht...grins.
Ein Welli Bad, können sie den Kopf baden...bodenlach

Hallo Paradiesgarten,
wegen dem schmutzig-braunen Gefieder des Kleinen brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen. Wir haben 2 Salomonen, Mary und Gonzo. Als unser Hähnchen Gonzo im Alter von 9 Monaten zu uns kam, sah er genauso schmuddelig aus wie Dein Baby. Nach der Mauser wachsen aber schöne weiße Federn und nach ca. 2 Monaten war Gonzo schneeweiß.

Gonzo der kleine Dreckfink im Alter von 9 Monaten

Unsere Kakadus bekommen täglich verschiedenes Futter:
Morgens gekochtes Gemüse-Getreide-Obst (Mike‘s Mash, das Rezept gib’s hier im Kapitel „Ernährung“), ab mittags Körnermischung von Verselle Lager für Australier, dazu immer frisches Obst und Gemüse und zwischendurch Leckerlies, d.h. Zuckerrohr, Johannesbrot, Pinienkerne (in angebohrten Ästen versteckt zur Beschäftigung), ab und zu ein Hühnerbein-Knochen, Walnüsse, Knoblauchzehen und manchmal ein Stück Zwieback. Sie fressen je nach Laune mal Dies mal Das besonders gerne, aber die Pellets werden meist sofort rausgeschmissen. Aber sie lieben Hundefutter-Pellets (also Trockenfutter für Hunde), das füttern wir aber nicht, das klauen sie sich gerne aus der Hundeschüssel (wenn wir vergessen, die vor dem Freiflug zu verstecken). Was Sie auch sehr gerne nehmen sind frischen Äste vom Haselnussstrauch und super gerne die zur Zeit reifen Hainbuchen-Früchte, beim Spaziergang im Wald immer fleißig sammeln! Und keine Angst vor zu fettem Futter: Salomonen sind superaktive Vögel und verbrennen oft mehr als sie fressen. Gib dem Kleinen ruhig ab und zu eine halbe Walnuß, auch wenn er am Anfang nur damit spielt. Biete dem Kleine viele verschiedene Sachen, er wird mit der Zeit alles ausprobieren und seine eigenen Vorlieben entdecken.
Unten noch ein Bild von unserem Halbstarken wie er heute aussieht. Er hat ein tolles Gefieder, er badet und duscht gerne, immer freiwillig am Wochenende (keiner versteht warum bodenlach).
Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit dem Kleinen!
Liebe Grüße
Heidi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hallo heidi.
na dein kleiner sieht aber wirklich toll aus und wenn ich das so lese, dann habe ich hoffnung das mein brüni auch mal schön weiß sein wird.
die körnermischung,
Zitat:Körnermischung von Verselle Lager für Australier
werde ich morgen früh gleich kaufen, habe heute schon rumtelefoniert wo ich es bekomme, bei meinen futterhandel wo ich auch mein hundefutter kaufe, bekomm ich das futter für meine beiden auch. zwiback habe ich den beiden auch schon mal gefüttert, das mögen sie auch ganz gerne.

wegen dem papageienbad habe ich auch nachgefragt, man hat mir gesagt es würde sowas geben, wenn nicht, mein mann hat immer ganz gute ideen, sehen wir mal was er für die beiden zaubern kann. wenn er was gefunden hat, werde ich euch berichten in bild und zeilen.
gruß bettina
@ Noelle: habe mir gerade versucht ein Badehaus fuer meine Ara's vorzustellen.bodenlach:,
aber wenn du das mal anders siehst,haben sie ja hier ein Badehaus,unser BadezimmerAetsch

So nun aber mal was anderes, als erstes muss ich auch sagen wenn der Kleine Anfang April geschluepft ist,sollte er futterfest sein,natuerlich versuche sie immer mal wieder das zBaby rauszuhaengen,glaube mir ich weiss wovon ich sprecheheimlichlach,aber oh wunder wenn sie es nicht bekommen,ist die Welt auch in Ordnung und es wir das ihnen Angebotene Futter gefressen.Ich verfuettere von allem etwas,Koerner,Pellets,Nuts und viele Obst und Gemuese..Ab und an wird auch mal gekocht.
Meine Juengste hier ist jetzt 5 Monate alt und die macht die Bettelgerauesche auch noch,aber sie frisst den ganzen Tag,somit weiss ich,das sie keinen Hunger haben kann und sie halt wie kleine Kinder nur bettelt,koennte ja doch sein,das man nachgibt und du siehst ja,deiner frisst ja nun doch"OH WUNDER"heimlichlach
Und das ihr alle so auf Peter,draufgehauen habt,finde ich nun dann doch nicht so toll, ich glaube,er weiss schon wovon er spricht und hat sehr viel Erfahrung mit der Haltung und Aufzucht von Papageien.

@ Celine:
wenn du deinen Papageien genug Obst und Gemuese anbietest,dann brauchst,nein dann solltest du nicht noch extra praeparate anbieten,das gibt sonst einen Ueberschuss and Vitamine und waere auch nicht gut fuer die Papageien.

@Paradiesgarten:

Tja das mit dem Futter kaufen und dann eventuell nicht fressen,das kann dir immer passieren,aber dda musst du wohl duech und probieren was sie moegenJaHabe ich auch alles durch hier.

Gruss aus CA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
He! Ich haue doch nicht auf Peter rum. Habe ja geschreiben das ich mit Jungtieren keine Erfahrung habe und ICH nicht für Pellets bin...jedem das seine....

Ja ja das Badezimmer...gehört auch nciht merh mir alleine seit ich Geuer habe...zumindest im Winter. Im Sommer sind wir ja draussen....also die Geier..ich bade natürlich dann in der Wanne die mir gehört....bodenlach

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.782 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste