Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Hallo zusammen,
na da freu ich mich aber dass es dem kleinen so gut geht. Grosser Stein vom Herz mir fälltDance
Nun noch einmal etwas zur Sache.
Wenn die Arten weisse Kakadus 12 Wochen alt sind ob Handaufzucht oder Naturbrut sind die Kleinen futterfest.
Sicherlich werden sie noch ca. 5 Wochen von den Alten gefüttert und das auch nicht immer. Oft beginnen die eltern mit einem Nachgelege und dann wirden die Kleinen als Störenfriede gesehen und attakiert . Ich gebe meine normalerweise nicht vor einen halben Jahr ab, aber es ist überhaupt kein Problem die Kleinen ab der 14ten Woche abzugeben. Natürlich in erfahrene Hände und nur dann wenn man das mit dem Absetzen richtig gemacht hat.
Es spricht nicht dagegen dem Kleinen noch in den esten Wochen
am Tag 1 Spritze 20ml zu geben. Aber mit 16 Wochen sollte bei den kleinen Arten Schluß sein. Man tut dem Vogel keinen Gefallen wenn man weiter von Hand füttert und zahmer wird das Tier mit sicherheit auch nicht. Viel wichtiger ist nun mit dem sozialen Verhalten anzufangen um später nicht einen Frechdachs zu haben. Viel Kontakt mit allem, viel Spiel viele Kontakte zu anderen Papageien. So sollte man Tiere halten, was die meisten die ich jetzt hier kennengelernt habe auch mit vollem Herzblut tun.
Grüsse Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere. - von Peter - 02.10.2008, 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 17.782 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste