Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neue Partnerin für GWK-Hahn gesucht
Hallo zusammen,

einige dürften den Leidensweg meiner GWK-Henne mitbekommen haben. Leider ist nun der tragische Tod unabdingbar gewesen. Nach der 4ten OP wegen Kloakenvorfall hat sich 2 Tage nach der OP eine Darmperforation eingestellt, welche zur rapiden Verschlechterung des Zustandes geführt hat. Nachdem man in der Uni Leipzig noch Reste eines "alten" Geleges im Legedarm gefunden hatte und diese nicht entfernen konnte haben die Ärzte und ich beschlossen, den Leidensweg zu beenden und Timmi nicht aus der Narkose aufwachen lassen. Todtraurig aber trotzdem mit einem gewissen Gefühl der Erleichterung, das sich Timmi nun nicht weiter quälen muß ist der Blick nun wieder nach vorn gerichtet. Timmi war über 10 Jahre mit einem parvula Hahn zusammen und beide haben ein harmonische Leben geführt. Jetzt ist Rudi erst so richtig aufgefallen, dass er allein ist und ich bitte alle um Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Dame für ihn. Alle die mich kennen, wissen, es ist nicht die Schönheit sondern das Zusammenspiel der beiden Tiere auf das ich größten Wert lege.

Volker

P.S: Dr. Giacomo Jones ist mittlerweile in der Voliere angekommen und hat sich mit Rudi naja sagen wir mal arrangiert. Sie gehen sich halt aus dem Weg. Der positive Aspekt meine Suche nach einer Goffin-Henne ist, dass ich Kontakt nach Berlin habe und es für den kleinen Goffin evtl. bald ein Weibchen gibt.
Hallo Volker,

die Entscheidung treffen zu müssen ein Tier einschläfern zu lassen ist sehr schmerzhaft, das habe ich bis jetzt Gott sei Dank nur einmal erleben müssen und es ist mir seeehr seeehr schwer gefallen.
Ich habe mir damals große Vorwürfe gemacht und mich ständig gefragt was ist richtig und was ist falsch , ich kann doch nicht einfach entscheiden, darf es leben oder soll es sterben. Das Ganze hat mich nervlich ziemlich belastet. Ich habe meinem "Buffy" damals oft in die Augen geschaut und ihn gefragt ":mein kleiner Freund wenn Du doch bloß reden könntest, mir sagen könntest ob der Tod für dich eine Erlösung wäre!!! Das hört sich für viele bestimmt total bescheuert an ( ist mir aber egal ) !!!

Ich hoffe es wendet sich für Dich und Rudi alles zum Guten
10 Jahre , das ist schon eine lange Zeit und nichts ist schlimmer als wenn man mit ansehen muß das sein geliebtes Tier trauert !

Liebe Grüße Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hallo Volker,

leider hat sich bei mir noch nichts ergeben - aber ich denke an Dich, falls ich etwas in Erfahrung bringen sollte.
Gebe die Hoffnung nicht auf - es wird immer einen Zeitpunkt geben, da sich ein armes Seelchen findet.
LG
Vicky
Hallo Volker,

habe dies heute in der AZ gefunden (vom 11.03.2006):

gebe ab 0,1 Triton handzahm 9Jahre
0,1 mtl. Gelbhauben handzahm 5Jahre
0,1 Weißhauben handzahm 7Jahre
0,1 Weißhauben handzahm 05

tel 01711132951
D.Vandeven@gmx.de

Die ähnliche Anzeige ein Paar Tage früher (04.03.2006), aber gleicher Anbieter:
1,1 >Tritonkakadus Zuchtpaar abzugeben 2500,00 EU
2,0 Tritonkakadus zrf. 1800,00 EU
1,1 Eleonorenkakadus Zuchtpaar abzugeben 2000,00 EU
1,1 Mitlere kakadus abzugeben zuchtpaar 1800,00 EU
1,1 Goffinikakadus Zuchtpaar abzugeben 1000,00 EU

der Grund ist ein Verkauf des Nachbargrundstückes und Ärger mit der Lautstärke der tiere durch den neuen Besitzer die Vögel sind bei meinem Zuchtkollegen in Bayern in Huifheim und werden von mir vermittelt. Bilder können gemailt werden und sind sehr günstig wegen des Zeitdrucks. Alle Vögel sind in einwandfreier Verfassung und mit allen Papieren versehen. Der Versandweg ist vom Besitzer genehmigt und läuft zu auf ihre Verantwotung. Abgabe nur über mich und gegen Vorkasse.
Telefonich unter 01711132951
Bei Mehrabnahme Preisnachlass möglich!

Vielleicht kannste ja handeln, wenn es sich wirklich so verhält. Die gleichen Anzeigen sind auch im Tierflohmarkt drin.

Ich weiß, ein GWK ist nicht dabei - hab das schon gesehen.Smile

-----------------------------------------
Oder im Tierflohmarkt:
Biete
Datum: 12.03.2006 19:11
Anzeige: 0,1 kl.Gelbwangenkakat 05 oder Tausche gegen Kubaamazonen oder Edelpapageien .Tel 01625319324
Name: ##############
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 01625319324
Land: Deutschland
Bundesland: Sachsen
-------------------------------------------

Ich such trotzdem weiter, denn eigentlich sollte es ja ein Abgabetier sein - gelle.
LG
Vicky
Hab heute leider aus Berlin eine negative Info bekommen. Die Besitzerin des Goffin-Weibchens hat mir nun nach 3 Wochen Wartezeit mitgeteilt, dass Sie sich doch nicht trennen will. Also hab ich jetzt glatt 2 Kerle ohne akute Aussicht auf Weiblichkeit sitzen. Aber ich bin immer zuversichtlich.....
Hallo Volker,

es tut mir wirklich leid, dass die Suche sich so schwierig gestaltet. Kakadufrauen sind leider rar!

Verlier nur nicht den Mut, früher oder später finden sich auch für deine Beiden die passenden Damen!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Hallo Volker,

schau mal da http://www.papageienstammtisch-stuttgart.../3161.html
(E-mail Adresse lautet: klick hier)

über den dortigen Verlauf des Threads sage ich lieber nichts Kopfkratz

LG
Vicky
Danke Vicky,

habe soeben ein Mail geschrieben. Mal sehen ob sich da jemand meldet. Zu dem sich dort bildenden Thread kann ich wirklich nur lachen. Der erste mit dem erhobenen Zeigefinger und der zweite mit den Geldanfragen. Wirklich ätzend, aber in unserer Gesellschaft des "Spielzeug kaufens" normal. Ich habe mir mittlerweile das Lachen/Weinen darüber abgewöhnt.
Volker
550,00 €. Hmmm nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe, aber mal sehen ob ich da noch was machen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe heute mit dem Besitzer telefoniert. Die Kleine hat einige Zeit mit einem WHK gelebt, welcher Sie recht gejagt hat. Nachdem dieser weg gegeben wurde, wurde sie lebenslustiger. Lebt heute in einer Standard-Zimmervoli mit einem Nymphen zusammen. Papiere i.O. und heute abend bekomm ich die Bestätigung, obs wirklich ein Weibchen ist. Da die "Eltern" am Samstag umziehen, würden sie die Abgabe gern diese Woche erledigen. Mein Angebot mit Do. nächster Woche war aber auch OK.
Ich glaub ich mach das dann mal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste