Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neue Partnerin für GWK-Hahn gesucht
#11
Hallo Volker,

das wäre ja prima, wenn eine ledige Kakadufrau zu einem lieben Männchen und in eine dauerhafte gute Haltung kommen würde! Ich halte ihr (und natürlich dir!) die Daumen!

Weisst du, was dann aus dem Nymphen wird? Vielleicht kannst du den ja mitnehmen und in einen Schwarm vermitteln?

Sorry, soll keine nörgelige Einmischung sein, nur so eine Idee!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#12
Na,

dann drücke ich auch mal die Daumen, vor allem, daß es wirklich ein Mädel ist und daß auch alles weitere klappen wird! Bis dahin müssen wir halt noch ungeduldig warten TrippelSchmoll3

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#13
Danke Vicky,

am 29.03.2006 ist Abholung der Dame in Heilbronn
Zitieren
#14
*daumendrück*!!!
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#15
Nach 1.000km Abholfahrt und das in 8,5 Stunden ist Sie jetzt angekommen und muss sich erstmal ausruhen. Sie heißt Moritz, also auch verkannt worden, ist eine ganz liebe, welche bei den Vorbesitzern in einem sehr guten Umfeld lebte. Freiflug und ein eigenes Vogelzimmer. Fand ich super.
...und Sie ist eine Geländerrunterrutscherin. Hatte ich vorher noch nie gesehen, ist aber klasse. Aufs Treppengeländer fliegen und dann mit mehreren Stopps runterrutschen.Ja
Sie ist jetzt erstmal zur Eingewöhung im Wohnzimmer und ich werde weiter berichten.
Der erste Blickkontakt zu Ihrem zukünftigen Männlein: aufplustern und anfauchen. Na das wird schon noch was.

Danke allen für die Hilfe bei der Suche.

Volker
Zitieren
#16
Hallo Volker!!

Gratulier dir zu deiner Dame, und drücke ganz fest die Daumen, das die beiden sich bald gut verstehen!!! (fast schon ein wenig neidisch schaue...ZwinkZwink)
Und ansonsten sitzen hier auch noch zwei ledige Männer! PfeifPfeif

Berichte doch mal, wie es weiter geht!!

DanielaTschau-schild
Zitieren
#17
So angekommen ist Sie gut, eingewöhnt auch schon. Heute war erster Freiflug (nein, ist noch). Kommt sofort zu mir, meine Frau/Kind meidet Sie. Kraulen lassen ist Ihr ein und alles....und bei mir unterm Tisch auf meinem Bein sitzen und vorgucken. Also super gut.

Bis demnächst in diesem Kino
Zitieren
#18
Hallo Volker,

freu mich, dass es mit dieser Dame geklappt hat und bin gespannt auf die weitere Entwicklung mit den beiden anderen (bitte mal ein Bild einstellen - da ich neugierig binZwink).
Ein Goffini-Weibchen wird sich sicherlich auch noch was finden lassen - braucht halt ein wenig.Ja

omentan hab ich zwar wieder mal ein Angebot eine.....mmmh, die Leutchen wissen es selber nicht......Gelbhauben oder Gelbwangenkakadus (????klein, mittlere???? - keiner weiß es - Papiere muß sie noch mal schauen, aber sie hätten irgendwas damals beim Kauf bekommen), aber leider ist das Geschlecht nicht bekannt und (was noch schlimmer ist) er / sie wurde bisher alleine in einer Voliere gehalten, weil er / sie alles beißt. Auch die Besitzer durchs Gitter. Sitzt allerdings in der Nähe von Reutlingen (Baden-Würtemberg).
Warten wir es ab - ich versuche die Besitzer am Wochenende nochmals am Wochenende zu erreichen.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#19
Haben heute die 3 zusammen gesetzt. (jedenfalls wars so geplant) Sie sofort rein in die Voli, er ignoriert sie, wie alles wenn er uns sieht. ...aber der Goffin hat sich sofort auf sie gestürzt. Hat sie zwar nicht bekommen, aber vorsichtshalber haben wir ihn erstmal rausgenommen. Warscheinlich ist er der unbemerkte Herrscher der Voli. Jetzt lassen wir erstmal die beiden zusammenkommen und versuchen es in 2 Wochen mit dem Goffin nochmal.
Zitieren
#20
Hi,

das sieht schon mal recht vielversprechend aus!

Ich habe oft genug bei Kakadus die Erfahrung gemacht, daß, wenn es in den ersten Minuten/Stunden zu keinen Angriffen kommt, eine Vergesellschaftung dann auch klappt (bis jetzt schon über 6 Jahre).

Obwohl Rudi in seiner "bekannten" Umgebung sitzt und somit Heimvoteil hat, benimmt er sich wie ein Gentleman!

Klar, daß sie noch einen Abstand wahren möchte, sie kennt ja keine Artgenossen in ihrer Farbe, Art und Größe, aber das kann sich schnell ändern!

So, nun muss ich aber weiter gucken!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste