23.10.2006, 16:49
*maldasThemavonuntenhochhol*
@Inge,
ich habe eben wie Du auch ein erfreuliches Ergebnis, was das Thema, "ich beiß mir meine schönen nachwachsenden Federn wieder ab", betrifft.
Mein WH-Kakadu Mike den ich vor 5 Jahren als 3. Halter übernommen habe (da war er 4 Jahre) kam mit abgebissenen Federn bei mir an.
Auslöser soll das Stutzen der Schwungfedern gewesen sein.
Dies wurde bereits beim Züchter getätigt, damit Mike ein netter "mit in den Garten nehmen" Vogel ist.
Anfänglich hat er sich sogar seine Haube abgebissen.
Die ganzen Jahre bei mir hat er seine nachwachsenden Federn immer wieder abgebissen, die Haube lies er in Ruhe.
Dafür mußte die Haube und auch ein Teil des übrigen Federkleides seiner Henne daran glauben.
Seit einigen Monaten läßt Mike das Gefieder seiner Partnerin in Ruhe (die Haube ist noch nicht ganz nachgewachsen) un dauch sein eigenes Gefieder.
3x auf Holz klopf.
Ich denke, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Und ich hoffe, das Mike nun die Kurve bekommen hat und es dabei auch bleibt.
Ein Bild von Mike Anfang des Jahres und der Rest Heute
[attachment=673]
@Inge,
ich habe eben wie Du auch ein erfreuliches Ergebnis, was das Thema, "ich beiß mir meine schönen nachwachsenden Federn wieder ab", betrifft.
Mein WH-Kakadu Mike den ich vor 5 Jahren als 3. Halter übernommen habe (da war er 4 Jahre) kam mit abgebissenen Federn bei mir an.
Auslöser soll das Stutzen der Schwungfedern gewesen sein.
Dies wurde bereits beim Züchter getätigt, damit Mike ein netter "mit in den Garten nehmen" Vogel ist.
Anfänglich hat er sich sogar seine Haube abgebissen.
Die ganzen Jahre bei mir hat er seine nachwachsenden Federn immer wieder abgebissen, die Haube lies er in Ruhe.
Dafür mußte die Haube und auch ein Teil des übrigen Federkleides seiner Henne daran glauben.
Seit einigen Monaten läßt Mike das Gefieder seiner Partnerin in Ruhe (die Haube ist noch nicht ganz nachgewachsen) un dauch sein eigenes Gefieder.
3x auf Holz klopf.
Ich denke, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Und ich hoffe, das Mike nun die Kurve bekommen hat und es dabei auch bleibt.
Ein Bild von Mike Anfang des Jahres und der Rest Heute
[attachment=673]
Viele Grüße Heike