Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos
Hallo Marcel,

erstmal ein herzliches Willkommen!

Wie geht es Deiner WHK-Henne? Gibt es Veränderungen? Hat sich denn der Tierarzt dazu geäußert, wie lange ihr Zustand anhalten würde? Hat er eigentliche eine Diagnose gestellt (Prellungen o. ä.) oder hat er nur die Brüche ausgeschlossen?

Meines Erachtens kann der Tierarzt nicht allzu vogelkundig sein, denn ein guter vogelkundiger Tierarzt trägt keine Handschuhe bei der Behandlung! Sorry, aber dies habe ich auch schon erlebt. Das sind die Personen, die Angst vor dem Schnabel haben. Aber da nutzen auch Handschuhe nichts. Und dies weiß ein erfahrerer Vogeltierarzt! Meine beiden Tierärztinnen haben in fast zwei Jahrzehnten noch nie Handschuhe getragen. Sie "verstehen" bzw. verstanden meine Kakadudamen und wurden nie gebissen, obwohl meine jetzige Kakadudame auch schon einen Direktangriff gestartet hatte. Aber meine TÄinnen wissen genau, wie sie die Tiere zu halten bzw. zu händeln haben, ohne dass unnötiger Stress für sie entsteht. Vielleicht solltest Du doch noch eine zweite Meinung einholen.

Wodurch hat sich Deine Dame denn so erschreckt? Vielleicht ist sie ja auch deswegen noch "geschockt".

Wir wünschen Ihr gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris

Nachrichten in diesem Thema
RE: orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos - von Molukke - 07.07.2007, 18:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch beim Tierarzt Jessi 8 10.069 31.12.2008, 20:56
Letzter Beitrag: Inge
  HP gefunden: Endoskopie beim Kakadu Vicky 3 5.341 09.10.2006, 21:12
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste