Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

soll ich oder soll ich nicht???
#2
Lieber Thomas,

erstmal Willkommen
Schön, dass du das Forum hier gefunden hast und dich im Voraus schlau machen willst Zwink

Du wirst hier viele Infos lesen und bekommen, aber vorallem die folgende ...
Was ich mich nämlich eben beim Lesen fragte:
Du bist mit ZWEI Graupapageien groß geworden, von 8-17 ist bei euch keiner zu Hause, also neun Stunden des Tages wäre der GHK alleine im besten Fall in einer großen Zimmervoliere.
Also zwei grundsätzliche Punkte, die ich aus meiner (wenn auch erst zweijährigen) Erfahrung durchaus sagen kann, GHKs sind wie auch alle anderen Arten keine "Feierabend- und Wochenend-Kakadus" und mit Einzelhaltung tust du niemandem einen Gefallen, dir nicht und schon gar nicht dem Kakadu. Vielleicht denkst du darüber mal nach...
Ich kann das denke ich, so sagen, denn mit Einzelhaltung und deren Beleiterscheinungen, wie Rupfen habe ich Erfahrung und ich kann auch sagen, dass das eine wirklich belastende Situation für alle Beteiligten ist. Klick hier
Denn Kakadus können sicher tagsüber alleine - ohne menschliche Aufsicht - sein, weil, wie du auch schon festgestellt hast, die meisten Kakadubesitzer arbeiten tatsächlich auch, aber dann nicht ohne Kakadu-Gesellschaft!
Das nur mal so als Gedankenanregung.

VIele Grüße,
Julia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
soll ich oder soll ich nicht??? - von Bazillus81 - 22.02.2012, 02:56
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 22.02.2012, 07:30
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Tina - 22.02.2012, 13:42
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Papugi - 22.02.2012, 17:40
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 23.02.2012, 21:08
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 24.02.2012, 07:09
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Alfred - 24.02.2012, 02:08
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Jonny - 24.02.2012, 07:55
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von july711 - 28.02.2012, 07:13
RE: soll ich oder soll ich nicht??? - von Papugi - 28.02.2012, 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakduhenne übernehmen oder nicht? malinconia 12 11.101 30.04.2009, 18:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste