Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wie kann ich mein schatz hadzahm machen
hallo zusamen also
ich hab da mal nee frage also ich fang da von ganz vorne an
ich habe von meiner schwester einen 6 jahrigen nacktaugenkakadu und es ist ein euchu oder wie mann das sagt jetzt hab ich ihn seit 3 wochen am anfang ging er immer weg wenn ich an der voliere vorbei gelaufen bin aber jetzt bleib er und schaut immer wo ich bin ich singe den so vor mich hin oder rede einfach ihrgend was zu ihm das er weis das ich noch da bin ich habe ihm probiert früchte zu geben weil die ja sehr wichtig sind für ihn aber ich hab da probleme er nimmt keine er schmeist mir das einfach am boden ich habe die körner aus dem käfig genommen und dachte er isst jetz aber er wil nicht ich habe ihn jetzt so weit das er mir die körner durch das gitter non der hand nimmt aber wenn er draussen ist geht er weg von mir wenn ich ihm was geben wil wiso nur ich weis keinen rat was sol ich machen dannke euch viel mal für eure hilfe
Hallo,
mal abgesehen davon daß man deinen Beitrag fast nicht lesen kann, du solltest doch mal über Satzzeichen nachdenken, sieht das doch schon ganz gut aus. Mach genau so weiter, das dauert seine Zeit. Du hast ihn erst 3 Wochen, ich finde da ist doch schon so einiges passiert.
Ein bischen Geduld, das wird schon.

Gruß
triton
Da gebe ich Triton recht. Geduld und nochmals Geduld.

Der Vogel muss dich erstmal kennenlernen.
Das dauert.

Und in Sachen Früchten: immer wieder anbieten. Koche mal Reis und mische das mit den Früchten. Aber ohne Salz!
Versuche es mit grossen Stücken / kleine Stücken oder sagar Brei..

Iss es ihm vor...und zeige ihm wie lecker es ist. Viele Vögel wollen das was Mensch isst. Grins....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

danke euch vielmals, ihr habt mir schon viel geholfen.

ich weis das es geduld braucht, ich dachte nur vieleicht mach ich da was falsch, ich habe zwar so viel gelesen aber wahr mir nicht so richtig sicher

ps sory ich bin nicht so die hirschin im schreiben, und hab da manchmal ein schreibproblem, weil ich ja schweizerin bin und ich manchmal überlegen muss wie es da auf hochdeutsch heist grins

lg chantal mit mäxli
Das Problem mit den Früchten hab ich auch. Ein Kunde von uns hat einen Obstgroßhandel. Ich habe ständig das frischeste Obst da, meine beiden bekommen täglich frischen Obstsalat, nix. Heimische Früchte, exotische Früchte, nix. Ich weiß auch nicht wie ich die Vitamine in sie reinbekommen soll.Genervt

Gruß
triton
Na wird doch mit dem SchreibenBeifall

Gerade schreib ich, daß meine auch kein Obst essen sehe ich Coco mit einer Erdbeere in der Hand.
Er hat den kompletten Napf ausgeräumt, ich bin sauer geworden hab ihm alles wieder eingeräumt, und siehe da es geht. Ich sags ja, Geduld.
Aber, interessant war jetzt nur die Erdbeere, alles andere liegt wieder unten.Keule

Gruß
triton
Hallo, Gruss in die Schweiz von der Schweiz......

Nur nicht verzagen! Kommt schon.

Meine kriegen zum Beispiel am Morgen Früchte/Gemüse/Reis
Abwechselnd.

Am Abend gibt es etwas Körner aber nicht viel!!

Dann natürlich Leckerlis aber dafür müssen sie etwas tun!

Schüchterne Frage: schon mal über einen Artgerechten Partner für deinen Kakadu nachgedacht?

nein eigendlich nicht der mäxli ist schon 6 jahre aleine und er mag die anderen nicht so, meine schwester hat auch einen 2 drinen gehabt aber es ging nicht .

lg mäxli chantal
Hallo und Herzlich Willkommen im Kakaduforum! [Bild: smilie_winke_011.gif]

Ich finde auch, dass Ihr schon tolle Fortschritte gemacht habt in dieser kurzen Zeit. Rede leise mit ihm, pfeife oder singe ihm etwas vor. Papageien lieben es und hören meistens sehr gerne zu. Reiche ihm auch mal besondere Leckerchen durch das Käfiggitter. Ich bin sicher, wenn Du DAS Leckerchen gefunden hast, dann wird er auch nicht widerstehen können und es sich holen. Vielleicht kommt er dann auch irgendwann so nah, dass Du mit einem Finger seine Haube berühren darfst. Bei uns war nach drei Tagen das Eis bereits gebrochen und ich hatte unsere beiden auf der Hand sitzen und das Köpfchen kraulen können. [Bild: 7.gif] Allerdings sind beide seinerzeit Jungvögel gewesen, die noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben. Anzumerken ist auch, dass beide Naturbruten sind, was beweist, dass auch Naturbruten schnell zutraulich werden können und man sich dafür keine Handaufzucht kaufen muss. Zwink Bei einigen Vögeln benötigt man mehr Zeit und Geduld, andere kommen auf einen sofort zu. Deshalb gehe auf Deinen Kleinen ein und wenn er weicht, dann weichst auch Du.

Unsere beiden haben damals übrigens Banane mit Zwieback unheimlich gerne gefuttert. Zwieback kann man überall mit reinreiben, eignet sich wunderbar dazu um sie an Obst zu gewöhnen. Übrigens haben meine beiden Kakadus und auch die Nymphies ihre Vorlieben und die Kakadus haben manchmal auch Tage, wo sie alles runterwerfen. Versuche das Obst und Gemüse in Stücken auf einem Spieß, kleingeschnippelt oder geraspelt im Napf anzubieten. Ich bin sicher, Du wirst eine Methode finden, wo er es auch fressen wird. [Bild: 26.gif]
Hai Machlado,

ich hoffe, dass du mit dem füttern Erfolg haben wirst.

Leider ist aber deine Aussage dass er gerne alleine ist und den einen nicht mochte sehr fragwürdig!

Tut mir leid, aber Einzelhaft ist Tierqüälerei. Und hat nichts mit Tierliebe zu tun. Das ist NUR was "Mensch" denkt.

Einen Versuch mit langsamer Eingewöhnung wäre es dem Tier zuliebe wert.
Oder möchtest du ein Leben lang bei irgendeinem Wesen leben ohne jemals einen Menschen zu sehen mit dem du reden, dich abgeben könntest?

Es wäre schön, wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus machen es mit links? Zebulon 19 14.164 11.02.2011, 06:58
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste