Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wie kann ich mein schatz hadzahm machen
sorry für mich ist das keine tierquellerrei .
eine tierquellerrei schaut für mich anders aus wenn mann sich nicht abgibt mit den vögel oder sie verhungernlassen würde, oder die flügel stutzen würde.

mein mäxli hat 2 hanzahme nympfensitiche zum reden und meinem vogel geht es sehr gut .
also es ist jedem seine meinung .
Für Tierquälerei in dem Sinne halte ich es auch nicht, aber es ist leider auch nicht artgerecht. Egal ob Wellensittich oder Nymphensittich, egal ob Amazone oder Kakadu, alle sprechen sie unterschiedliche Sprachen und ich sehe ja selbst, wie es zwischen Nymph und Kakadu schonmal zu Mißverständnissen kommt, wenn unser Nymphenhahn die Kakadumädels anbalzt. Die beiden können damit gar nichts anfangen, reagieren mit Unsicherheit und Fauchen. Ferner leiden Papageien und Kakadus wirklich sehr, wenn sie alleine sein müssen und keinen Partner zum spielen, kuscheln usw. haben. Du wirst auch nicht rund um die Uhr bei ihm sein können, neben ihm auf einen Ast schlafen können, wissen wo er am liebsten gekrault werden mag, ganz zu schweigen von dem Sexualtrieben, die sie natürlich auch gerne ausüben. Zwink Ein Mensch kann einem Vogel all dies einfach nicht bieten. Es gibt z. B. einen Fall, wo die Vergesellschaftung einfach nicht geklappt hat, aber beide haben immerhin nun einen dicken Freund an ihrer Seite: Bömmel und Chicco und ganz wichtig ist diese Unterseite, die Bömmels Vorgeschichte beschreibt.

Erzähle doch mal etwas mehr über Deinen Kakadu, also warum die Verpaarungen bisher mißglückt sind. Vielleicht finden wir ja die Ursache und er muss gar nicht in Dauereinzelhaft stecken? Smile Du musst ja auch bedenken, dass Kakadus über 40 Jahre und sogar viel viel älter werden können. Zudem sind Kakadus sehr sensible Vögel und die Vergesellschaftung sollte bei völlig fremden und viell. auch schon älteren Tieren nicht von heute auf morgen geschehen. Man kann Kakadus nicht etwa wie Wellis oder Nymphies, nach der Quarantänezeit, einfach in eine Voliere stecken (was bei diesen Arten manchmal auch schief gehen kann, aber in der Regel sind die Kleinen nach meinen Erfahrungen leichter zu vergesellschaften. Ausnahmen gibt es natürlich immer). Sie müssen sich langsam und mit genügend Freiraum kennenlernen und auch weiterhin Rückzugsmöglichkeiten haben. Erst wenn sie sich im Freiflug einwandfrei verstehen, würde ich versuchen sie in eine ausreichend große Voliere, die möglichst beiden fremd ist, damit kein Revierverhalten aufkommt, zu setzen. Allerdings sollte immer die Möglichkeit bestehen, die Voliere wieder abzutrennen. Wie groß ist denn die Voliere von Deinem Mäxli jetzt und wäre ggf. denn noch Platz für einen weiteren Kakadu? Dass es ihm jetzt schlecht geht, das hat ja keiner sagen wollen, aber nichts ist schöner als zwei Kakadus kuscheln zu sehen! Schau Dir Bandit und Wendi und all die anderen Kuschelbilder hier im Forum von glücklichen Paaren an! Ist das nicht schön? Und sie bleiben dennoch zutraulich und lassen sich von ihrem Menschen knuddeln.

Falls Du die Webseite von Hein noch nicht kennst, dann empfehle ich Dir, sie einmal zu lesen: http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/ Wir haben sie damals mehrmals gelesen!
hallo ihr lieben

ja du hast schon recht also ich fang von vorne an

der mäxli ist von einem züchter, und wahr ganz aleine bis er mal eine damme bekamm , und es hat auch eiergegeben aber nur wahren die unbefruchtet, und da hat der züchter gesagt das sei ein eunuch oder wie mann das schreibt, und von diesem tage an wahr er ganz aleine bis meine schwester vor einem jahr mäxli gekauft hat bei ihm.
meine schwe hat dann ein anderer kakadu an sein käfig gestellt das sie sich aneinander gewöhnen das machte sie drei monate aber das ging nicht ja sie hat das ca mit 3 verschiedenen papageien auprobiert aber es ging nicht .
und jetzt ist er bei mir und ich möchten jetzt alles wo er voher gehabt hat ersparen er hate bis jetzt nicht so ein tolles leben er wahr immer eingespert und nimand hat geredet mit ihm. aber ich bin den ganzen tag zuhause und kümere ich mich um meine süssen mit den nymphen kommt er eigendlich solala aus ok er ist ja noch nicht so lange hir mit dem einzoigen wo er richtig spass hat ist mein hund lach ich muss euch mal ein foto machen das ist ja köstlich wie sich die 2 vertehen .
lieben gruss
och ich hab was vergessen ich wolte noch fragen muss ich wenn ich einen 2 kakadu kaufe muss ich da auch einen nacktaugen nehmen oder kann ich da auch einen anderen kakadu reinmachen wie ist das lg chantal mäxli
Guten Morgen! Smile

Also ideal wäre ein Nacktaugenkakadu, vielleicht kann Noelle Dir bei der Suche ein wenig behilflich sein, denn ich weiß nicht wie es mit Züchtern oder Abgabetieren, geschweige denn mit den Einfuhrbestimmungen in der Schweiz aussieht. Ich halte aber auch alle Augen und Ohren für Dich offen.

Die Henne sollte auch unbedingt sein Alter haben oder noch älter sein, denn ein Jungvogel versteht die Balzbemühungen von dem Hahn noch nicht, was dann schnell auf Frust umschlägt.

Übrigens sind 3 Monate noch keine lange Zeit um zwei völlig fremde Tiere aneinander zu gewöhnen, zumal Mäxli ja jahrelang alleine war, hier bedarf es besonderes Fingerspitzengefühl und ganz viel Geduld. Zwink

Im Vorstellungsforum kannst Du uns Deinen Mäxli und die anderen Tiere, die Du hast, ja mal vorstellen. Smile
Hallo,

ich finde es toll, dass du mit dir reden lässt...Dance

Bei meiner Et und dem Floh dauerte es EIN JAHR bis eine gewisse Nähe entstand!!!

Und jetzt können sie es super miteinander auch wenn es ( noch ) kein Paar ist.
Auch eine tolle Freundschaft ist gut. Hauptsache ein Vogel muss nicht alleine leben. Denn wie Räuber.... schon geschrieben hat kannst du ihm nie das geben was er braucht um einigermassen ein glückliches Leben zu leben. Und das ist doch etwas was du auch für dich möchtest?

Kannst die AUgen auch in Richtung Deutschland drehen ist gar nicht so schlimm mit den Papieren. Schon gar nicht für Nackte.
Denn dort gibt es viele mehr Abgabe Tiere. Und ich würde so einem Vogel eine Chance geben anstelle zu einem Züchter rennen.

Wenn du magst können wir ja mal am Telefon iteinander reden....
auch über alle Fragen die du sonst hast.
Weisst ja ich komme auch aus der Schweiz....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo Chantal,

guck doch mal hier nach Abgabetieren:

http://www.haustier-anzeiger.de/voegel.html

http://www.quoka.de/

http://www.tierflohmarkt.de

http://www.tiere.de/

http://www.kijiji.de/
guten morgen zusamen

Erst mal Danke für den link , wahr schauen und es hat viele schöne tiere,
aber ich muste leider veststellen die sind alle so teuer so viel geld hab ich nicht .

ja sicher kann mann reden mit mir ich möchte ja auch was lernen über die kakadus ich weis schon ein paar sachen aber ich sag immer alles kann mann nicht wissen und ausgelernd hatt mann auch nie grins

an alle lg
Hallo Machlado,

ja da hast du recht. Man hat nie ausgelernt.
Wie wäre es wenn du hier im Forum unter Partnersuche einen Thread starten würdest? Sicher findet sich irgendeinmal ein Deckelchen für deinen Liebling. Und wegen den Papieren ( Deutschland-Schweiz )
Kann ich oder Inge dir weiterhelfen.

Dann kannst du auch bei diversen Zoohandlungen Inserate aufhängen.
Es ist klar das du nicht gleich von heute auf Morgen einen Partner findest. Das erstemal suchte ich etwa 1 Jahr....also Kopf hoch und nicht aufgeben.
Schau dir mal dieses Bild meiner Wendi und dem Bandit an, wie sie nach 30 Jahren Einzelhaft IHREN Mann krault!!!!    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, was Nacktaugenkakadus in der Regel kosten. Hennen sind aber immer teurer als Hähne, dies sollte man auf jeden Fall bei der Suche beachten! Welche Höhe wäre Dir denn möglich zu zahlen? Du musst ja auch nicht von heute auf morgen eine Henne kaufen, Du kannst ja auch erstmal etwas Geld ansparen. Auf den Internetseiten kannst Du übrigens auch eigene kostenlose Gesuche aufgeben. Das würde ich an Deiner Stelle mal machen. Du kannst auch gerne einen Text formulieren, den wir dann hier nochmal in Form bringen, falls Du Schwierigkeiten hast Dich in deutsch auszudrücken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus machen es mit links? Zebulon 19 14.153 11.02.2011, 06:58
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste