Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wie kann ich mein schatz hadzahm machen
Hallo und Herzlich Willkommen im Kakaduforum! [Bild: smilie_winke_011.gif]

Ich finde auch, dass Ihr schon tolle Fortschritte gemacht habt in dieser kurzen Zeit. Rede leise mit ihm, pfeife oder singe ihm etwas vor. Papageien lieben es und hören meistens sehr gerne zu. Reiche ihm auch mal besondere Leckerchen durch das Käfiggitter. Ich bin sicher, wenn Du DAS Leckerchen gefunden hast, dann wird er auch nicht widerstehen können und es sich holen. Vielleicht kommt er dann auch irgendwann so nah, dass Du mit einem Finger seine Haube berühren darfst. Bei uns war nach drei Tagen das Eis bereits gebrochen und ich hatte unsere beiden auf der Hand sitzen und das Köpfchen kraulen können. [Bild: 7.gif] Allerdings sind beide seinerzeit Jungvögel gewesen, die noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben. Anzumerken ist auch, dass beide Naturbruten sind, was beweist, dass auch Naturbruten schnell zutraulich werden können und man sich dafür keine Handaufzucht kaufen muss. Zwink Bei einigen Vögeln benötigt man mehr Zeit und Geduld, andere kommen auf einen sofort zu. Deshalb gehe auf Deinen Kleinen ein und wenn er weicht, dann weichst auch Du.

Unsere beiden haben damals übrigens Banane mit Zwieback unheimlich gerne gefuttert. Zwieback kann man überall mit reinreiben, eignet sich wunderbar dazu um sie an Obst zu gewöhnen. Übrigens haben meine beiden Kakadus und auch die Nymphies ihre Vorlieben und die Kakadus haben manchmal auch Tage, wo sie alles runterwerfen. Versuche das Obst und Gemüse in Stücken auf einem Spieß, kleingeschnippelt oder geraspelt im Napf anzubieten. Ich bin sicher, Du wirst eine Methode finden, wo er es auch fressen wird. [Bild: 26.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: wie kann ich mein schatz hadzahm machen - von Räuberbande - 04.06.2008, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadus machen es mit links? Zebulon 19 14.164 11.02.2011, 06:58
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste