Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wollte euch nur mal Kuki und Niki zeigen
#1
Grins 
die zwei sind schon ein komisches Paar - es geht nicht ohne und nicht mitPfeif

http://www.kakadubande.de/video.htm

das Video ist 1,7 MB groß
Zitieren
#2
Hallo Ursl

ich kann das Video nicht anschauen ... Kopfkratz

Meldung: "ess sind zusätzliche Pluins notwenig ..." - und die findet er nicht .. Kopfkratz
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
das ist aber blöd Kopfkratz es ist ein .AVI Format könnte es daran liegen?

Vielleicht weis jemand an was da liegen kann?
Zitieren
#4
Bei mir klappt es. Eine tolle Kuschel-Sequenz!Knuddlel1
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#5
es ist doch fast nicht zu glauben, dass Kuki immer auf dem Sprung sein muss, weil er immer noch austickt.
Wenn er loslegt muss sie schauen, dass sie weg kommt, sonst endet es mit VerletzungenKopfschuss
Zitieren
#6
Hallo Ursula,

ich habe mir eben den Film angeschaut! Da hast du ja zwei tolle Exemplare! Neid!

Es geht wirklich nichts über diese Tiere, ihre Ausstrahlung ist einzigartig - auch wenn es leider nicht die eigenen sind....

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#7
ja die Anmut ist schon toll, aber es gibt auch mit diesen schönen Tieren Probleme.
Zitieren
#8
Liebe Ursula,

da hast du ganz sicher recht!

Und die Probleme sind mit Sicherheit auch nicht immer leicht zu lösen. Aber sage mir, welche Menschen nicht auch Probleme machen? Und ich finde, bei diesen Tieren lohnt sich der Einsatz, allerdings muss man sich VOR der Anschaffung der Tiere darüber im Klaren sein und auch für alles kämpfen, egal ob Probleme oder Krankheiten und nicht einfach beim ersten Problem die Tiere wieder abgeben.

Jedes Tier bedeutet Verzicht und Rücksicht. Und bei Kakadus eben häufig (leider nicht immer) lebenslang. Da muss man eher dreimal drüber nachdenken, bevor man sich diese Probleme holt. Vor allem weiß man ja nie, WIE die Tiere sich entwickeln. Ich hatte mir vor über zwanzig Jahren völlig unbedarft Lady gekauft, hatte das Wissen nur aus Büchern und hatte kleine Erfahrungen mit Welli und Grauen.

Im nachhinein hatte ich großes Glück mit Lady, sie war ein Traum und absolut pflegeleicht, wenn auch manchmal ganz massiv laut. Aber es hätte auch anders sein können. Eifersucht kannte sie gar nicht (nur beim Fressen) und es bestand nie Gefahr für andere, egal ob Tiere oder Menschen, egal ob Babys oder Kinder. Aber das wird beim nächsten Vogel ganz sicher anders sein - auch wenn ich keine Babys mehr bekomme. Darüber bin ich mir auch im klaren und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen möchte ich wieder Kakadus, aber eben jetzt von Anfang an zwei.

Aber man sollte sich wirklich über alle Möglichkeiten informieren - Kakaduhaltung ist doch nicht jedermanns Sache. Und so wie es ist, denkt man sich es wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#9
na ja die Probleme die ich mit Kuki/Niki habe lassen sich nicht lösen.

Obwohl ich beide mit 10 Monaten gekauft habe und die zwei sich von klein an kannten, hat er ihr den halben Schnabel abgebissen.

Die beiden schmusen ineinanderverschlungen, da käme niemand drauf, dass sich Niki innerhalb von Sekunden ändert und zum Angriff übergeht.

So kommt es, dass die zwei nur unter Aufsicht zusammen sein können.

Wenn er loslegt hilft auch viel Platz zum Ausweichen nicht.
Da setzt er ihr so lange nach, bis er sie hat.
Wäre ich nicht da um dazwischen zu gehen, würde er sie killen.

Alles andere waren Probleme die ich mir selber gemacht hatte.
Seit ich die Tiere wirklich unter sich machen lasse und mich nicht mehr einmische wird alles gefressen.
Geschrien wird nach Kakadumarnier zwei bis drei mal am Tag.
Aber dann alle 5 und sonst gibt es keine Probleme mehr.

Zitieren
#10
Hallo Ursula,

ja, das wird wohl nie einer verstehen, warum die Hähne manchmal für uns so grundlos austicken! Das war auch immer meine Angst bei Lady. Es war auch ein wichtiger Grund, warum sie alleine bei uns lebte. Abgesehen vom finanziellen Faktor.

Aber ein harmonisches Kakadupaar ist unbeschreiblich! Trotzdem ist das Risiko eben jederzeit gegeben, auch nach Jahren. Das ist auch für mich ein Grund, warum ich gerne nun zwei Kakaduhennen hätte. Ich möchte keinen Singlevogel mehr und Käfige bzw. Volieren um die Tiere finde ich ebenfalls beengend. Die Geier sollen wenigstens im Haus frei sein und das gänge bei einem Paar ja nicht, möchte sie ja nicht, wenn ich morgens arbeite, in getrennte Zimmer stecken.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste