Kakadu-Forum

Normale Version: Frage zu Preis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Nachtrag:

In einigen Bundesländern benötigt man für besonders geschützte Arten (Anhang A, wozu der Little Corella aber noch nicht zählt oder?) eine Tiergehegegenehmigung. Diese muss zuvor beantragt werden: Artenschutz, national und international.

Ferner könnte es sein, dass Du auch eine Baugenehmigung für Deine Außenvoliere benötigst. Hier würde ich mich einmal beim Bauamt schlau machen.
@ Marcus: nein ich hatte keine Hilfe!!!!!!!!!!

Damals habe ich weder dich noch das Foruim gekannt!

Die Attacken von Et und das Problem mit der rechten Hand habe ich alleine gelöst mit ganz normalem Verstand Tieren im allgemeinen gegenüber.

Ich meine das erste Jahr mit Et. Das nur Kampf pur war.
Vielen Dank ersteinmal für die tollen Tips!
Wir haben bereits einen Bergsittich, für den wir eine Dame suchen! Er knabbert natürlich auch vieles an, es ist aber alles noch im Rahmen!Die Fernbedienung meines Sohnes hat allerdings keine Knöpfe mehr ;-) Daher wissen wir nun nicht, was uns erwartet, wenn die Nacktaugen fliegen.Wir mussten unterschreiben, daß wir sie 3 Wochen zunächst im Käfig in Ruhe lassen
Räuberbande schrieb:Alle anderen kann man höchstens zur Eingewöhnung, im Krankheitsfall oder für Urlaubsreisen nehmen, wenn die Geier mitkönnen/sollen.
Hi,also ich habe zwei Haciendas
http://www.parrotshop.de/product_info.ph...Antik.html
wobei die damals teurer waren als jetzt. Den Hacienda würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen,eher den MC Grande Castell
http://www.parrotshop.de/product_info.ph...Antik.html

Nando schrieb:Wir mussten unterschreiben, daß wir sie 3 Wochen zunächst im Käfig in Ruhe lassen

Eek2 ...Plemplem ... hab gar nicht gewußt was man momentan in einer Zoohandlung so alles unterschreiben muß!
Vieleicht beschweren sich die Beiden deshalb lauthals,weil sie endlich raus wollen.
Hast Du Angst vorm einfangen?
Handzahm sind die Beiden ja noch nicht,oder?
Unser Gismo läßt sich von mir nicht einfangen,jedenfalls nicht wenn es hell ist.Ich locke ihn dann immer ins Büro und laß dort den Rolladen runter,zeig ihm vorher aber noch wo meine Hand ist,das er im Dunkeln keine Angst davor hat. Mittlerweile geht er auch bei mir auf die Hand. Am Anfang habe ich ein Handtuch dafür gebraucht,da er gebissen hat.

LG
Diana
Ob Handzahm oder nicht, wenn man ihnen draussen kein Futter gibt gehen sie von alleine wieder rein!

Das haben meine 4 alle gemacht.
Hi Diana,

wenn man jeweils einen Vogel in so einem Käfig hält, dann kann das ja noch ok sein, aber Freiflug brauchen sie in dem Fall dennoch. Dass die beiden Nacktaugenkakadus sich da auf die Nerven gehen, kann ich schon nachvollziehen. Sie können ja nicht einmal etwas flattern in dem jetzigen Käfig, denn das lässt die Tiefe ja nicht einmal zu. Den zweiten von Dir genannten Käfig finde ich übrigens auch besser als den ersten. Zwink Ich glaube den gibts auch mit Spielplatz oben drauf. Nur wenn Du den zweimal kaufst, dann kannste auch den Arkansas II kaufen und wenn die Kakadus sich gut verstehen, dann haben sie 2 m Breite, 1 m Tiefe und 2 m Höhe zum rumtollen. Und abgetrennt hat er dann ähnliche Maße wie der MC Grande Castell. Das muss man halt vorher wissen und überlegen. Am besten wäre es immer noch, eine Voliere selbst zu bauen oder nach seinen Wünschen anfertigen zu lassen, denn dann kann man den vorhandenen Raum wunderbar ausnutzen.

Außerdem halte ich es bei einem nicht so gut harmonisierenden Kakadupaar schon recht gefährlich sie auf so engem Raum zusammenzuferchen. Hätte da immer Angst, dass der Hahn dann austickt.

Die Nacktaugen dürften mit 4 Jahren doch auch schon geschlechtsreif sein oder wann geht bei denen das los? Warum sind die Tiere eigentlich schon so alt? Ob die schon andere Besitzer hatten und gar nicht direkt von Frau Mundt kommen?

@Noelle: Von unseren Räubern geht übrigens keiner alleine rein. Die muss ich immer allesamt einsammeln, denn sonst schlafen sie mir irgendwo ein oder sie machen Blödsinn, wenn sie alleine sind.

Den ersten Freiflug würde ich am Wochenende wagen, wenn man genügend Zeit hat und warten kann. Zwink

@Nando: Zum Knabbern nochmal: Also wenn ein Kakadu etwas in den Schnabel bekommt, dann ist es schneller klein, als wenn ein Nymphie z. B. daran knabbert. So haben mir meine schon schöne Löcher in die Kunststoffjalousien gestanzt, als ich nicht aufgepasst habe oder mir vom Holztisch einen riesigen Splitter abgenagt. Sie lieben Holz über alles, daher biete immer genügend frische Äste an. Ein Freisitz macht sich daher besonders gut.
Hi hi
dann hast du unerzogene Vögel. Meinem Floh kann ich mitlerweile in der Regel sagen " rein gehen" und der geht rein!

Auch Bandit ist ein braver und geht ab 18.00 Uhr rein.

Nur die Beiden "Weiber" muss ich rein sezten....grins.

Mit den Käfigen gebe ich dir recht. Die müssen da raus können sonst gehen sie sich noch an die Gurgel!
*ggg* Auf Worte hören sie noch nicht, das stimmt, aber ich bekomme sie ohne Probleme in die Volieren, auch wenns mal schnell gehen muss und das ist schon viel wert finde ich. Smile
Noelle schrieb:@ Marcus: nein ich hatte keine Hilfe!!!!!!!!!!

Damals habe ich weder dich noch das Foruim gekannt!

Die Attacken von Et und das Problem mit der rechten Hand habe ich alleine gelöst mit ganz normalem Verstand Tieren im allgemeinen gegenüber.

Ich meine das erste Jahr mit Et. Das nur Kampf pur war.

Weisste was Noelle ......

dann Frage ich mich doch im allen Ernst warum ich Bei Dir war?

Dann Frage ich mich auch..., warum wir zusammen an diesem und anderen Problemen gearbeitet haben ueber internet?

Macht nichts.....

"Du" hast Deine Probleme anscheinend geloesst und das ist die Hauptsache.

Nur weare es schon Sinnvoll nun auch andere von Deiner Erfahrung teilhaben zu lassen OHNE mit dem """erhobenen Zeigefinger daher zu kommen = Mach dies mach das etc......


Wir arbeiten mit dem, was wir gegenwaertig haben, um dann , Schritt fuer schritt - Fuer Voegel und Halter die best moeglichen Loesungen zu finden.

soll heissen Vogel und Halter leben zusammen und der Vogel wird NICHT abgeschoben etc.... wir helfen dem Halter.....

Denke bitte auch daran das ein jeder Vogel, sowie der - die Halter eine sehr individuelle Situation darstellen, und wir koennen daher nicht automatisch von einer Situation = Haltung oder einem Vogel....das auf eine andere Situation uebertragen.....

Wir tun damit weder den Voegeln einen gefallen noch den Haltern.

Ich denke ich klinke mich hier besser von nun an aus.....Sag_nix
Hi Ihr Lieben! Knuddlel1

Solche Dinge diskutiert bitte per Email oder per PN. Hier soll es darum gehen, Nando bei der derzeitigen Situation zu helfen, damit sie ihre Kakadus besser versteht und entsprechend mit ihnen umgehen kann. Wenn Du Marcus, für sie irgendeinen Tipp hast, wie sie sich den beiden nähern kann, dann würde Nando sich mit Sicherheit freuen, denn aufgegeben hat sie ja noch nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5