Hallo celine,
ja es ist Kiefernholz,und nicht schlecht für die Geier,Haben extra dicke gewählt, mein Gott klar, der Name Rennstange ist Phantasie,aber Sie rennen wirklich darauf, unsere Volli haben wir ja so eng verdrahtet, das die Geier da garnicht klettern sollen,denn das ist echt Gift für die Füße. Darüber gab es noch keine Diskusion.Dies ist echt was mich total stört, diese Engmaschigkeit,die leider sein muß.Aber leider man muß die Geier ja vor anderen tieren schützen.
Guten Morgen Simone,
ich lese die Beiträge schon richtig, bevor ich antworte.
Ich wollte Dir nur zum Wohle Deiner Tiere sagen das ich diese Stangen nicht gut finde, da sie keine Unterschiede im Durchmesser haben.
Bin Inges Meinung, dass, wenn Du diese geraden Stangen weiterhin benutzen möchtest diese einfach mal an einen Platz in der Voliere anbringst wo die Vögel nicht so oft sind und an Ihre Lieblingsplätze Naturäste befestigst.
Dann siehst Du ja ob sich Ihre Sitzgewohnheiten ändern.
Meine Edelpapageien laufen auch auf Naturäste richtig schnell aber ein Abreagieren ist das nicht.
Somit soll es für mich jetzt auch gut sein von wegen Sitzstangen!
Nun zum Thema Draht,
wer sagt das klettern am Draht Gift für die Füße ist?
Mann sollte der Art entsprechen den Draht wählen.
Was hast Du den für einen Draht verwendet? Sieht aus wie 12,7x12,7 und Durchmesser von 1.25mm.
Ich möchte Dir noch mitteilen das ich es Super finde das Du einen Partner dazu geholt hast und ich möchte Deine Freude nicht schmälern. Meine Tipps und die der anderen Forenmitglieder sollen einfach nur dazu beitragen das Deine Freude noch lange bleibt!
Hallo Helmut,
das kettern an den Draht ist nicht wirlkich Gift.Die eigendliche Volliere sind ja solche fertigen Elemente auf Aluschienen, diese sind extra für große Papageien, war mal für Aras.Die Größe weiß ich nicht, da muß ich meinen Mann fragen.Aber das Draht,gegen Mäuse und anderes Getier,was Außen ist,stört mich, den Geiern wohl nicht.Mir bleibt es ein Rätsel,wie Sie doch so schnell die Füße da rein u raus bekommen.Den Außendraht habe ich eben gemessen,12,5 mm Innen ist es größer,kann leider unmöglich mit einem Meter in die Volli,grins denn Momo liebt die Dinger.Hat schon einige auf dem Gewissen.
Klar bin ich für gute Ratschläge dankbar, hätte mich doch nicht den Forum angeschlossen.Liebe doch meine Geier.
Guten Abend,
Momo ist pünktlich, auf Ihn ist echt Verlaß, es ist 22.00 Uhr, sogenannte Nachtruhe.Er schreit seinen Schwarm zusammen.
Also sitze ich mit laptop wieder mal bis 23.00 Uhr, vor der Volli.
Wäre es ein Kind ,würde ich ihn schreien lassen,nicht jeden Willen durch setzten.Aber da müßte ich einen, von meinen Nachbarn eine Urlaubsreise schenken,Grins.der geht immer vor die Tür um eine zu
Naja, das stehen wir auch noch durch.
Wie wre es, wenn du mal mit dem besagten Nachbarn reden würdest? Ihm erklärst warum Momo schreit? Und es ja nicht für lange ist?
Habe gerade Feierabend, auch pünktlich, Akku war drausen leer.
Ja Noelle, hab ich sofort getan, er tut so ja ok, schreit dann aber doch über Mauer, "Dein Blöder Vogel soll,s Maul halten"seine Fru findet die Vögel toll.Nächsten Tag sagt er, er hat es nicht so gemeint, er hatte nur schwache Nerfen, kann ja sein,kkadus können nun mal sehr laut sein,grins.Am Samstag Abend waren die mal weg,ich wußte davon,hab Momo mal schreien lassen, wollte die Resonanz der anderen prüfen, die wollten die Geier nur sehen,u fanden sie einfach nur Geil,sind ja auf einem Dorf mit 2000 Einwohnern.Na das Nerfenbündel neben an schaffe ich auch noch, grins
Hallo,
heut lief es mit Momo u Floyd nicht so rosig,Momo ist einfach zu eifersüchtig.Mache immer extra die Trennwand zu,wenn ich in Floyd Ihre Seite muß.Die Volli muß ja auch gereinigt werden.Denn wenn Momo da drin sitzen würde, hätte ich Ihn gleich an der Backe,ncht zum beißen!
Aus diesem grund, gehe ich bei Momo auch nicht mehr rein,dies macht mein Mann, denn vor Ihm hat er nur Respekt.Wie gesagt,nach dem füttern bei Floyd(keine Futtertür von Außen) schiebetür auf.Was macht Momo der Macho, fliegt wie wild zur Floyd.Aber ohne beißen.Habe natürlich gleich die Wasserschüssel geschüttet, worauf momo zurück ist auf seine Seite.>Schiebetür zu.Erst nach ca 1Stunde hat mein Mann wieder aufgemacht,das war dann ok.Die Floyd ist so lieb,sie unterwirft sich den Momo total.Ein Glück auch. Menschenbezogene einzeln gehaltene Kakas
sind echt schwieriger, als unerzogene Kinder!Habe hier ein Vollzeitjob,im Hof, naja 23.00Uhr habe ich Feierabend,Grins
Hallo,
also, Momo ging gleich zu Floyd ohne zu beissen?
Habe ich das richtig verstanden?
Das ist doch gut? Ist ja seine Henne.....
Naja, sein flattern war sehr heftig mt geschimpfe,da hatte ich schon Angst,man hat ja schon viel Geschichten gehört,mir hängt vielleicht zu viel Angst im Nacken, aber besser so, wie oh ,das wollte ich nicht.Nee gebissen hat er Sie noch nicht, wie gesagt,wenn er Machogehabe zeigt, geht sie eine Etage tiefer, einfach nur lieb, Sie zeigt richtig wie Sie sich unterwirft.Am Freitag schläft mein Mann drausen,damit wir Nachts einmal offen lassen können.Damit sich die Partnerschafft festigt, ich hoffe es.Wenn ich es tu, denkt Momo noch ich will bei Ihn schlafen.Sonst hätte ich es schon getan.Aber mein Mann hat heut u morgn Nachtschicht.
Heut war es wieder besser mit den Beiden,halte zwar wieder Wache,aber was solls.Mein Mann hat sich ab 14.00Uhr in den Hof gesetzt,ich mich total ferngehalten, nur gelegendlich gelauscht.Und siehe da, wenn Momo mich nicht sieht oder hört, klappt es.Dieser olle liebenswürdige Macho.