Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Simone schrieb:Wenn man eine Außenvolli mit Schlupfhaus 2x4 m im Winter benutzt, wieviel Grad brauchen Kakadus.Oder besser, bei wieviel Grad fühlen Sie sich noch wohl.
Das was Inge geschrieben hat ,hätte ich Dir so in der Art auch geschrieben. Wobei mir Kakadus im Winter im Freien immer leid tun.Das habe ich in einem Vogelpark in Viernheim schon mal gesehen und die hatten kein Schutzhaus.Aber das ist bei Dir ja anders Du hast ja eines ! Amazonen sind da wesentlich unempfindlicher,da sie eine ganz andere Gefieder und Fettbeschaffenheit haben. Kakadus fangen schnell an zu "zittern".

Simone schrieb:Die Informationen, die ich gesammelt habe, kann ich nicht glauben.Da wir vor haben eine Heizung zu instalieren, Ist dies nötig?.
Wenn Du die Beiden das ganze Jahr im Freien halten möchtest finde ich ein beheizbares Schutzhaus schon sehr wichtig.Sie sollen selbst entscheiden wann sie es warm möchten oder wann sie ins Kalte raus möchten. Meine Meinung!

Simone schrieb:Im übrigen müssen wir seit längeren, die Schiebetür garnicht mehr schließen, scheint zu klappen,sogar wenn ich draußen bin.

Na das hört sich doch toll an!!!

LG
Diana

Hallo Simone,

warum nur bist du immer gleich so eingeschnapt und verträgst nichts?
Finde das sehr schade.....

Von Inge, sowohl vielen anderen hier im Forum kann ich nur sagen das es keine besseren Menschen gibt.

Aber, viele haben eben auch noch anderes zu tun als nur hier Simones Tread zu lesen.

Wir alle antworten immer sobal wir können und auch Zeit haben....

Nur, wenn man dir helfen will oder etwas sagt, nimmst du es in der Regel nicht an. Sondern bist gleich Beleidigt.
Was mich veranlasst immer genau zu überlegen ob ich nun antworten soll und auch was ich schreibe.
Was sehr schade ist aber ich habe keine Lust dich "wieder" in irendwelche Art zu verletzen!

Also, deine Geier frieren jetzt bestimmt nciht auch nciht wenn es mal kühler ist. Sie haben ja ein Schutzhaus das auch vor Regen und Wind schützt.

Ca. 5 Grad sollten reichen...wie schon erwähnt. Ich würde sagen zwishcen 5 und 10 Grad. Auf keinen Fall mehr, denn sonst frieren sie sich den Arsch ab wenn sie nach draussen gehen!

Wichtig ist nur, dass sie es sich gewöhnt sind. Also schon ab Sommer draussen sind und eben auch kühlere Tage erleben und sie gewöhnen können.

Wenn du deine Heizung auf 10 Grad stellst fährst du gut damnit und das reicht auch.

Als erfahrene Kakaduhalterin muss ich dir ja nciht sagen dass die Stromkabel gut vor den Geier verpackt sein müssen....

Und zu dem Olympiade Tread: man kennt sich hier im Forum sehr gut zumindest einige...und dann ist es doch toll wenn man auch über Gott und die Welt diskutiert?
Viele hier im Forum schaue ich als meine Freunde an und rede/schreibe auch gerne mal über etwas anderes als Vögel.
Ganz einfach normale Kommunikation zwischen Freunde.
Und gerade verschiedene Meinungen die zu einem Streitgespräch führen können machen das ganze Interessant!

Tschau-schild


Tschau-schild
hallo, Simone,
ich denke,Vögel, die unterschiedliche Temperaturen gewohnt sind - und sich bewegen(!) - frieren nicht so leicht. In der Literatur wird überall 5 Grad + als Mindesttemperatur für Kakadus angegeben.
Ich war schon einige Male im Winter bei schlechtem Wetter (nur wenig über O Grad und Regen) in Veldhoven und dort hielten sich sehr viele Papageien aller Arten im Freien auf, obwohl sie geheizte Schutzräume haben. Man sah ihnen teilweise zwar an, daß sie es ungemütlich fanden, aber sie waren trotzdem freiwillig draußen. Manche hockten einfach nur aufgeplustert da, aber viele waren genauso aktiv wie im Sommer.
Meine beiden sind ja von der Grundhaltung her "Stubenvögel", aber jeden Tag bei jedem Wetter auch mit mir draußen (solange ich es aushalte Smile). Habakuk, der beim Frühstück am Teich mit zufriedenem Ausdruck ruhig auf der Banklehne saß , bibberte heute vormittag (bei ca 14 Grad und Sonne), während Rocco, der dunkelrote Ara, der dauernd herumturnte, ohne aktive Wärmeregulation auskam. Er ist aber auch viel dichter befiedert als Habakuk, er hat richtige "Unterwolle". Richtig "gefroren" hat Habakuk aber sicher nicht, dann kommt er nämlich zu mir zum aufwärmen oder kriecht mir sogar unter den Pullover, wenns echt kalt ist (naßkalt und Minusgrade).
Eine Bekannte mit Graupapageien läßt die auch bei Frost täglich wenigstens einige Stunden in die Außenvoliere und findet, daß ihre Vögel Sonne auch bei Minusgraden genießen. Nur kalten Regen mögen sie nicht.
Ich würde die Vögel einfach beobachten.Du kennst doch deine Geier, ich denke, du wirst es merken, wenn es ihnen zu kalt ist.
Und wenn sie ein Schutzhaus zum Aufwärmen haben, siehst du ja, ob und wann sie es nutzen.
LG Mechthild
Hallo Simone,

Diana schrieb:Wenn Du die Beiden das ganze Jahr im Freien halten möchtest finde ich ein beheizbares Schutzhaus schon sehr wichtig.Sie sollen selbst entscheiden wann sie es warm möchten oder wann sie ins Kalte raus möchten.

Diese Meinung von Diana kann ich nur unterstützen. Unsere Kakadus können das ganze Jahr über jederzeit alleine entscheiden, ob sie drinnen oder draußen sein mögen. Das Resultat ist, daß sie natürlich im Sommer häufiger und länger draußen sind als im Winter - aber eben nicht ausschließlich. Oft gehen sie in der sommerlichen Mittagshitze rein und kühlen sich ab, ich habe sie aber auch schon bei 0° und Graupel/Eisregen draußen mit Vergnügen und Geschrei baden sehen, ja sogar bei Dauerfrost gehen sie zeitweilig mal raus, wenn dabei die Sonne scheint. Man kann das also nicht schematisch an °Celsius festmachen - auch die übrigen Bedingungen (Sonne, Regen, Wind) spielen eine Rolle.
Die Vögel wissen selbst sehr gut, was ihnen bekommt - nur müssen sie immer die freie Wahlmöglichkeit haben. Daß im Winter der Rückzug in ein beheiztes Schutzhaus oder - wie bei uns - in einen beheizten Wohnraum, in dem die Innenvoliere steht möglich sein muß, ist eine Selbstverständlichkeit - genauso wie die Möglichkeit, im Sommer den Schatten aufzusuchen.

Liebe Grüße,
Thomas
Hallo,
Vielen Dank rür die Infos,es wird eine Heizung eingebaut.Mir haben Papageienbesitzer,darunter auch Kakadubesitzer gesagt die Vögel würden manchmal auch 10C minus vertragen.Diese Aussage,glaubte ich nämlich nicht.Wobei unserer Scheune im Winter immer über null grad hat.Aber die kleinen Scheißer sollen ja nicht frieren. allsoist eine Heizung sinnvoll.
Kalt,

es ist einfach nur zu kalt ,für diese Jahreszeit,haben 4,8 C gemessen.
Und die Heizung ist noch nicht drin.Momo ist ruhig geworden.den ist wohl einfach nur kalt!Floyd ist das wohl egal.Denn Sie geht noch ab, wie ein Moped.Morgen müssen wir in den Baumarkt(E Heizung holen)
Was machen Eure Geier,welche noch draußen sind?Oh mir tun meine Geier leid!!
Zumal es meine erste Ausenvolli ist!

Tja die grauen sitzen im Wohnzimmer,schön warm, oh wie ungerecht.
Aber die Kakas brauchen ja den Platz, den sie drausen haben.
Wer hat seine kakas noch drausen ,wie kalt ist es bei Euch
Also meine kleinen Geier sind alle draussen noch ohne Heizung.

Die sind es sich aber schon länger gewohnt....

Floh geht raus auch wenn es kalt ist..der geht aber auch im Winter bei Schnee und Regen raus...
Hallo Noelle,

kann sein das ich nur denke, das es Momo kalt ist, gesagt hat Er es mir ja nicht, grins.
Aber mein Mann ist noch zum Baumarkt, so einen Badstahler holen.
Ja auch nur für die Nacht.Haben für heut Nacht,bei uns 1c gemeldet.Huh.
Wohnen eigendlich in der Weingegend,diese Temperaturen sind hier im September sehr ungewöhnlich.
Naja Federn haben die Geier ja genug, Hühner u Enten frieren ja auch nicht.
Vielleicht ist Momo auch nur sauer, da wir ja jetzt weniger drausen sind.
Irgendwie ist es schon schade, dass Ihr keine kombinierte Innen/Außenvoliere zum Haus habt. Denn dann könntet Ihr sie auch weiterhin im Haus bei Euch fliegen lassen und mit ihnen spielen! Das ist drinnen doch viel schöner. Oft geht Ihr ja auch nicht mehr in die Voliere zum schmusen und spielen oder?

Bekannte von uns haben ein Vogelzimmer mit abgrenzender Außenvoliere, d.h. sie machen das Fenster auf und schon können die Vögel rausfliegen. Und abends dürfen die Kakadus immer durch das gesamte Erdgeschoss fliegen und mit ihnen spielen. So ähnlich ist es bei Noelle ja auch und so finde ich es selbst auch am schönsten, denn den Kontakt zu den Räubern, den möchte ich auch mit Außenvoliere noch haben. Smile
Hallo,

leider ist eine Kombination Außenvolli Haus bei uns nicht mal mit den besten Tricks möglich.Hätte sogar ein Zimmer frei, geht aber nicht.
Kontakt, darf ich im Moment mit Momo garnicht haben, dies wäre eventuell das Todesurteil für Floyd.
Aber am Sammstag haben wir alles verändert.Die ganze Volli, steht jetzt in der Scheune.In der Scheune sind ja keine Nutztiere ,sondern Schränke, ein Sofa Tisch.Mein Mann sein kleiner "Spielplatz"Die Volli steht so,das wenn das Tor aufsteht, eine Seite der Volli Sonnenschein bekommt.Die Scheune hat auch 2 Fenster und eine Glasbausteinenwand.
Aber jetzt ,für mich das Größte.Seit die 2 so zu sagen, vor mir Ihre Ruhe haben, wird nur noch gekuschelt, gefüttert einfach nur schön.
Leider hat unser Hund unseren Foto gefressen.Aber so schnell es geht,gibt es auch Bilder.Man kann sich unsere Lösung der Volli,vielleicht nicht so vorstellen.Ist aber toll.Und Momo ist wieder fit, den war wohl wirklich kalt,"Dem Muttersöhnchen" Grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28