Schön von Dir zu lesen, leider berichtest Du in letzter Zeit ja sehr wenig hier. Schade, denn ich hab immer gerne verfolgt wie es zwischen den beiden läuft. Ich finde, Ihr macht das alles super und wenn Du das Gefühl hast Momo wird aggressiver zu Floyd, wenn Du zu ihm gehst, dann ist es in der Tat besser, sich zurückzuziehen, aber traurig machen täte mich das schon. Rankommen darf jetzt nur noch Dein Mann? Auch seltsam oder? Also dass Du das dann gar nicht mehr darfst. Ich hoffe es ändert sich irgendwann nochmal.
[quote]Rankommen darf jetzt nur noch Dein Mann? Auch seltsam oder? Also dass Du das dann gar nicht mehr darfst.[quote]
ich finde das gar nicht so merkwuerdig,Voegel suchen sich oft eine Bezugsperson aus(ich sage immer,nicht wir suchen uns unsere Voegel aus,die Voegel suchen uns aus),ist ja mit ihren und unseren Partnern genauso.
Wenn ich mir meine anschaue,da ist es genauso,Jango kommt nur zu mir,kein anderer kann ihn anfassen,Padme liebt ihren daddy und auch Bly unser Ringneck Maedchen geht zu ihm,alles anderen sind absolute mama kids
,liegt aber eventuell auch daran,das ich mir nichts gefallen lasse,wenn sie denken sie muessten mal versuchen,ob ich Angst habe,
,Meine Gangster haben naemlich ganz schnell herrausgefunden wer Respect vor ihren Schnaebeln haben und machen sich jetzt einen Spass daraus,so zutun als ob
,das klappt natuerlich nicht mit mir.
Ich finde es normal..
ich sehe immer wieder das vogel die man verpaart, gerade, die neuverpaarten, einer von beiden, meistens der hahn, die henne verhaut wenn die bezugsperson aber auch ein mensch in die nahe des paares kommt.
Es ist als ware es eifersucht oder unsicherheit und eine reaktion als wenn gefahr ware..
bei gefahr, muss das weib abhauen, wenn sie zu dumm ist, wurd sie vom hahn verjagt..
(ich habe das feeling das dieses benehmen oft der grund zu mord bei manchen paaren sein konnte, speziel wenn das paar in einem kleinen platz gehalten wird)
Das ist eine klassisches szenario das ich immer wieder sehe.
Ich habe auch ein beispiel bei mir letzens: meine zwei whk hahne, Kashmir (5) und Sammy (9), genau im moment wo ich erscheine, gibt es kampf..obwohl keiner von beiden meine gegenwart zu notieren scheint. Jung, waren sie die besten freunde und ich bin die bezugperson fur beide. Sie haben keine weibliche partnerin.
Das die geier einen menschen tolerieren und den anderen nicht kenne, ich von meiner freundin.
Ihr mann hatt den jungen papa (sonnensittich) hochgefuttert und denke ich, ist die bezugsperson geworden.
Jetzt erwachsen, sturzt sich der sittich in attacke auf ihn aber nicht auf seine frau..
der link aus der kindheit, also die bezugsperson aus de kindheit, muss im erwachsenen alter, gebrochen werden weil der link mit dem partner gemacht werden muss.
Ich habe ein paar von pionus à têt bleue (die blauen kopfe)...der hahn war fruher bestimmt zahm..die henne war bei mir mindestens 2 jahre ohne partner..er weiss das die henne mich mag..es ist eine gutes paar geworden. Aber, jedes mal wenn ich erschien, hat er sir verklopt..
Mit der zeit, scheint er mehr vertrauen in die situation zu haben und ist friedlicher geworden.
Hallo,
ja der Grund warum ich nicht mehr zu Momo darf, ist weil ich seine "große Liebe" war.Der Bezug zu mir, war zu eng.Momo war jahrelang nur mit mir zu sammen.Fast rund um die Uhr war der Geier bei mir.
Da war es sehr schwer zu sagen, so da ist Floyd ,nun mach mal.
Natürlich, war es am Anfang sehr schwer für mich, los zu lassen.
Aber immer wenn ich nur in Sichtweite war,gab es Ärger.Dies hat sich aber schon gebessert.Da Momo ja wohl doch die Floyd mag, sonst würden Sie ja nicht kuscheln u spielen.
Mein Mann brauchte ca 2 Jahre um sich bei Momo eine höhere Stellung zu erkämpfen. Leute dies war manchmal garnicht lustig.Die vielen Narben,
die Er dabei eingefangen hat.Aber es hat sich gelohnt.Mein Mann ist der Chef geworden.Klingt vielleich alles etwas seltsam, aber so sind Kakadus, die Meisten von Euch wissen das ja.Aber schön das es doch alles geklappt hat.Sie sind ja nun ein Paar in einer recht großen Volli.
Und irgendwann, werde ich Momo, vielleicht auch mal wieder in den Arm nehmen dürfen, jetzt ist Floyd dran.Habe noch unsere 2 Grauen,da ist es genau das Gegenteil.Seit Rudi eine Partnerin hat,läßt er sich von mir graulen,seltsam, dies nach 21 Jahren.
Hallo,
hier ein Foto von gestern.
Momo u Floyd hatten endlich wieder ein sehr harmonisches Wochenende.
Von angeblichen töten im Moment keine Spur.
Mit geliehenen Foto, (unseren hat doch unser Hund zerlegt)
ist meinen Mann ,ein Schnappschuß gelungen.
Floyd verwöhnt Momo.Leider schaut sie dann durch den Blitz auf.
Momo hat sichtlich genossen.Rechts das ist Floyd, die Lustige.
Es ist eigendlich so ein schönes Paar,vielleicht harmoniert es diesmal länger, schließlich ist Floyd sogar größer ,wie Momo.
[
attachment=3175]
Die beiden sind echt wunderschön. Ich bin zuversichtlich, dass Momo sich bald an seine neue Freundin gewöhnen wird und Dich "vergisst". Für ihn ist das auch alles eine Umstellung und dann taucht seine alte "Liebe" immer wieder auf, das bringt ihn sicherlich durcheinander. Aber eine Gefahr sehe ich eigentlich nicht, gefährlich und aufpassen sollte man, wenn er sie dauerhaft herumjagt und das macht er ja nicht oder?
Liebe Räuberbande,
ja eigendlich sind die zwei ein Traumpaar.Eigendlich jagt er Sie nur, wenn es dann auch bös zur Sache geht.Einmal die Woche ,oder so.
Habe die neue Atakke, im anderen Thema,von mir.beschrieben.
Sind leider wieder getrennt.Momo ist ein Ars........!
Floyd ist so süß u lieb.
Naja, wir geben nicht auf!!!!!!!!!!!!
Ich habe es gelesen und Dir in dem entsprechenden Thema auch schon geantwortet. Unter Traumpaar verstehe ich leider etwas anderes. Wie Du selbst schreibst: Momo hat Dynamit im Hintern. Ich befürchte, er ist nicht mehr in dem Sinne sozialisierbar. Er ist nicht geeignet, mit einer Henne, die sich ergibt, zusammen zu sein. Da wird auch keine Geduld, kein Warten mehr helfen Simone. Er ist so wie er ist und nach Deinen aktuellen Berichten zufolge finde ich es brandgefährlich sie weiterhin zusammen zu lassen. Das ist sehr traurig, aber Floyd hat keinen so bösen Mann verdient. Vielleicht solltet Ihr Euch überlegen, ob Momo nicht eher mit einer dominanteren Henne oder mit einem Hahn besser zurecht käme, denn Floyd tut Ihr auch keinen Gefallen damit, wenn sie erst bekuschelt wird und dann Haue bekommt. Sie steht unter ständigem Stress die arme Maus.
Das sind meine neusten Gedanken zum Thema Vergesellschaftung/Verpaarung. Vor einigen Tagen war ich noch recht zuversichtlich, ich weiß, aber nach alledem was Du im anderen Thema geschrieben hast, glaube ich leider nicht mehr daran, dass es noch etwas wird.
@RAeuberbande:
warum denkst du eigentlich so negative,die beiden sind ja noch nicht solange zusammen und das braucht halt alles seine Zeit.
Schau mal bei Noelle hat das,wenn ich mich recht erinnere fast 2 Jahre gedauert.Also ich finde ,das wird schon.
Nicht aufgeben Simone!!!
Hallo,
ja, bei mir dauerte es 2 Jahre und sie sind nach wie vor KEIN Paar!
Sie können miteinander, schlafen nebeneinander, kann sie im selben Käfig lassen wenn ich nicht da bin. Aber ansonsten will Et nichts wissen!
Leider!
Aber, ja...2 Jahre bis es überhaupt so weit war wie es jetzt ist.
Im Schwarm tip top als Gesellschaft und Gspändli.
Hatte aber auch 1 Jahr ein Trenngitter damit sich Et sicher fühlte.
Zumindest wenn sie im Käfig waren, sprich: wenn ich nciht zu Hause bin.