Ach Simone,
habe das wirklich nicht gesehen auf den Fotos das sie auch rein können....
Nicht übel nehmen, meinen es doch nur gut....
Ich freue mich auch das die Beiden sich gefunden haben...
Simone schrieb:Jetzt schlafen Sie die erste Nacht allein im freien.
Simone, sorry aber ich nehme an Noelle hat wie ich auch diesen Satz von Dir als Anlass genommen dass sie "nur" draussen sind und nicht rein können.
Deine beiden Kakadus haben wirklich toll Platz und wir freuen uns alle dass es ein so schönes und harmonisches, wohl einzigartiges Mischlingspaar, gibt.
Zitat:Was denkt Ihr eigendlich von mir.Fand die Kritiken echt nicht so toll.
Wir denken von Dir dass Dir das wohl Deiner Tiere sehr am Herzen liegt, wie bei uns auch, wir alle wissen nicht alles. Auch aus diesem Grunde haben wir das Forum, zum Austausch, als Anregung und gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Auch ich war und bin noch heute für machen Ratschlag und andere Erfahrungen dankbar.
Warum siehst du "Kritik" nur negativ? Ich denke man sollte und kann "Kritik" bzw. die Meinungen anderer doch auch positiv und als Anregung sehen.
Wir meinen das bestimmt nicht negativ oder gar böse, wir wollen doch nur auf evtl. Dinge aufmerksam machen.
Diese Mail bekam ich neulich - nur dass Du siehst warum wir uns Gedanken machen (Die Namen wurden durch A u. B ersetzt):
Zitat:. . . seit heute nacht ist A alleine in der voliere, sie ist sichtlich geschockt und sagt kein piips. sie ist völlig verängstigt. . . B ist alles andere als spurlos verschwunden.
die gitter sind blutüberströmt und die federn kleben daran... B muss furchtbares passiert sein. mir laufen jetzt noch die tränen!
ein marder hat sich unter der voliere durchgegraben und hat sich dort B einfach rausgefischt! keine spur mehr von ihm!!!!
Hallo Simone,
ich bin superstolz und glücklich dass ich dieses Forum gefunden und somit die Verbindung der beiden herstellen konnte, hoffe das sie viele Jahre ein glückliches Paar sind!!!!!!!!!!!!!
Wie schon gesagt, rechne mal im September mit einer Kaffee-Einladung ;-)
LG Marion
Liebe Marion,
ja ich bin auch sehr glückllich Floyd gefunden zu haben, natürlich mit Deiner Hilfe.Den Beiden geht es gut.An alle Anderen möchte ich noch sagen, ich bin bei alle meinen Tieren sogar ein Feigling, bevor nicht alles perfekt ist, habe ich keine Ruhe.Deshalb mußten die 2 ja erst im Käfig.Da ich nicht zufrieden war, mit der Volli.Sie hat ja auch zur hälfte ein Dach u geschützte Seitenwände.Die doppelte Verdrahtung ist so eng, kann keine Erdnuß durch paßt.Da ich fürchterliche Angst habe.Die Volli steht auch in unseren geschützen geschlossenen Hof.Keine meiner 4 Katzen, kann da raus, die Katzen passen auch auf.Dann ist da noch unser Hund, also glaube mehr Schutz gibt es doch nicht.
So, Marion, klar bist Du herzlich eingeladen, was machen Deine Welpen?
Hallo,Ihr alle, meint es bestimmt lieb,tja Sicherheit ist da, aber was macht Ihr gegen die Lautstärke,wow,Drausen!!!
Die zwei wollen immer das jemand da ist.Mein Mann u ich sind so zu sagen in Wechselschicht.Momo war doch unser Baby,nee haben3Kinder, Momo war Nachzügler,Naja Wohnzimmer u Schlafzimmer(Mannchmal Bettchen gehen fand er besser.Das ist unser Problem,selbstständig mit Floyd in der Volli leben.Üben!!!!Die wirklich toll u vom feinsten ist.(Und fast zu sicher)Denn es paßt ja nicht mal ein Fingernagel zum graulen rein,tja ich denke,das muß Floyd jetzt erledigen.Alla hopp schlaf noch eine Stunde bei den Süßen im Hof.[
attachment=2411][
attachment=2412][
attachment=2411][
attachment=2412][
attachment=2413]
Hallo Simone,
schön das es so gut geht.....
Wegen dem Geschrei...na ja, habe eben den FLoh auch wieder rein gerufen, weil er dauernd am schreien war und ich gerade keine Nerfen dafür habe. Das ist aber normal und gehört zu der Kommunikation der Beiden. Auch Floh und Bandit und manchmal die Wendi schreien und quacken. Da kommst du nicht drumherum.
Ich würde die Beiden langsam daran gewöhnen etwas weniger mit dem Mensch zu sein. Nicht gleich von heute auf Morgen. Sondern in kleinen Schritten immer mehr und länger draussen lassen.
So dass sich Momo langsam und behutsam etwas entnabeln kann.
Hallo noelle,
ja abnabeln ist wirklich der richtige Ausdruck,Er darf mit mir auch nicht mehr kuscheln.Ich ignoriere Ihn, wenn er Mama ruft, schließlich hat er ja etwas zum Kuscheln.Für die Floyd scheint das einfacher zu sein, denn Sie sieht Ihre Bezugsperson, ja nicht mehr.Ich persönlich kann das Geschrei ganz gut vertragen,nur eben Fremde nicht,grins.Aber das wird.ansonsten, geht es den 2 sehr gut.Stenkern können Sie auch schon ganz gut,hält sich aber in Grenzen.Floyd gibt schnell nach.Der Vorbesitzer freut sich auch für die Floyd,schicke Ihn immer mal Bilder.Er konnte garnicht glauben, das Floyd seine Hexe auch ganz lieb sein kann.
Toll, wie du das machst! Freue mich immer von den Beiden zu lesen....
Das wird schon, wirst sehen...
Regen, toll
nach der Hitze, endlich Regen,haben meine Geier wohl noch nie erlebt, fest steht, Sie finden es Beide toll, denn sie tanzen wie wild, wollte Foto schießen, fühlten sich aber gestört, also lasse ich Sie allein u beobachte es vom Fenster, sieht echt lustig aus.An der Decke hängend u Flügel so breit auseinander wie nur möglich,da sieht man mal die wirkliche Größe.
Seit gestern ist die Schiebetür den ganzen Tag auf, es scheint zu klappen.Momo ist allerdings der Boß.
Hallo Simone,
ja ja der liebe Regen!!! Es ist toll den Geier zuzuschauen wie sie duschen und es geniessen...