Kakadu-Forum

Normale Version: kakadu in nuernberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr,

ich habe selbst gar keine Vögel - aber ich fahre täglich an einem armen Kakadu in einem engen Käfig vorbei, der an einer Trampolinanlage in der prallen Sonne steht..
Heute habe ich die Besitzerin mal drauf angesprochen, ob ich den Vogel evtl. bekommen und irgendwo unterbringen könnte, wo er fliegen kann - sie war nicht abgeneigt. Ich habe gesagt, dass ich nächste Woche wieder komme.
Gibt es aber überhaupt eine Möglichkeit, diesen Vogel irgendwo unterzubringen???? Ich selbst kann ihn wohnungsbedingt nicht nehmen.

Viele Grüße
Marion
Huhu,

Möglichkeiten gibt es eigentlich immer, es wäre nur hilfreich, zu wissen, um was für einen Kakadu es sich handelt, wie alt er ungefähr ist, ob er die erforderlichen Papiere hat und gemeldet ist.

Ansonsten sind Pico und Uhu hier im Forum kompetente Ansprechpartnerinnen, wenn es um so was geht.

Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
Hallo Marion

Schön dass Du Dich um die Belange eines "fremden" Tieres kümmerst und nicht wie viele andere einfach "weg schaust".

Ich denke auch und weiss es auch hier aus der Schweiz, es findet sich immer ein gutes Plätzchen, vielleicht nicht von einer Stunde auf die andere, aber innerhalb einiger Wochen bestimmt.

Wir haben hier eine spezielle Vermittlungs-Rubrik

Partner-Angebote

für Platzsuchende Kakadus (und andere Vögel).

Wie erwähnt sollte für eine gute Platzierung auch die Kakadu-Art etc. bekannt sein, frag doch mal danach, ggf. mache ein Foto (frage aber, da es nicht Dein Vogel ist) und setze das Bild hier rein. So können wir dann ziemlich wahrscheinlich sagen um was für eine Art es sich handelt.
Hallo ihr,

danke für eure schnelle Antwort! Ich probier, mehr über den Vogel rauszukriegen. Er sieht aus wie ein Habakuk (keine Ahnung - meine Tante hatte mal einen, der sah jedenfalls ähnlich aus). Ich finde das so ein Elend mit diesen schönen Vögeln!!!!!! Wenn wir den raus- und unterkriegen sollten, dann hätte ich noch einen... der sitzt hier in einer Kneipe voll mit Tabakrauch- genauso kleiner Käfig...

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß - die Frau hat dann heute so zu ihrem Vogel auf türkisch (???) sinngemäß gesagt "hast du das gehört Chicco??"

Viele Grüße
Marion
Hallo, ist mir da etwas entgangen? Wie sieht denn ein Habakuk aus? Ich kenne nur den aus der Bibel und den von der Augsburger Puppenkiste - abgesehen mal von meinem Weißen?
LG Mechthild mit ihrem Habakuk - vielleicht würde einer der Geier aus Nürnberg ja zu ihm passen?
Grins - gibts keine Habakuk? Die haben immer gesagt, das sei ein Habakuk - keine Ahnung. Aber jedenfalls ist das Tierchen da am Trampolinplatz weiß - eigentlich sehr hübsch - frag nur nicht, ob Männchen oder Weibchen - ich frage mich, ob die das selber wissen. Das sind Türken oder Griechen, die ihn vermutlich irgendwie mitgebracht haben.
Vielleicht könntest du den "Trampolinspringergucker" ja - für den Fall, dass ich ihn irgendwie holen kann - bei dir aufnehmen - und wenn es erstmal als Pflegling ist? Ich hab dieses Video von papageien.org gesehen, wo zwei Kakadus schreien - kennt ihr ja sicher - ich glaub, wenn ich den Kakadu holen würde, bringen mich meine Hausmitbewohner endgültig um!
Wenn du ihn (erstmal) nehmen könntest, könnte ich den Leuten da ein Bild zeigen, wie ihr Kakadu leben würde und wie schön er es dann hätte... auf diesem Weg wärs sicher nicht schlecht. Erleichtert die Überzeugungsarbeit.

Viele Grüße
Marion
[/quote]
Zitat:Hallo, ist mir da etwas entgangen? Wie sieht denn ein Habakuk aus? Ich kenne nur den aus der Bibel und den von der Augsburger Puppenkiste - abgesehen mal von meinem Weißen?
LG Mechthild mit ihrem Habakuk - vielleicht würde einer der Geier aus Nürnberg ja zu ihm passen?
Ist der Kakadu ganz weiss, d.h. auch die Haube oder ist er weiss und hat er eine gelbe Haube?

Wie gross ist er ungefähr?

Sieht er vielleicht so aus wie diese beiden?

Weisshaubenkakadu

Bzw. wie mein Avatar rechts, der Kakadus auf der linken Seite?
Der hat ziemlich sicher eine gelbe Haube.
Wie groß hmm... ich glaub, da muss ich gerade passen - er kam mir recht klein vor - vor allem sehr schlank - ich denke, er ist noch jung. Gesund wirkt er.

Ne, der sieht nicht so aus wie die Weißhaubenkakadus. Schade.
Ich muss unbedingt nochmal hin und ein Bild von ihm machen - aber ich glaub, heute schaff ich es nicht mehr.

Viele Grüße
Marion

Inge schrieb:Ist der Kakadu ganz weiss, d.h. auch die Haube oder ist er weiss und hat er eine gelbe Haube?

Wie gross ist er ungefähr?

Sieht er vielleicht so aus wie diese beiden?

Weisshaubenkakadu

Bzw. wie mein Avatar rechts, der Kakadus auf der linken Seite?
Hallo,
ich könnte zumindest einen der beiden - wenigstens vorübergehend bis zur Vermittlung - nehmen. Wenns ein Triton ist - mit einem Triton hat sich "mein" Habakuk ja mal sehr gut verstanden und wenns was kleineres ist, ich habe ja eine mittlere Gelbhaubenhenne zur Vergesellschaftung, vielleicht wäre das ja etwas. Kannst dich gern - auch per PN - bei mir melden.
LG Mechthild
Dann könnte es - wenn eher "klein" ein

Gelbwangenkakadu

sein - oder vielleicht, wenn grösser, ein

Gelbhaubenkakadu

bzw. einer der jeweiligen Unterarten.

Bei den Links findest Du jeweils noch weiter Bilder "Vogelfotodatenbank" von den o.g. Arten.

Im Thread von Noelle - ihre Wendi - ist auch ein Gelbwangenkakadu, schau hier:

Gelbwangenkakadu Wendi
Seiten: 1 2 3