Kakadu-Forum

Normale Version: kakadu in nuernberg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ne, so schöne gelbe Bäckchen hatte der ziemlich sicher nicht - Gelbhaubenkakadu, das kommt der Sache deutlich näher (so weit ich mich erinnere).

Ich muss jetzt mal blöd fragen - eine Freundin aus der Schweiz, Jessi, hat mir geschrieben, dass sie Leute kennt, die extra Zimmer für ihre Kakadus angelegt haben - bist du eine von denen??? Ja, SO müssen die gehalten werden. Das sieht klasse aus!

Viele Grüße
Marion
hallo,
will versuchen Bilder von Habakuk und Charly zu senden, per PN bin ich zu doof Heul
LG Mechthild

das linke Bild ist Charly, ein mittleres Gelbhauben-Mädchen, das rechte ist Habakuk, ein Weißhauben-Hahn
Danke für die Bilder - ich hab sie grad hübsch in ein Worddokument gebastelt und bring denen das heute oder morgen. Also, wenn DAS nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht...
Kannst du die Tiere draußen frei lassen? Das sieht toll aus, dieser weiße Vogel in dem satten Grün!

Viele Grüße
Marion
ja,
Charly kann nicht fliegen, sie hat nur 1 Flügel und Habakuk will nicht fliegen.
LG Mechthild
Schade, immer noch keine Bilder von dem Tier!
Gibt es sonst irgend etwas Neues?
Hat sich gestern vieleicht irgendetwas nach Feierabend ergeben?
Hast Du mit den "Besitzern" gesprochen?
Ich bin immer skeptisch wenn ich sowas wie von Dir lese.
Gab schon den ein oder anderen Fall hier im Forum,wo viel geschrieben wurde...und im Nachhinein nix bei rauskam. Verläuft sich einfach im Sand. z.B

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=950

sowas ist ärgerlich,schließlich machen sich die User hier Gedanken und wollen helfen!

LG
Diana
Hallo Diana,

ich bin gestern mit den Bildern wieder hin - die Frau meinte "jaja" und grinste mich an - ich solle mit ihrem Mann sprechen. Fazit von ca. einer halben Stunde Telefongespräch: er gibt ihn nicht her. Er sei doch wie sein Kind.
Neue Idee von ihm: er will jetzt eine Stange kaufen, wo der Kakadu frei (in der Stadt am Trampolinplatz) drauf sitzen soll. Er wolle das mal probieren...
Seit ich das erste Mal da war, war der Vogel nicht mehr da - die hatten wohl Angst vor dem Tierschutz.

ansonsten bin ich mir nicht sicher, was du mir jetzt sagen willst mit deiner mail... es klingt für mich so, als müsste ich mich entschuldigen dafür, dass ich für den Vogel hier gefragt habe. Ja, nicht alle Aktionen sind eben erfolgreich - aber viele waren es auch schon. Mein Motto ist: lieber einmal umsonst gefragt, als gar nicht gefragt. Und wenn es nur jedem x. Tier hilft.

auf jeden Fall an alle, die mir geholfen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!!!
Viele Grüße
Marion

Diana schrieb:Schade, immer noch keine Bilder von dem Tier!
Gibt es sonst irgend etwas Neues?
Hat sich gestern vieleicht irgendetwas nach Feierabend ergeben?
Hast Du mit den "Besitzern" gesprochen?
Ich bin immer skeptisch wenn ich sowas wie von Dir lese.
Gab schon den ein oder anderen Fall hier im Forum,wo viel geschrieben wurde...und im Nachhinein nix bei rauskam. Verläuft sich einfach im Sand. z.B

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=950

sowas ist ärgerlich,schließlich machen sich die User hier Gedanken und wollen helfen!

LG
Diana
coffey2104 schrieb:einer halben Stunde Telefongespräch: er gibt ihn nicht her. Er sei doch wie sein Kind.
Kann ich gut verstehen. Hoffentlich meint er das auch so wie er es gesagt hat. Sagen kann man ja viel.

coffey2104 schrieb:aber ich fahre täglich an einem armen Kakadu in einem engen Käfig vorbei, der an einer Trampolinanlage in der prallen Sonne steht..
Kopfkratz

coffey2104 schrieb:ansonsten bin ich mir nicht sicher, was du mir jetzt sagen willst mit deiner mail... es klingt für mich so, als müsste ich mich entschuldigen dafür, dass ich für den Vogel hier gefragt habe.
Quatsch! Hast jetzt ja geschrieben was Sache ist!!!

LG
Diana
o.k., dann machen wir diesen Beitrag jetzt dicht und ich hoffe, dass der Kakadu von seiner Stange auf einmal zu meiner Wohnung fliegt.
Schade, dass ich keinen Kakadu habe- das Grün und die Vogelbilder waren sehr nett zum Gucken!
Viel Spaß mit euren Vögeln
Marion
Hallo Marion

Ich denke wir alle finden es gut dass Du hier geschrieben hast und Du Dich um das Tier sorgst und Dir entsprechende Mühe bei den Haltern gibst, Deine Zeit opferst.

Ich bin ganz sicher - weil ich Diana persönlich kenne - sie hat es nicht so gemeint wie das Geschriebene rüberkam. Sie hat sich vielleicht heute etwas grob ausgedrückt, das macht sicherlich ihre Sorge um ihr Peterle - Zuckungen.

Marion, Du hast ja am 24.06. berichtet - Diana schreibt heute am 26.06. - vielleicht hat Diana sich in Zeit und Datum vertan?
Oder auch nicht überlegt dass ich nicht so ohne weiteres von fremdem Eigentum Fotos machen kann?
Ausserdem hat jeder eine Digitalkamera und kann Bilder ins Netz stellen.

2 Tage sind nun wirklich keine Zeit um solche schwierigen Dinge auf die Reihe zu bringen. Sie wollen gut überlegt sein,viele von uns sind auch berufstätig und üben solche "Tierschutz-Angelegenheiten" nebenbei aus, oft sehr langwierig und schwierig - was wiederum nicht heisst, wenn ich nichts schreibe habe ich nichts unternommen.
Ich schreibe manchmal tagelang nicht, weil ich einfach keine Zeit habe, andere Dinge wichtiger sind als hier zu berichten - ja, ich, als Moderator.

Diana - ich weiss Du hast es so nicht gemeint.
Marion - bitte versuche es weiter, frage wenn wir helfen können und berichte.

Wäre schön wenn das Missverständis geklärt wäre - im Sinne des Kakadus. Smile
Hallo ihr,

es ist sicher nicht optimal für einen Kakadu - aber er hat nun am Trampolinplatz einen großen Käfig bekommen, der auch immerhin an einer Seite Schutz durch die Hütte bekommt. Ich freu mich für ihn :-)
Jetzt muss ich nur noch versuchen, hier das Bild reinzupfriemeln hmmm... ich glaub, jetzt hab ich es als Attachment drin

Viele Grüße
Marion
Seiten: 1 2 3