Kakadu-Forum

Normale Version: Schwungfedern fallen aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Von PRIME und Nekton Bio kann ich wegen des enthaltenen Vitamin K3 nur abraten. Lies mal hier und dann die Links dazu! Suche Dir lieber ein Produkt ohne Vitamin K3!

Zu den empfohlenen Tests kann ich auch nur raten, falls Du Zuwachs planst. Auch der Zuwachs sollte vor Vergesellschaftung getestet werden!

Die von Celiné genannten Krankheiten findest Du übrigens hier sehr gut beschrieben:

http://www.sittich-info.de

http://www.birds-online.de
Hallo,

so, gestern waren wir nun beim TA. Fini wurde zunächst geröngt. Ihre Organe sind allesamt i.O., ihre Knochen gerade. Auf den Röntgenbildern ist auch nicht die kleinste Auffälligkeit zu sehen. Ihre Kondition ist ausgesprochen gut. Sie hat nicht mal unter dem Röntgengerät geschnauft, so der TA. Auch ihr Ernährungszustand ist sehr gut. Sie ist halt zierlich und klein, ein "Montagsmodell".

Derzeit ist sie in der Mauser und es kommen gerade sehr viele Federn. Bei den Schwungfedern ist der TA auch der Meinung, dass die Follikel zerstört sind, dadurch dass die Eltern sie gerupft haben. Zunächst bekommt sie eine Kur mit Amynin.

Fini hat sich die Praxis ganz genau angesehen. Wahrscheinlich hat sie in Gedanken die vielen Schrauben und technischen Gerät schon auseinandergenommen. Als ich sagte, dass Fini Schrauben liebt, hat die Arzthelferin ihr eine ganz tolle Schraube mit Mutter zusammengestellt. Aber Fini - ganz Kakadu - hat sie natürlich nicht genommen. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich ihr sie gegeben und da hat sie sich gleich an die Arbeit gemacht.

Einen PBFD-Test werden wir erst dann durchführen, wenn wir für Fini einen Partner haben - und dann gleich gemeinsam. Auf Pacheco und Chlamydia ist sie letztes Jahr negativ getestet worden.

Liebe Grüße
Goffi
Seiten: 1 2 3