Hallo zusammen,
möchte Euch gern teilhaben lassen am Ausflug zur Vogelburg im Taunus.
Heute morgen so gegen 9 Uhr ging es los zur Vogelburg von der ich ja schon so viel gelesen und gehört habe.
Ich war mega aufgeregt und sehr gespannt ob die vielen negativen Aussagen wirklich stimmen……Nein, sie stimmen nicht!!
Diese Anlage ist wunderschön weder dreckig noch muffig oder sonst was…..einfach nur schön.
Auch die Außen und Innenvolieren sind gepflegt und sauber….klar gibt es einige Stellen die nicht ganz rein sind…..aber wo es so viele Vögel gibt, gibt es auch Dreck.
Dieser Tag war für uns ein echtes Erlebnis, auch zu sehen wie man sich dort um die armen Vögel kümmert und versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Hut ab!!
Nun wünsch ich viel Spaß beim Bilder gucken
LG. Michéle
und, wollt ihr noch ein paar sehen
Na, da hattest du ja einen ereignissvollen Tag hinter dir......
Tolle Fotos..
Hi Michele,
freut mich, dass Du einen schönen Tag im Hochtaunus verbracht hast!
Und: Meinungen weichen doch manchmal arg voneinander ab....Mehr möchte ich zur Vogelburg nicht anmerken. Da reden wir lieber mal beim nächsten Wiedersehen drüber.
Warst Du dort zum ersten Mal?
Ach ja: Und hast Du die Rennstangen gesehen??
Hallo Michele,
Schön das Du einen schönen Tag erlebt hast und danke für die tollen Bilder.
Leider gehen die Meinungen zur Vogelburg sehr weit auseinander.
Ich finde es Super das es solche Einrichtungen gibt, aber ich habe zur Vogelburg auch eine andere Meinung wie Du es heute erlebt hast.
Ich war dieses Jahr auch schon zu Besuch in der Vogelburg und es hat sich zum Besuch vor ca. 4Jahren auch einiges gebessert. Aber leider nur einiges!
Mehr möchte ich dazu hier auch nicht schreiben, gerne mal Privat.
Es soll sich halt jeder ein eigenes Bild davon machen.
Ich hatte auch ganz viele schöne Bilder gemacht aber auch diese!
Und die sind mehr wie traurig.
Kampfrosa, bestimmt so schwer wie ein Weishaubenkakadu.
[
attachment=2842]
[
attachment=2843]
[
attachment=2844]
Mopa, alleine bei einer Gruppe Grauen und 2 Weishaubenkakadus, der hatte nichts zu lachen.
[
attachment=2845]
Diana schrieb:Der arme Goffin...
Der sieht wirklich erbärmlich aus, wie auch anderes was ich z.T. schon auf anderen Bildern gesehen habe.
Zitat:nur kranke Papageien sitzen am Boden(das weis jeder)
Diana - das stimmt nun nicht so ganz, bei mir sitzen einige (unterschiedliche Arten) auch gerne am Boden oder halten sich dort auf - und meine sind definitiv nicht krank (Du kennst ja einen Teil meiner Papageien).
Allerdings kommt es drauf WIE sie da sitzen ... - und der kleine Kakadu schaut wirklich schlecht aus.
@ Michele, danke für die Fotos, den Aras scheint es gut zu gehen (die Fotos von Dir mit den Aras sind schön), ich nehme an es gibt da solche und solche Unterbringungen.
Zitat:klar gibt es einige Stellen die nicht ganz rein sind…..aber wo es so viele Vögel gibt, gibt es auch Dreck.
Das stimmt auf jeden Fall, ich nehme an auch bei uns daheim - bzw. bei denen die viele Papageien/Kakadus halten - (z.b. bei mir) - ist es nicht immer sooo sauber und rein.
Und wir können und sollten eine Haltung/Unterbringung im grossen Stil, mit sehr vielen Papageien, nicht mit unseren Privathaltungen von 1-2 oder auch 3-4 Papageien vergleichen.
Allerdings gibt es zwischen "Papageiendreck" und altem bzw. sehr viel Dreck sowie anderen negativen Aussagen und Haltungsanforderungen schon Unterschiede.
Ich war selbst auch noch nie dort, daher kann ich mir meine Meinung auch nur anhand der diversen vielen Aussagen und Fotos bilden.