Hallo Uwe
vorneweg - ich finde es gut dass du Dich hier angemeldet hast und so die Diskussionen nicht mehr über Diana laufen müssen.
Auch ich bin in einem anderen Forum angemeldet, von dessen Thematik ich eigentlich keine Ahnung habe, jedoch kenne ich dort einige liebe Menschen, und in den dortigen Rubriken "Fotos" und "Kneipe" kann auch ich mal mitlesen und mitreden.
Also - warum nicht ?
Und nun ein paar kurze Antworten von mir, die kann ich mir einfach nicht verkneifen (auch wenn Du einen anderen ansprichst):
Kakadulaie schrieb:Ob ein Kakaduzüchter ihnen widerspricht, oder ein Kakadulaie, wo bitteschön sollte hierbei der Unterschied sein?
Im Widerspruch an sich ist kein Unterschied, jedoch gibt es grosse Unterschiede zwischen (den meisten) Kakaduzüchtern, Kakadulaien und Kakaduhalter.
Wir hier - fast alle - sind Kakaduhalter - und legen auf diesen Unterschied (Züchter-Halter) grossen Wert. Das genauer zu erklären würde jedoch hier den Rahmen sprengen und äussert off topic kommen, Diana erklärt Dir das sicher gerne, es gibt auch den einen und anderen Thread darüber.
Die im Forum vertretenen Züchter (m.W. nur Helmuth und Peter) sind wirkliche positive und liebe Ausnahmen und teilen (meistens) unsere Ansichten.
Zitat:Eventuell sollte ich mir morgen früh einen Papagei kaufen, dann wären meine Kommentare wohl eher akzeptabel?
Bestimmt nicht,
denn dann wirst Du hier von (fast) allen sofort beschwatzt wie Du Dir nur einen Papagei kaufen kannst,
denn Einzelhaltung wird hier nicht propagiert - wir sind für (möglichst artgerechte) Paarhaltung.
Zitat:Ich konnte in Deutschland kein einzigen Fähnchen entdecken, keine Olympia T-Shirts, keine Olympia Parties. (künftiger Kakadubesitzer?)
Allgemein zur Nationalität (egal ob Sport oder Nationalfeiertag o.ä.), stimmt, in Deutschland ist da sehr wenig zu merken (wenn dann artet es gerne mal in Fanatismus aus), hier in der Schweiz hingen z.B. an der Euro an fast jedem Haus die Schweizer Fahnen, sie blieben auch trotz frühem ausscheiden der Schweizer hängen.
Viele hier - vor allem an der deutschen und französichen Grenze entlang, Grenzgänger welche hier arbeiten, fahren/fuhren immer mit 2 Fahnen, einer rechts und einer links, der ihrer Nationalität (Deutsche, Italiener, Franzosen, Portugiesen, usw.) und der Schweizer Fahne - ich fand das irgendwie schön - "international" - wir sind alle Menschen.
Auch am Nationalfeiertag, dem 1. August, ist hier alles geschmückt, Fähnchen stecken in Blumenkästen und hängen an den meisten Privat-Häusern - oft die Fahne des Kantons und die Schweizer Fahne,
Von Deutschland bzw. den Deutschen kenne ich das nicht - lediglich natürlich an den öffentlichen Gebäuden.
Uwe, kurz zur Ergänzung - die meisten hier wissen es zwar, aber Du nicht, ich bin selbst Deutsche und lebe seit 6 Jahren in der Schweiz.
Nun überlasse ich euch den Thread wieder.