Kakadu-Forum

Normale Version: Logo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nein ich will ganz bestimmt nicht motzen, steht mir auch garnicht zu, aber wie heißt der Satz im Logo?

Alles, was sie nie über Kakadus wissen wollten - man man es ihnen auch nicht sagt

Da stimmt was nicht.
Oh, triton Schmoll1,

stimmt, jetzt muss ich ja schon wieder am Logo rumbasteln denn Du hast recht, hört sich auch sehr doof an, es müsste heissen "und man es Ihnen auch nicht sagt".

Der einzige, der da jetzt mal was dazu gesagt, ist triton Beifall, traut sich wenigstens (oder kann lesen)?

Ich werde das dann am WE mal ausbessern!

Danke!

Gitti, wenn Du schon bastelst/änderst, so (wie oben) "passt" es m.M. nach auch nicht, Vorschlag von mir:

Alles, was Sie nie über Kakadus wissen wollten

- und Ihnen auch nie gesagt wird (oder wurde)

oder

- und Ihnen auch keiner erzählt (oder erzählte)

oder

- und Ihnen auch nie erzählt wird

("Sie" wie "Ihnen" gross geschrieben). heimlichlach
Hallo Gitti,

lautete der Satz nicht so?

Alles was Sie nie über Kakadus wissen wollten -und warum man es Ihnen auch nicht sagt!
Alles, was Sie niemals über
Kakadus wissen wollten!
(und warum es Ihnen niemand erzählen wird)

Oder dürft ihr den nicht nehmen?
Jetzt steht der Satz wieder richtig im Logo. Script

Ich wusste doch dass Gitti das hin bekommt!
triton schrieb:Alles, was Sie niemals über
Kakadus wissen wollten!
(und warum es Ihnen niemand erzählen wird)
So ist es auch logisch falsch. Denn hier erzählt man es ja. Richtiger wäre dann schon: Und warum es Ihnen bisher niemand erzählen wollte (Hein, als die große und rühmliche Ausnahme, möge verzeihen!). Am besten daher vielleicht: Und warum es Ihnen normalerweise niemand erzählt.
LG
Thomas
Hallo,

mit dem Spruch hat doch eigentlich Jerry angefangen? Und ich möchte wetten, daß es eine Anlehnung an den Titel eines Woody-Allen-Films ist:

Alles was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nciht zu fragen wagten.
(Everything You Always Wanted To Know About Sex, But Were Afraid To Ask).

Vielleicht kann man den umbauen?

Hein schrieb:mit dem Spruch hat doch eigentlich Jerry angefangen? Und ich möchte wetten, daß es eine Anlehnung an den Titel eines Woody-Allen-Films ist:
Alles was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nciht zu fragen wagten.
(Everything You Always Wanted To Know About Sex, But Were Afraid To Ask).
Vielleicht kann man den umbauen?
Jerry kenne ich leider nicht, aber dieser Ursprung des Spruches liegt natürlich nahe. Nur: Im "Original" (Filmtitel) ist er in sich logisch und in unserem "Logo" leider nicht. Vielleicht ist es ja übertriebene Korinthenkackerei, und vielleicht bin ich ja einfach nur zu lange als Revisionsrichter tätig gewesen, um logische Unklarheiten einfach ignorieren zu können, aber schöner fände ich ein Logo, das in sich einen widerspruchsfreien Sinn ergibt, schon...
Liebe Grüße,
Thomas
Hi,

ja, irgendwie werde ich das Logo doch noch umbauen, denn Thomas' Argumenten kann ich mich nicht verweigern.
Es darf halt nur nicht zu lange sein, sonst sprengt es den Rahmen des Logos, aber mir gefällt bisher ganz gut "Alles, was Sie nie über Kakadus wissen wollten - und warum es Ihnen bisher niemand erzählte."

oder auch

"Alles, was Sie nie über Kakadus wissen konnten - weil es Ihnen bisher niemand erzählte" ? oder auch

"Alles, was Sie nie über Kakadus wissen konnten - und warum es Ihnen bisher niemand erzählte" ?

Ich bin für jede Anregung und Kritik dankbar!